Beiträge von Cassi1710

    Hallo Leute,


    brauche ein Firmware Update und ein Navi Update für das Opel Navi 650.


    Am besten schon für das Jahr 2022

    Laut Aussage vom Kundenservice Rüsselsheim (09.04.22) will Opel versuchen noch dieses Jahr ein aktuelles Kartenupdate herauszugeben. Ich habe dort schon mehrfach angerufen leider ohne Erfolg.

    Am besten rufst du dort selber auch mal an. Umso mehr Anfragen umso besser.

    OPEL Kundenservice Tel. 06142 8729750

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Oder du holst ein Android Gerät und wirfst das 650er in die Tonne. Viele im Forum haben es schon gemacht. :thumbup:

    Dann schau dir den Kurbelwellensimmering gut an bzw tausche den gleich mit aus.

    Bei mir war der Simmerring am lecken und dadurch wurde die Kupplung mit Öl verschmiert.

    Aufgefallen ist es mir, daß die Kupplung anfing zu rutschen.

    Wollte es erst die Kupplung selber tauschen, aber da ich nur eine Autogrube habe und keine Hebebühne, habe ich es in einer freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Kupplung und ZMS von Sachs 👍.

    Material und Einbau knapp 1700€🥺

    Hallo 👋

    Da ich Anfang der Woche noch einmal beim Opel Kundenservice wegen Kartenupdate angerufen habe, bekam ich am Donnerstag einen Rückruf von Kundenservice.

    Man sagte das Opel es versuchen will dieses Jahr ein aktuelles Kartenupdate zur Verfügung zu stellen. 🙈😂

    Normalerweise sollte es überhaupt kein neues Kartenmaterial mehr geben! Da sich die Beschwerden derart gehäuft haben will Opel es versuchen eins zu erstellen 🙈😂

    Habe den Kundenservice Mitarbeiter gesagt ob es vielleicht besser wäre wenn man sowas über die Medien an die Öffentlichkeit bringt.

    Freund von mir ist in der Branche tätig und vielleicht kann er mir sagen ob sowas möglich ist.

    Am besten das Radio ausbauen und sich ein Android Gerät einbauen lassen, so wie viele andere Mitglieder es hier im Forum gemacht haben. 👍

    Ich hoffe du hast damit viel Erfolg 👍 Aber warum hast du bei dieser aufwendigen Arbeit nicht eine Scheibendichtungsmasse genommen.

    Silikon hält sicher eine Zeit lang und dann muss es ausgetauscht werden. Das ist im häuslichen Bereich auch so.

    Ich habe mal bei einem Sattler nachgefragt warum sowas entsteht und er sagte das der Kleber zu stark austrocknet und sich somit von der Scheibe löst.

    Der einzige Trost war das er sagte das Opel nicht der einzigste ist der dieses Problem hat.

    Die reinste Katastrophe bei Opel bzw PSA😭.

    Unter #9 habe ich geschrieben das es Ende des ersten Quartal 2022 ein neues Update gibt. Es wurde nicht erwähnt, daß nur bestimmte Modelle dieses neue Kartenmaterial bekommen!

    Jetzt wird gesagt bzw geschrieben, dass nur die 600er und 900er ein aktuelles Kartenmaterial bekommen 🙈

    Was ist da bloß los?

    Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen und fragen was diese Verar.... erei soll 😡😡😠.

    Die sind wahrscheinlich alle Corona geschädigt. Corona soll ja angeblich das Gehirn schrumpfen lassen ;)..... und hat bei Opel/PSA wohl voll reingehauen! 😂