Beiträge von kaempfer1968

    Ich habe nun ein Android Radio (Tesla Style) eigentlich passend für einen Astra J von einem deutschen Anbieter gekauft für 700 Euro. Am Wochenende eingebaut. Passt prima rein ins Auto. Sieht klasse aus. FÜr den UKW EMpfang habe ich mir eine Blaupunkt SCheibenantenne gekauft. Die habe ich oben auf dem Amaturenbrett parallel zur Scheibe geklebt. GPS Empfänger und 4G Antenne habe ich ebenfalls auf das Amaturenbrett geklebt. Die nächsten Tage werden zeigen, wie gut der UKW Empfang mit dem Radio und der Blaupunkt Klebeantenne ist.

    DIe Bedieneinheit "Warnblinker - Verriegelung auf/zu - Airbag Anzeige" habe ich erstmal in das Ablagefach vor der Schaltung abgelegt. Da muß ich mal schauen, wie ich das in nächster Zeit etwas ansehnlich dort unterbringe.

    Hi

    mein Cascada ist von 2013 und hat nur das Radio mit CD UND Navi und einen AUX Anschluß.


    Aber mich reizt so ein Android Radio im Tesla Style. Es gibt die vertikalen ca. 10 Zoll großen Android Radios (jedoch nur passend für einen Astra J) für 200 bis 300 Euro aus China. Ein deutscher Anbieter (darf man hier den Namen nennen?) vertreibt ein vertikales ca. 10 Zoll großes Android Radio (jedoch auch nur passend für einen Astra J) für so 750 Euro. Dieses Gerät würde mir schon zusagen und bin am überlegen, es zu kaufen. Es scheint qualitativ doch deutlich besser zu sein als die China Radios.


    Ich weiß, daß ich dann die Airbag Leuchte irgendwie unten im Ablagefach vor dem Schaltknauf ansehnlich unterbringen muß und daß sie elektrisch angesteuert werden muß. Da liefern die aber ein Adapterkabel mit.


    Etti hat mal geschrieben, daß man für ein Cascada Radio Umbau "tief ins System eingreifen muß". Eine Phantomspeisung zu verbauen für einen verbauten Antennenverstärker ist ja kein Problem. Aber Etti schrieb noch etwas von "analog...". Muß ich da noch etwas vorsehen? An noch etwas denken? Oder mir gleich eine neue Scheibenantenne kaufen mit intergriertem Verstärker?


    Grüße Oliver

    Meiner hat auch Stoffbezug mit Lederimitat (ist es Lederimitat?) an den Sitzwangen. Ich bin sehr zufrieden damit. Unser Astrag G Cabrio hat Ledersitze. Da schwitzt man sich "tot" drauf im Sommer.


    Ich habe einen 165PS Diesel. Der geht schon gut. Wenn man weniger PS hat und eh meist nur cruist mit dem Auto, könnten 140PS auch ok sein.


    Ich habe auch den "Premium" Verdeckbezug. Auch bei 180 km/h auf der Bahn ist der Wagen noch angenehm leise.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Cascada und wurde schon von vielen Leuten auf das Auto angesprochen.

    Sehr schade, daß das Wetter für Mitte Mai doch recht bescheiden war.


    War hin- und hergerissen, ob meine Frau und ich dieses Mal auch mal dabei sind. Ist aber irgendwie dann doch nichts geworden. Vielleicht nächstes Jahr mal.

    Da ich das Bremsseil 13441136 nirgendwo für einen akzeptablen Preis gefunden habe, habe ich nun für unter 40 Euro das 13441135 gekauft und eingebaut. Alles paßte und die linken hintere Bremse hängt nun nicht mehr.


    Eigentlich hätte ich nach dem Ausbau den alten Bremsseils das alte und neue Bremsseil mal nebeneinander legen sollen, ob sie beide identisch lang sind. Habe ich aber leider nicht gemacht.


    Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen später auch mal.

    Meine Bremse hinten links hängt und löst nicht richtig. Ich habe mir die Sache mal angesehen. Das Bremsseil (hinten links) ist nicht richtig freigängig in der Bremsseilummantelung.

    Wenn ich die elektrische Handbremse betätige und danach wieder löse, ist das hintere rechts Bremsseil schön lose und läßt sich in der Bremsseilummantelung bewegen. Das hintere linke Bremsseil ist jedoch nicht lose. Entsprechend löst der hintere linke Bremssattel nicht vollständig. Damit die hintere linke Bremse wieder vollständig löst, muß ich den Hebel, an dem das Bremsseil am Bremssattel eingehängt ist, mit der Hand zurückdrücken.


    Es ist definitv NICHT der Bremssattel selbst, der hängt. Der ist nämlich bereits neu gemacht worden. Es liegt an der Schwergängigkeit des Bremsseils in der Bremsseilummantelung.


    Ich hatte nun in KFZ Teile Shops nach einem neuen Bremsseil gesucht und war verwundert, daß ich welche für um die 25 Euro fand und welche für um die 70 Euro. Das verwunderte mich schon mal.

    Nach genauerem hinschauen fand ich dann bei den günstigen und bei den teureren Bremsseilen jeweils einen Verweis auf die Nummer 11441135.

    Ich brauche aber ein Bremsseil mit der Nummer 13441136. Und dieses Bremsseil scheint es nur bei Opel direkt zu geben für um die 140 Euro und mehr.


    Hat jemand von euch bereits das Bremsseil getauscht und die gleiche Erfahrung gemacht, daß es das Bremsseil nur bei Opel gibt?


    Oder hat jemand eine anderes günstigeres Bremsseil eingesetzt?

    Die Linie des Astra GCab finde ich toll, aber der Cassi steht ihm in nichts nach!

    off topic, aber da hier angesprochen: Einen Astra G Cabrio haben wir auch noch bzw. mein Sohn. In schwarz. Sehr schickes Auto. Macht sich zwischen den heutigen Autos vom Design her noch hervorragend. Und den Astra G Cabrio sehe ich trotz seines hohen Alters noch häufig im Straßenverkehr.

    Bin ich froh daß ich einen Diesel habe.


    Ich komme auf 6 L /100km (gemächlich über Land und gemächlich auf der Bahn) bis 6,8 L /100km (bei höherer Beladung und flotterer Fahrweise).


    Erstaunlich finde ich es, daß es sich sogar im Verbrauch mit ca. 0,2 L / 100km bemerkbar macht, wenn ich eine zusätzliche Person (z.B. bei Fahrgemeinschaft) zusätzlich im Auto mitnehme.