Beiträge von DJ-Malibu

    Gut zu wissen. Dann weiss ich wenn ich fragen kann. Und ich habe viele Fragen.
    Nach dem Astra G Cabrio und Twintop ist der Cascada mein drittes Cabrio.
    Und auch bei diesem habe ich so ein Paar Sachen, die ich noch machen möchte. IM Moment sind es noch sehr kleine, aber man wächst mit den Aufgaben.

    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen viel zum Thema OnStar gelesen.
    Zusammengefasst geht es bei OnStar um die Opel Services und die HotSpot funktion, die über 4G/LTE funktioniert.
    Desweiteren habe ich verstanden das OnStar eingestellt wurde, bzw. bald eingestellt wird.


    Für mich soweit OK, da ich diesen OnStar Dienst wahrscheinlich eh nicht nutzen würde.
    Viel interessanter wäre für mich die reine HotSpot Funkion.


    Im Fahrzeug muss ja demnach ein LTE Funkmodul verbaut sein. In Verbindung mit einem Provider wird ein Datenvolumen angeboten.
    Jetzt kommen meine Fragen.
    Ist im Fahrzeug irgendwo eine SIM-Karte verbaut?
    Über welchen Provider erfolgt der LTE-Dienst?


    Und dann kam ich auf folgende Idee? Ich habe einen Handyvertrag mit 25GB Datenvolumen jeden Monat. Das Datenvolumen nutze ich größtenteils nicht aus.
    Zu meinem Mobilfunkvertrag könnte ich eine zweite SIM-Karte bekommen. Alternativ auch eSIM.


    Könnte man nicht den HotSpot auch ohne OnStar nutzen? Eine private SIM-Karte rein und lossurfen.
    Hat das schon jemand ausprobiert? Ist es technisch überhaupt möglich?

    Hallo zusammen.
    Jetzt muss ich als alter Opel Hase, aber Cascada Neuling nochmal nachfragen.
    Habe es noch nicht verstanden. Ich habe auch vor mir die besagten Blinker zu kaufen.
    Ihr schreibt, dass im Cascada zwei linke Blinker verbaut sind?
    Bedeutet das, dass die Öfnungen im Kotflügel nicht gespiegelt sind?


    Bedeutet es ich muss zwei Sets bestellen und jeweils den linken Blinker nutzen?


    Sorry wenn ich nerve...