Beiträge von Huschmi

    Ich habe auch eine Frage zu Aussenspiegel.


    Ich benötige einen rechten Aussenspiegel für meinen Cascada. Original ist ja kaum zu bezahlen. Im Zubehör gibt es 2 Versionen. Mit 3 und mit 4 Pin. Evtl ist der Unterschied, ob die Spiegel elektrisch anklappbar sind oder nicht.


    Kann mir jemand helfen?

    Meine Spiegel sind nicht elektrisch anklappbar


    Vielen Dank

    Seit Opel nicht mehr Opel ist wurde das Wort "Kulanz" aus dem Wortschatz gestrichen

    Sicherlich verschickt Opel nicht alle Briefe auf einmal. Damit der FOH nicht "überlastet" wird. Ich hatte gestern meinen Termin beim FOH. Wie immer ein Erlebnis. Erst wurde mir eine Stunde Reparatur-Dauer genannt. Dann einen ganzen Tag. Nach ca 30 Minuten war dann alles erledigt.

    Habe heute ein Schreiben von Opel bekommen. Es geht um eine Rückrufaktion, dabei soll die Kalibrierung des Motorsteuergerätes (ECU) aktualisiert werden. Was wird da geändert? Eigentlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Was passiert, wenn der Cascade hinterher nicht mehr richtig läuft?

    Das Problem mit Ersatzteilen hatte ich letzten Sommer auch. Unfallschaden, Heckblech Rückstand, 4 Monate Lieferzeit und jetzt Ärger mit der Versicherung wegen Mietwagen und erhöhte Reparaturkosten, da zwischendurch eine Notreparatur vorgenommen wurde. Ich hatte bis vor 2 Jahren das "Vergnügen", als Teileleiter bei einem FOH zu arbeiten (jetzt Ruhestand). Ich habe diesen Beruf fast 50 Jahre in allen Funktionen im Teilelager eines FOh durchlebt, aber so wie die Liefersituation seit dem Einstieg von PSA bzw Stellantis ist, so schlecht war es noch nie. Auch als Händler bekommt man keine genauen Angaben. Zuerst wurde alles auf Corona geschoben, jetzt natürlich Ukraine. Ob das nochmals besser wird?