Kraftstoffverbrauch

  • Ich blase die letzten Öl- und Benzinreserven durch meinen Casi ! :S


    Um so schneller kann dann die Restwelt sich mit dem elektrischen Tretroller in Richtung Klimawandel bewegen 8).


    WTF is Spritverbrauch ?


    Ich tanke seit ewigen Zeiten immer nur fĂŒr 20 Reichsmark/Mark/Euro, also null Mehrverbrauch...


    :evil: :evil: :!:

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Unser Cascada hat 170 PS und er wiegt, wenn ich mich recht entsinne, so um die 1.845 kg! Damit ist er kein Rennwagen, soll er auch nicht sein. Das Gewicht will bewegt werden, das kostet nun mal Benzin - und jeder einzelne Tropfen des kostbaren Stoffs ist es mir wert, durch die Zylinder gejagt zu werden! :auto: Das habe ich vorher gewusst und nun gönnen wir uns das halt! :m0027:

    Der Cascada zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, ich finde ihn richtig geil und freue mich, wenn auch andere Leute ihn bestaunen! Die Linie des Astra GCab finde ich toll, aber der Cassi steht ihm in nichts nach!

    Und nun genug der Lobhudelei - ich wĂŒnsche eine gute Nacht!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don®t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Also ich bin mit dem Verbrauch des Cassis zufrieden. Ja, er ist schwer und das merkt man beim Beschleinigen und beim Durchzug. Aber ein Verbrauch bei einem Turbobenziner mit 200 PS von um die 8 Liter bei dem Gewicht, finde ich akzeptabel.

    Das Foto zeigt den Verbrauch einer reinen Autobahnfahrt...meist so 160-180km/h...aber auch jenseits der 200.

    130 und 100 Strecken waren auch dabei.

    DafĂŒr finde ich den Verbauch okay.

    Mein Mondeo Kombi 2.0 SCTI mit 203 PS hatte ne 11,5-12 angezeigt. ^^

  • Die Linie des Astra GCab finde ich toll, aber der Cassi steht ihm in nichts nach!

    off topic, aber da hier angesprochen: Einen Astra G Cabrio haben wir auch noch bzw. mein Sohn. In schwarz. Sehr schickes Auto. Macht sich zwischen den heutigen Autos vom Design her noch hervorragend. Und den Astra G Cabrio sehe ich trotz seines hohen Alters noch hĂ€ufig im Straßenverkehr.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update:


    Habe nun mal etwas mehr als 3TKM mit SuperPlus statt Super oder E10 gefahren.


    Kann nun bestÀtigen, dass der teurere Sprit sich durch einen ruhigeren Motorlauf und eine Verbrauchsreduzierung von ca. 1,5-2 Litern durchaus bezahlt macht.


    Werde nun beim SuperPlus bleiben.

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • 1,5-2 Liter?!??? Hoffentlich ist das nicht psychosomatisch - sprich: Wunschdenken - bedingt! :D

    (Meiner hat ja mit beiden Sorten 7,9l/100km verbraucht.)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Da ich von Anfang an, meine Tankbelege erfasst habe und meine Fahrweise nahezu immer identisch ist, kann ich "Wunschdenken" hierbei ausschließen.


    Allerdings bin ich auch nie auch nur annÀhernd auf 7,9 Liter gekommen, was mich bei meinem Dicken aber auch nicht verwundert hat.


    In der Anfangszeit mit Super/Super E10 lag ich bei 13,3 bis 12,8 und seit Super Plus liege ich nun bei 11,5 bis 11,2.

    13,3 - 11,2 = 2,1 und 12,8 - 11,2 = 1,6.

    Korrigiere mich gern, wenn ich da was falsch gerechnet habe.


    Im Endeffekt ist mir das aber auch ziemlich wurscht. Ich fĂŒhl mich besser damit und allein das zĂ€hlt.


    Und ich glaube, ich "könnte" sogar noch etwas weniger Sprit verblasen, wenn ich meine Fahrweise anpassen "wollte".


    Aber will ich das ?

    Ich werde das auf jeden Fall, wĂ€hrend ich "Spaß habe", weiter beobachten und meine Werte sporadisch bekanntgeben.

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin,

    also 1,5 bis 2,0 Liter wÀren schon eine Ansage! Momentan beobachte ich einen Stadt-Verbrauch von um die 11,0 Liter. Der Durchschnitt steht <-- dort.

    Unter zehn Liter wÀre unglaublich, aber bei meinem Anteil Stadtverkehr ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don®t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: