Mein FOH sagt mir, es ist ein Software-Update, so wie meiner auch. Wahrscheinlich bekommst du noch ein Schreiben von Opel.
Beiträge von Huschmi
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Habe heute ein Schreiben von Opel bekommen. Es geht um eine Rückrufaktion, dabei soll die Kalibrierung des Motorsteuergerätes (ECU) aktualisiert werden. Was wird da geändert? Eigentlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Was passiert, wenn der Cascade hinterher nicht mehr richtig läuft?
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Bei dem "Auspuff" dürfte es sich um den Partikelfilter handeln. Hast du eine Teile-Nummer aus dem KVA?
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Tja, auf den FOH muss man schon mal mit viel Geduld warten.
Ich warte schon seit Oktober 2022 auf die Nachricht, wann endlich mein Kabelbaum für den Motorraum kommt und verbaut wird.
Vorgestern habe ich, auf meine Anfrage von vor 2 Wochen, von Opel direkt die Antwort erhalten, dass das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist und man nicht wüsste, wann es kommt. Genau DAS hat mein FOH vor 5 Monaten auch schon gesagt.
Lasset uns beten, dass uns der heilige Schraubinius vor Unheil an unseren Cascadas beschützt und ihnen ein besonders langes, FOH-unabhängiges Leben schenkt
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Das Problem mit Ersatzteilen hatte ich letzten Sommer auch. Unfallschaden, Heckblech Rückstand, 4 Monate Lieferzeit und jetzt Ärger mit der Versicherung wegen Mietwagen und erhöhte Reparaturkosten, da zwischendurch eine Notreparatur vorgenommen wurde. Ich hatte bis vor 2 Jahren das "Vergnügen", als Teileleiter bei einem FOH zu arbeiten (jetzt Ruhestand). Ich habe diesen Beruf fast 50 Jahre in allen Funktionen im Teilelager eines FOh durchlebt, aber so wie die Liefersituation seit dem Einstieg von PSA bzw Stellantis ist, so schlecht war es noch nie. Auch als Händler bekommt man keine genauen Angaben. Zuerst wurde alles auf Corona geschoben, jetzt natürlich Ukraine. Ob das nochmals besser wird?
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Glückwunsch
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Bei mir waren es 16.000 €
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Ja, genau, die Teile-Nummer ist 13418911
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Ja, mit der Rückwand war ich betroffen. 4 Monate dauerte es, bis das Teil geliefert wurde. Und der Kundencenter von Opel konnte mir auch nicht helfen. Immer neue Termine und Ausreden. Von Service keine Rede. Sind ja auch nur Mitarbeiterinnen aus Ungarn die nicht wissen was alles dahinter steckt. Ich musste mir jede Woche 1-2 mal ein Fahrzeug von einem Bekannten leihen. Inzwischen ist das Teil eingetroffen. Obwohl ich 2 Tage vorher mit dem Kundenservice telefoniert hatte und es wurde mir der 19. November als Termin genannt. 2 Tage später informierte mich mein FOH über den Eingang des Teiles. Im nachhinein wollte ich eine Kulanzregelung von Opel erhalten in Form eines Service-Gutscheines. Keine Möglichkeit. Da wird doch Service noch GROß geschrieben.
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Ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings hatte ich ein Fremdkörper im Schloß eingeklemmt (Griff einer Sporttasche). Bin durch den Innenraum in den Kofferraum und habe die Sporttasche rausgezogen.