Kraftstoffverbrauch

  • "(Ist ĂŒbrigens ein Benzin-170PS-ler - liegt wahrscheinlich an meinen bleifreien Schuhen/FĂŒĂŸen ^^ )"


    Nee, das liegt daran, dass Du den Motor nur fĂŒr die Klimaanlage und das laute Radio anstellst und damit so wenig Sprit verjubelst.


    FĂŒr die Fortbewegung mĂŒssen Deine Beifahrenden (richtig Gendern ist heute höchst wichtig) den Boliden schieben.


    Und das Radio ist so laut, damit man die Beifahrenden (Schiebenden) nicht Stöhnen hört.


    Allzeit gute Fahrt *g*.


    8) :S 8) ;)

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Da klebt bestimmt hinten ein "25 KM/h" Schild drauf :D .


    Und "Achtung, Rollator-Fahrende, bitte rechts ĂŒberholen ! Fahrer trĂ€umt von 7 Litern..." :S :S :S

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Okay, könnte auch an der Opa-Farbe "Mahagoni-Braun" liegen :) , aber mal Spaß beiseite: Ich ...

    • ... fahre alleine (nur 98kg Zuladung! :) )
    • ... beschleunige gemĂ€ĂŸigt
    • ... forciere das Hochschalten der Automatik des öfteren durch leichtes Gaswegnehmen
    • ... fahre die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate+ mit 2,5 Bar (235/45 R19 99Y - die gab's nur in "Y"=bis 300km/h)
    • ... fahre auf der AB i.d.R. nicht schneller als 132km/h mit Tempomat (nach Handy-GPS-Tacho, Auto-Tacho: ~140)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Opa-Farbe?

    Na meinetwegen, stimmt ja sogar seit ĂŒber zehn Jahren! Solange keine umhĂ€kelte Klorolle irgendwo im Auto liegt ... =O

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don®t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Also mĂŒssen wir Maschi auf mindestens 90 kg bringen, damit er an den 7 Litern kratzen kann.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) ;) :P

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • D.h. Du (Gladbacher) bist seit >10J Opa? GlĂŒckwunsch!


    Und JĂŒrgen kommt jetzt bestimmt mit 'nem Wackeldackel als Opa-Indikator! ;)


    Ne Anekdote gefÀllig?
    Direkt nach dem Kauf flog mir die Frontscheiben-Abschlussleiste weg.
    FrontscheibeLeisteFehlt.jpg

    Beim FOH:
    Er: Wie schnell sind Sie denn da gefahren?

    Ich: Naja - so um 150.

    Er: Aja - des macht mer ja auch ned!

    Ich: Genau - wenn man schon so eine Opa-Farbe hat, hat man gefÀlligst auch so zu fahren!

    Er: Genau!

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

    Einmal editiert, zuletzt von Maschi ()

  • Ich liebe solche Anekdoten...

    Bei mindestens 160 wÀre die Leiste durch den Anpressdruck dran geblieben und höchstens nach innen gewandert (diffundiert). :D


    Du wohnst ja auch in der Ras-Statdt, da rasen doch eigentlich alle, oder ?


    Und Gero:

    Klorollen im Auto OHNE UmhĂ€kelung sind unhygienisch und neigen zur SelbstzerpflĂŒckung.

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke