Dynamische Seitenblinker

  • Ei vielen Dank für die Tipps!


    Ich dachte, dass die Laufrichtung bei den einzelnen Blinkern schon richtig einprogrammiert ist; schließlich sollen sie ja rechts und links nach hinten weg laufen...
    Ist schon komisch, dass man dann an der rechten Seite rumbasteln muss; naja, ein bisschen etwas wegnehmen und festkleben werde ich ja wohl hingekommen... :thumbup:
    Welchen Kleber verwendet Ihr denn für so etwas? Ich benutze immer den "Pattex KUNSTSTOFF Spezialkleber" , bin für andere Tipps aber immer dankbar.


    Mike

  • Die Laufrichtungen der Seitenblinker sind auch korrekt programmiert und 1 Set blinkt normalerweise auch jeweils auf beiden Seiten in Richtung Heck. Also auf beiden Seiten in die gleiche Richtung. Beim Adam konnte ich die Teile einfach anschließen und fertig. Das Problem liegt beim Cascada an sich und hängt an dem kleinen Plastikrahmen in den die Blinker eingeklipst werden. Den haben die anderen Opel-Modelle nicht. Daher taucht der Cascada auch bei den Verkäufern nie in der Kompatibilitätsliste auf.

  • ehrlich gesagt finde ich bei den Seitenblinkern den Laufbalkeneffekt nicht so beeindruckend.Bei den hinteren Blinkern wie Audi oder VW macht das mehr her.Aber jeder wie er es mag.
    Meine Meinung .Wie gesagt jeder nach seinem Geschmack.


    Schönes WE Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Hallo zusammen.
    Jetzt muss ich als alter Opel Hase, aber Cascada Neuling nochmal nachfragen.
    Habe es noch nicht verstanden. Ich habe auch vor mir die besagten Blinker zu kaufen.
    Ihr schreibt, dass im Cascada zwei linke Blinker verbaut sind?
    Bedeutet das, dass die Öfnungen im Kotflügel nicht gespiegelt sind?


    Bedeutet es ich muss zwei Sets bestellen und jeweils den linken Blinker nutzen?


    Sorry wenn ich nerve...

  • @DJ Malibu
    Nein das bedeutet das du den rechten Blinker bearbeiten musst. Hier müssen die Nasen gekürzt werden und ggf. in den Rahmen geklebt werden.


    Wenn du zwei linke Blinker verwendest ist das nicht mehr zulässig, da ein Blinker von vorne nach hinten und der andere von hinten nach vorne laufen würde. ich habe die OPC-Blenden bei mir verwendet, da passen die ohne Änderungen.


    Auf meiner Facebook-Seite (PIMPmyCASCADA) hatte die das ausführlich beschrieben.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor