Beiträge von ETIKETT

    Annka,
    deine Gedanken waren die Grundlage zu meinem Leidensweg.
    Astra TT gekauft, mein erstes Cabrio. Ein Traum.
    Dann täglich mehrmals aus- und einsteigen bei engen Platzverhältnissen. Kreuzweh serienmäßig durch die Verenkungen.
    Auto verflucht, nach 2 Jahren Zafira gekauft, Kreuzweh ist weg. Freude am Autofahren ist weg. Neidvoller Blick auf andere ist da.


    Darum hab ich jetzt beide auf Wechselkennzeichen. Wie schon in der Signatur. Zafira überwiegend für die Arbeit, Cascada für die Seele. Wenn ich nicht in der Stadt bin, fahr ich den auch bei der Arbeit. Und jetzt fühl ich mich gut.

    also meine schalten sich weg, sobald ich 10km/h überschreite. Wenn ich dann den Knopf drücke, wird jedesmal der Sensor automatisch aktiviert sobald ich unter 10 km/h fahre. Aber grundsätzlich immer von selbst macht meiner das nicht.
    Müsste mal ins Menü schauen, wäre doch einerseits praktisch.
    Andererseits ists an der Ampel dann doch blöd, wenns dauern pfeift.

    also ich hab da noch nichts gravierendes bemerkt. Der Wendekreis soll zwar um 20-30cm größer sein als bei anderen, hatte aber noch nirgends ein Problem. War grad auch auf Elba damit, da gibt es Bergstrassen, die bei uns nicht einmal als Güterweg durchgehen würden, alles einwandfrei befahren.
    Was ich mir allerdings angewöhnt habe, wenn ich in der Parkgarage in Lücke fahre, die Parksensoren einschalten. Das Ende der Schnauze ist doch hübsch weit weg.

    da Salzburg doch im grenznahen Bereich liegt, erlaube ich mir auch deutsche Autobahnen zu benutzen. HINWEIS: " wo möglich und erlaubt"
    Es soll jetzt bitte nicht zu einer Diskussion über Strafen ausarten. Bei uns werden alle gleich geblitzt. Deutsche Autofahrer hatten bis vor kurzem das Privileg, dass die Strafen vom Deutschen Staat nicht exekutiert wurden, wenn das Gesicht des Fahrers nicht erkennbar war. Liegt an der Gesetzeslage. In Österreich zahlt der Fahrzeughalter, außer er nennt der Behörde den Übeltäter beim Namen. Aus diesem Grund wurden Frontkameras nachgerüstet. Jetzt zahlen auch Deutsche.

    Hallo,


    jetzt kann ich mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen.


    Ich fahre beide Maschinen, den 2,0 Diesel mit 165 PS im Zafira mit Automatik und den 1,6 Benziner mit 170 PS im Cassata.
    Diesel 50% Stadt bis jetzt 49000 km Bordcomputeranzeige 7,3 Liter
    Benziner 30% Stadt, bis jetzt 5000km Bordcomputerangabe 8,2 Liter.
    Für beide Fahrzeuge gilt, dass ich auf der Autobahn, wo es möglich und erlaubt ist, schon auch vorne am Tacho den 2er stehen habe. Beim Überholen auf Bundes- und Landstrasse sehr wohl die Bodenplatte unter dem Gaspedal spüre.
    Dagegen habe ich auch schon mit beiden Maschinen eine Tank gefahren bei dem der Verbrauch knapp über 6 Litern lag.
    Opel Motoren können also auch sparsam gefahren werden.
    Viele Knöpfe:
    kürzlich bin ich in einem neuen Golf mitgefahren. Er hatte weniger mechanische Knöpfe in der Konsole. Dann hab ich das Display angeschaut und zu studieren begonnen, was da so alles am Touchscreen zu drücken ist. Dann hab ich gezählt, denn die Touchscreen Taste ist auch eine Taste respektive Knopf. Dann noch die Knöpfe unten neben der Handbremse. Also insgesamt waren im Golf 8 Drückmöglichkeiten mehr als im Opel.

    Hallo,


    habe jetzt auch schon um die 1000 km gefahren und muss wirklich feststellen, dass der Wagen sehr gut ist.


    Was mich stört, ist meine eigene Blödheit, da ich beim bestellen ohne weitere Kosten das Sport Lederlenkrad, unten abgeflacht hätte haben können. Ich habe dieses im Zafira. Das schmeichelt in der Hand, gibt richtig Halt weil es dicker und wesentlich weicher ist. Kein Vergleich zum Lederlenkrad des Cascada, da glaub ich jedesmal, dass ich auf Plastik greife.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Ding zum Nachrüstet kostet?