Beiträge von Cassi1710

    Hallo, als ich meinen Cascada gekauft habe wurden die 18 Zoll Winterreifen ins Auto gepackt 🙈

    Einer passte im Kofferraum und drei Stück auf die Rücksitze.

    In deinem Fall müssten deine drei Mitfahrer je ein Reifen auf den Schoß haben. Der vierte Reifen im Kofferraum.

    Also passt nicht!

    Gruß Wilfried 👋

    Hallo 👋

    Es ist keine Sitzheizung vorhanden wie Dominik schon erwähnt hat!

    Sind die zwei Windschott's vorhanden?

    1.4 L, 140 PS wenn es für dich reicht ist es okay. Der Cascada hat schon einige Kilos in sich (ab 1700 kg). Am besten eine Probefahrt machen!

    Achja, schau dir das Verdeck und die Heckscheibe gut an. Darüber steht auch einiges hier Forum.

    Ich wünsche dir viel Erfolg 👍

    Ich habe am Sonntag einen Forumsmitglied von Cascada und Freunde Deutschland.... bei mir zu Besuch gehabt. Beide haben das 650 Intellilink und das gleiche Fahrzeug Baujahr!

    Ich habe ein Android Handy und er ein Apple iPhone!

    Dann haben wir sein IPhone mit meinem 650er verbunden und alle Spracheingaben, wie Telefon, WhatsApp und Musikwiedergabe usw funktionierten einwandfrei!

    Ich habe das Android Auto auf meinem Huawei Mate 20 pro installiert und auf seinem IPhone ist das Apple Carplay installiert.

    Danach habe ich es nochmal mit meinem Handy es ausprobiert und einige Sachen funktionierten per Sprachbefehle, zB WhatsApp Nachricht schreiben oder die Navigation, aber nur zeitweise und das auch noch mit Problemen.

    Ich kann daraus schließen, dass die Android Smartphones nicht zu 100 Prozent mit dem 650er Intellilink zusammenarbeiten so wie es mit IPhone (Apple)

    In der nächsten Zeit werde ich ein IPhone zum probieren haben und werde dann mal berichten wie es auf Langzeitprobe aussieht.

    Gruß Wilfried

    Leider nicht man wird nur vertröstet bzw verars... 😡.

    Ich habe mehrmals beim Kundenservice Rüsselsheim nachgefragt und es wird gesagt, dass man dran arbeite aber die Update Termine werden immer wieder verschoben 🤮.

    Was genau ist denn da mit deinem Diesel passiert? Waren das Verkokungen - und vor allem, wie viel hatte der runter?

    Den Astra mit 80000 km gekauft und mit ca 136000 km verkauft. Der Nachfolger hatte einen Motorschaden. In der Werkstatt stellte man fest, daß der Motor keine Kompression mehr hatte. Löcher in den Kolben gebrannt. Verkokungen waren mir nicht bekannt. Die letzten eineinhalb Jahre bin ich überwiegend Kurzstrecke gefahren.

    Gruß Wilfried

    LSPI ist ausschließlich ein Problem von hochgezüchteten Benzindirekteinspritzern und hat mit den Einspritzdüsen bzw. Hochdruckinjektoren nichts zu tun. Derzeit wird angenommen, dass der größte Einfluss durch das verwendete Öl und dadurch im Motor entstehenden Ablagerungen hervorgerufen wird. Ganz klar ist man sich darüber noch nicht.

    Habe gerade mal den eingesetzten Link von Dominik gelesen und das erklärt natürlich einiges.

    Es ist traurig das die Opel Werkstatt das bekannte Problem nicht erkannt hat.

    Hallo Dominik 👋 hört sich so an als ob eine der Einspritzdüsen Probleme machte und dadurch die Zerstörung im Zylinder🤔.

    Mein vorheriges Fahrzeug war ein Astra J SportsTourer 1.7 cdti und der Käufer ist mit dem Astra noch keine 1000km gefahren und ist liegen geblieben. Ein Motorschaden durch die Einspritzdüsen. Die Düsen haben Löcher in den Kolben gebrannt und das ohne Fehlermeldung!!!

    Normalerweise ist es so, wenn eine Einspritzdüse Probleme macht gibt es eine Fehlermeldung und evtl geht der Motor im Notlaufprogramm. Dieses gab es aber nicht.

    Gruß Wilfried 👋