Beiträge von kaempfer1968

    Die Linie des Astra GCab finde ich toll, aber der Cassi steht ihm in nichts nach!

    off topic, aber da hier angesprochen: Einen Astra G Cabrio haben wir auch noch bzw. mein Sohn. In schwarz. Sehr schickes Auto. Macht sich zwischen den heutigen Autos vom Design her noch hervorragend. Und den Astra G Cabrio sehe ich trotz seines hohen Alters noch häufig im Straßenverkehr.

    Bin ich froh daß ich einen Diesel habe.


    Ich komme auf 6 L /100km (gemächlich über Land und gemächlich auf der Bahn) bis 6,8 L /100km (bei höherer Beladung und flotterer Fahrweise).


    Erstaunlich finde ich es, daß es sich sogar im Verbrauch mit ca. 0,2 L / 100km bemerkbar macht, wenn ich eine zusätzliche Person (z.B. bei Fahrgemeinschaft) zusätzlich im Auto mitnehme.

    Wie Cascada2020 schon geschrieben hat und es ist auf dem Foto auch klar erkennbar: es ist der "Hebel", der oben außen auf der Rückenlehne der Vordersitze sitzt, um die Vordersitze nach vorn kippen zu können, damit man hinten einsteigen kann!

    Um den Schaltknauf herum ist ja eine Beleuchtung. Die Helligkeit dieser Schaltknaufbeleuchtung wird geregelt über den Helligkeitsregler, der auch die Cockpitbelechtung und die Helligkeit des Radiodisplays regelt.

    Ich habe die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung und des Radios sehr weit runtergeregelt, damit es abends nicht so hell ist und mich stört. Gern würde ich die Helligkeit noch weiter runterregeln, aber dann geht leider die Beleuchtung um den Schaltknauf herum ganz aus. Die SChaltknaufbeleuchtung finde ich aber echt schick. Darum möchte ich auf die Schaltknaufbeleuchtung nicht verzichten.

    Hat jemand einen SChaltplan von der Beleuchtung? Aus der könnte ich dann vielleicht ersehen, ob ich irgendwie die Schaltknaufbeleuchtung unabhängig von der Restbeleuchtung schalten kann.

    Meine Frau fährt einen Golf 6 Cabrio. Wir hatten im Kofferraum und auf der "Hutablage" Wasser stehen. Bei der Suche nach der Ursache stellte ich fest, daß sich die Heckscheibe unten links und rechts vom Stoff des Verdecks gelöst hatte und damit dort Wasser eindringen konnte. Ich habe Zwei-Komponenten Kleber genommen und zwar ASUPO Spezial Glas Kleber. Müssen jetzt mal schauen, ob es dicht geworden ist.

    Ich habe vor ein paar Tagen nochmal einen Test gemacht.

    Ich habe die Rücksitze umgeklappt, um in den Kofferraum zu gelangen. Dann habe ich die Laderaumunterteilung in Fahrtrichtung gezogen, sodaß der Abstand zwischen den beiden Sensoren und den Magneten an der Laderaumunterteilung bestimmt so einen Zentimeter betrug. Hätte hier erwartet, daß beim Öffnen/ Schließen des Verdecks eine Fehlermeldung kommt. Aber nichts dergleichen. Verdeck ging probmelos auf und zu ohne Fehlermeldung. Wobei ich eines dazu sagen muß. Ich habe das allein ausprobiert und hatte daher das Verdeck nicht über den Taster in der Mittelkonsole auf und zu gemacht, sondern über den Fernbedienung-Schlüssel (ich habe ein Happyblue Modul - da reicht ja bekanntlich ein einmaliger längerer Tastendruck zum Öffnen / Schließen).

    Fahren dies Wochenende an den Lago Maggiore 8o . Vielleicht teste ich sicherheitshalber vorher die ganze Sache nochmal mit dem Taster in der Mittelkonsole.

    No. Of course not.

    You have to untighten the screw of the neagtive battery terminal clamp. Now disconnect the negative battery terminal clamp from the negative battery terminal itself. Now put the ampere meter between the neagtive battery terminal clamp and the negative battery terminal itself. Now you see the current. When you now lock the car and wait a few minutes you should see the current is going down (more and more) because the control devices of the car are going in standby.