Beiträge von RH1117

    Das ist übrigens kein Stecker, sondern die VIN (zu erkennen am W0 am Beginn). Der E-Satz scheint wohl nur zu passen, wenn an der ensprechenden Stelle in der VIN ein K steht.

    vielen Dank, ich denke das ist eine gute Info

    Für mich ??

    Ein wenig Vorkenntnisse sollte ich schon als ehemaliger Opel Kfz-Mechaniker haben, denke ich. Auch wenn es zu meiner Zeit nicht so viel Technik gab. Ich habe früher einige AHK‘s für Kunden installiert.

    Mir wurde hier mehrfach gesagt, das ist überhaupt kein Problem, das selbst zu machen und ich habe extra Original, nicht billig gekauft. Also mit solchen Ratschlägen kann ich wirklich nichts anfangen.

    Warum verkauft Westfalia an Privatpersonen, wenn auf der Anleitung steht: nur Händlereinbau?

    In der Anleitung sind leider nur Bilder, am Ende der Installation soll man den Stecker im Motorblock!? abziehen einen Adapter oder so, mit Teilenummer 55351927 aufstecken und drauf achten, das er auf K steht. Leider keinerlei Text, nur Bilder. Das nennt sich Original Opel.

    Danke für die Info, es war keine Sicherung dabei, stand auch nichts in der miserablen Anleitung.

    Irgendwas muss man unter der Motorhaube

    Auf „K“ stellen und wohl noch ein Adapter aufsetzen….. ich muss beim OFH fragen.

    Hier scheint keiner diesen e-Satz verbaut zu haben ??‍♂️Ist aber Original Opel

    So, die Ahk sitzt. Sieht alles schick aus, mit dem Loch muss man wohl leben, oder ich kaufe mir einen neuen Diffusor und bastel einen Deckel.

    Jetzt zu dem Problem: ich habe alles nach Anleitung abgeklemmt, aber der Anhänger gibt keine Lichtzeichen von sich.

    Also doch zu Opel zum anlernen???‍♂️