Beiträge von RH1117

    Naja, hab diese ganzen Kunststoff-Montierhebel für 15€ gekauft, für die Verkleidung, kann man immer mal gebrauchen.

    Aber darum geht es nicht.

    Muss ich zum einlernen zum OFH?

    Hallo zusammen, ich noch mal mit dem Thema Ahk. Heute ist die Westfalia endlich gekommen, aber da ist schon ein bisschen Enttäuschung ? der e-Satz spielt sich nur im Kofferraum statt und es ist eine „Händlerversion“ das heißt: das Spezialwerkzeug für die Verkleidung war für die Katz und ich muss doch zu Opel an den PC?

    Eben habe ich mehr zufällig die Chromleiste gereinigt. Tatsächlich hatte ich die "Hutablage" einmal richtig sauber gemacht und dafür Cockpitpflege genutzt. Damit bin ich auf die Chromleiste gekommen. Eigentlich wollte ich nur die überschüssige Flüssigkeit wieder aufnehmen und habe dabei festgestellt, dass die Leiste dadurch wieder richtig sauber wird. Mit WD40 hatte ich das an der Leiste nicht hinbekommen.


    Es handelt sich um die Cockpitpflege von ROBBYROB mit Citrusduft, die irgendwann mal bei einer Lieferung dabei war, aktiv hatte ich die nicht gekauft. Schöne Zugabe ^^.

    ich habe mir extra Chrompolitur gekauft, das hat leider garnicht funktioniert ??‍♂️

    danke für deine Meinung, aber da ich jetzt bestellt habe, ist es entschieden,

    es wird eine Westfalia.

    mit der Anhängelast ist es eigentlich auch schnurz pipe für mich, da ich eh nur einen 750kg ungebremst ziehe, wenn ich Holz hole, oder Laub wegbringe.

    ich dachte nur, wenn ich die Wahl habe, nehme ich die 1700kg

    Ich melde mich wieder zu dem Thema, wenn ich versuche die Verkleidungen ab zu machen.;(

    Erstmal, das mehr als 1300 kg eh nicht geht

    und bei GDW stand, das der e-Satz Universal ist und Kabel evtl. verlängert oder verkürzt werden müssen. Wegen 100€ Unterschied will ich mich nicht rumärgern müssen.

    Die Auswahl macht einem die Entscheidung auch nicht leicht, aber ich denke Original ist Original ??‍♂️
    Habe mir heute in der Nachtschicht Einbauanleitungen angeschaut, sieht wirklich ganz einfach aus….mir macht nur noch das Entfernen der Innenverkleidungen Sorgen ?

    GDW und Westfalia sind nicht das gleiche. Offenbar wird Westfalia nur über Opel als OE-Teil vertrieben. Ich kann jedenfalls so keine AHK von Westfalia für den Cascada finden.


    Mit der OE Nummer 13439592 lässt sie sich bei dem einen oder anderen Anbieter finden - günstigst bislang hier

    hallo Marcus, habe mich doch für die Originale von Opel/Westfalia entschieden und schon bestellt. Wird Anfang nächster Woche geliefert. Vielen Dank noch mal für deinen Tipp.

    Gruß Rainer