Beiträge von ETIKETT

    Danke Tierchen,
    es ist mir durchaus bekannt, welche Faktoren den Reifenverschleiß beeinflussen können.
    Es interessiert mich aber trotzdem, welche Laufleistung der einzelne Fahrer auf den Reifen hat.

    Ich fahr mein Leben lang im teils stark verschneiten Österreich herum und hab wirklich noch nie Schneeketten gebraucht. Dafür immer die besten Winterreifen mit ordentlich Profil (nicht nur 4mm). Jetzt hab ich, wie sonst auch immer,(ohne Werbung ) Michelin.
    Ketten zerkratzen dir außerdem das Felgenhorn.

    Ich bin kürzlich mit einem neuen Golf mitgefahren. Der Touchscreen hat doch auch, wenn auch virtuell, Knöpfe zum drucken. Ich hab sie gezählt. Es waren 27!!!!!! ohne dass in ein Menü eingestiegen wurde, also rein auf der Oberfläche.
    Wo sind jetzt mehr Knöpfe/ Drücker/ Buttons, egal wie man es nennt.

    Hallo,


    ich würde behaupten, dass die Verzögerung im Schaltvorgang liegt. Meiner braucht einfach eine halbe Sekunde, bis er richtig loszieht. Nach jedem Schalten, bei jeder Beschleunigung aus gleichmäßiger Geschwindigkeit. Nach dem chippen hat sich nichts geändert, außer dass er jetzt nicht nur sehr gut sondern gewaltig gut geht. 300Nm, 200PS.
    Auf Rückfrage teilte die Tuningfirma mit, dass am Prüfstand beobachtet wurde, dass beim Gasgeben sich der Turboschlauch zusammenzieht und die Leistung erst bereitsteht, wenn er sich wieder öffnet. Klar, ohne ausreichend Luft kann ich auch nicht laufen. Anscheinend wird an einer Lösung gearbeitet, vielleicht ein steiferer Schlauch?