Heckscheibe löst sich aus dem Verdeck

  • Meine Frau fährt einen Golf 6 Cabrio. Wir hatten im Kofferraum und auf der "Hutablage" Wasser stehen. Bei der Suche nach der Ursache stellte ich fest, daß sich die Heckscheibe unten links und rechts vom Stoff des Verdecks gelöst hatte und damit dort Wasser eindringen konnte. Ich habe Zwei-Komponenten Kleber genommen und zwar ASUPO Spezial Glas Kleber. Müssen jetzt mal schauen, ob es dicht geworden ist.

  • Hallo kaempfer1968,


    zum Klebstoff, keine Gegenrede nur ein Erfahrungswert. Vor Jahren ist mir mal der Innenspiegel (FIAT) von der Frontscheibe gefallen. Guter Freund, Eigentümer vom FIAT Autohaus: Komm her kleben wir an. Nimm auf keinen Fall eigenen Kleber, Baumarkt oder so.

    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass sich bei meinem Casi der Innenspiegel, also der gesamte Kasten mit der ganzen Elektronik von der Frontscheibe gelöst hatte. Und fröhlich vor sich hinklapperte. Da habe ich mir auch so ein Plaste / Glas Anklebeset gekauft. Hält seit anderthalb Jahren.


    Gruß Der Sorbe

  • hat sich eigentlich ck kleine schon einmal bei irgendeinen zurückgemeldet seit Anfang des Jahres?ich hörte am Telefon nur das es dem chef altersbedingt momentan nicjt so prickelnd geht er aber noch einen mitarbeiter für solche Dächer anlernen wollte seitdem warte ich

  • Wollte mich nur einmal bedanken für die Tips hier ipn diesem Forum.

    Bei meinem Cascada hatte sich auch die Heckscheibe unten links gelöst.

    War letzte Woche bei Art Design in Munster.

    Die Scheibe wurde aus meiner Sicht sehr fachgerecht geklebt. Ich bin super erleichtert.

  • keiner mehr was gehört von ck ?

    Das letzte was ich noch gehört habe ist das es Herrn Klein gesundheitlich nicht so gut gehen soll.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor