Beiträge von RH1117

    Moin zusammen,

    Thema Beleuchtung: Habe bei meinem Cascada bei Kauf festgestellt, das die Vögel in den Bäumen eine Sonnenbrille brauchen, so hoch schien mein Licht.

    Hab dann mit 8er Inbus provisorisch runter gedreht. Jetzt war er bei meinem FOH zum Licht einstellen und zack, wieder viel zu hoch.

    Also ich habe dieses selbst einstellende Kurvenlicht ( hab vergessen wie das heißt)

    Was läuft da schief? Hat da jemand Erfahrung?

    Aber was soll denn da jetzt gemacht werden? Steuerketten rasseln gerne mal zu Beginn bis sie einmal durchs Ölbad sind. Das ist doch kein Grund die Steuerkette für einen wahnsinns Betrag zu erneuern?

    Türfangband ist natürlich nervig. Das wurde bei mir auch schon gemacht.

    das macht auf jeden Fall Sinn, wenn man noch länger was von seinem Motor haben will. Wenn sie sehr rasselt, ist sie bereits gelängt, bzw. ausgeleiert. Ich würde nicht warten, bis sie reißt. Der Zahnriemen von meinem Omega war mal bei 130 km/h gerissen, hat mich damals fast 4000 DM gekostet, weil durch die Fehlstellung der Ventile alles kaputt war. Aber ich will jetzt keine Panik verbreiten, eine Steuerkette hält wesentlich besser als ein Zahnriemen.
    Türfangband hat mich gerade 170€ gekostet, eine Seite!!!! Deshalb ist mein FOH auch jetzt nur noch mein OH?

    Ist es ein Ventilrasseln? Vielleicht ist das Öl im warmen Zustand zu dünn für die Hydrostössel. Wenn der Öldruck in den Stösseln zu gering ist, rasseln die Ventile, ebenso morgens nach langem Stillstand kann es dauern, bis sich der Druck aufbaut, auch dann rasseln die, wenn sie nicht in Ordnung sind.

    So, es ist vollbracht, ich kann endlich mit Anhänger fahren. Die Westfalia Ahk habe ich ja ohne Probleme montiert.

    Leider hatte ich aber den werkseitigen e-Satz, den auch Rüsselsheim ab Werk einbaut.

    Mein OH ( ich schreibe extra nicht FOH)

    hat wohl gedacht, wenn er schon selbst einbaut, dann kassiere ich richtig fürs programmieren:170€!!!

    Dann noch mal das Türfangband: 170€!!!

    340€ für 2 Std Arbeit und ein Teil für 50€

    Aber jetzt ist alles wieder schick.

    Das ist übrigens kein Stecker, sondern die VIN (zu erkennen am W0 am Beginn). Der E-Satz scheint wohl nur zu passen, wenn an der ensprechenden Stelle in der VIN ein K steht.

    vielen Dank, ich denke das ist eine gute Info

    Für mich ??