Beiträge von kaempfer1968

    Noch etwas: ich habe mal ein paar Bilder gemacht, auf denen man sieht, wo man an das Kabel vom Bremslicht drangehen könnte und auch die Masse abgreifen könnte. Auf den Fotos sieht man zum Einen eine Wartungsklappe. Hinter der Wartungsklappe sitzt ein Stecker (rot eingerahmt). Auf dem Stecker habe ich das Bremslichtkabel rot markiert. Die Masse ist das dicke schwarze Kabel an diesem Stecker.

    Ich habe heute meine Anhängerkupplung eingebaut. Ist von GDW. Eine steckbare. Das blöde ist: ich bekomme die gesteckte Anhängerkupplung nicht aus der Aufnahme herausgezogen. Sitzt bombenfest das blöde Ding. Ich kann den Entriegelungshebel wie beschrieben zwar um die 7mm nach hinten ziehen, aber ich kann den Hebel keinen Milimeter nach unten bewegen. Hat da einer einen Rat? Sonst rufe ich nächste Woche mal den Hersteller oder den Lieferanten an oder das Ding muß zurück zur Reparatur.

    Im steuergerät waren alle Signale von der Leiterplatte zum Stecker über feste Drähte herausgeführt. An diese festen Drähte hatte ich die beiden Kabel jeweils angelötet und zwar innerhalb des Steuergerät angelötet und dann heraus geführt und außerhalb dann an die beiden Kabel hinter der Steckverbindung angelötet. Um die Steckverbindung zu überbrücken. Ich hoffe das war verständlich

    Ich habe mir vorhin auch mal kurz die Steckverbinder unter meinem Sitz angesehen. Scheint alles so zu sein wie damals bei meinem Insignia. Der grüne Stecker ist der Stecker X2 (siehe Anhänge). Vom grünen Stecker geht über Pin 1 eine violett-schwarze Ader weg und über Pin 3 eine braun-violette Ader. Diese Adern gehen auf die Sitzheizung des Fahrers. Ich habe damals diese beiden Steckkontakte überbrückt. Dann ging alles wieder.

    Hey Cassi1710

    das ist schon mal ein Teilerfolg. Super.


    Für mich sehen zwei Kontakte auf dem Foto goldfarben verfärbt aus. Da fließt schon ordentlich Strom in der Sitzheizung. Die Verfärbung wird dadurch zustande kommen.


    Hoffentlich liegt es nun auch an diesen beiden Steckkontakten. Ich verstehe das so, daß ich diese Steckverbindung trennen muß, wenn ich den Sitz ausbauen will, richtig? Und ich hatte das so verstanden, daß unter dem Sitz ein Steuergerät für die Sitzheizung ist, richtig? Da wird ja dann auch nochmal eine Steckverbindung sein.


    Bei meinem Insignia war damals an den Steckkontakten überhaupt nichts zu sehen. Sie waren nicht schwarz, sie waren auch nicht oxidiert. Und trotzdem lag es an den Steckkontakten.

    Hallo zusammen

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Cascada Besitzer.


    Vor ca. 6 Jahren kam meine Frau auf die tolle Idee, daß unser notwendiger Zweitwagen, den meine Frau vorrangig fährt, doch ein Cabrio werden könnte. So fing mein Interesse am Cabrio fahren an. Ich hatte und habe bisher immer nur Kombis gefahren, ausreichend groß für eine vierköpfie Familie. So wurde unser erster Cabrio ein Opel Astra G Cabrio Bauj. 2003 125PS Benziner in schwarz und bekam den Namen Luigi. Nachdem wir den nun 4 Jahre gefahren hatten und er über 170.000 km auf der Uhr hatte, wechselten wir unseren Zweitwagen und kauften einen VW Golf 6 Cabrio 1.2 TSI Benziner in weiss. Der war nun deutlich besser ausgestattet (unter Anderem Alcantara Sitze), viel komfortabler und deutlich spritsparender. Und der heißt nun Yoshi. Da unsere Kinder nun auch älter geworden sind und absehbar ist, das meine Frau und ich bald nur noch allein in den Urlaub fahren werden, habe ich nun Abstand vom Kombi fahren genommen und entschieden, auch Cabrio fahren zu wollen. Doch mein Cabrio sollte doch etwas größer sein als ein Golf 6 Cabrio (Wunsch meiner Frau). Hier kam für mich nur der Opel Cascada in Frage und zwar ein 2.0 CDTI Diesel. Nun kann die warme Jahreszeit kommen und nun wird sogar die Fahrt hin zur Arbeit Spaß machen und nicht nur die Fahrt nach Hause :)

    Der Cascada ist ein toller geräumiger Cabrio. Die Innenausstattung ein echter Hingucker, das Aussendesign gelungen und der Kofferraum bietet für einen Cabrio ordentlich viel Platz. Man merkt beim Fahren jedoch auch das große Leergewicht.


    P.S. Für den Cascada haben wir noch keine Namen gefunden :)



    Grüße Oliver