Beiträge von RH1117

    Ich nerve noch mal wegen Ahk?

    Ihr habt mich überzeugt, das kriege ich hin.

    Nur noch eine Frage: ich gebe bei e-Baby oder sonst wo Westfalia ein und immer wieder bietet man mir GDW an.

    Ist das Westfalia und wenn ja, warum so viele verschiedene Kartons/Preise/Bezeichnungen?

    Von 423-510€, natürlich alle 11 polig?

    Kann mich nicht entscheiden, was richtig ist ??‍♂️

    ich kenne da einen Kfz Meister, der ist sehr günstig, wenn der Zeit hat, wäre das noch eine Option ein paar Euronen zu sparen.

    Danke für eure Antworten

    Keine Ahnung wie gut du handwerklich zu Wege bist - rein vom Bild her scheint die Montage jetzt nicht so aufwändig. Dann könntest du dir die AHK auch für 540,- € kaufen und selbst anbauen. Nur so ne Idee :S

    also, ich habe vor 42 Jahren bei meinem „alten " Opel Händler Kfz-Mechaniker gelernt. Aber es hat sich so viel geändert, das ich lieber an mein Konto gehe, als mich nachher zu ärgern, das ich die Stoßstange zerkratzt habe oder Probleme mit der Elektronik habe (Rückfahrkamera und so)

    Eine Hebebühne habe ich auch nicht mehr ??‍♂️

    So, war doch noch mal bei meinem „alten „

    Opelhändler, auch über 1000€, für die Ahk Opel verwendet Westfalia oder Oris , gibt sich aber preislich nichts.

    Wenn ich keine bösen Überraschungen erleben will, muss ich das wohl zahlen ??‍♂️

    Vielen Dank für den hilfreichen Tipp ?

    Habe ich auf e-bay auch schon gesehen, wusste aber nicht, ob das eine gute Lösung ist. Gibt ja viele Gauner auf dem Markt ?

    Moin, der OFH hat jetzt wieder angerufen und noch mal bestätigt, das er nur die Ahk von Opel für 1100€ anbieten kann, da er Westfalia nicht in seinem Sortiment hat.?

    Jetzt fange ich wieder von vorne an.

    Hat jemand Erfahrung mit ATU?

    Also Ahk von Blink?

    Dort soll es wohl 799€ kosten.

    Muss man dann noch vom Hersteller freischalten lassen?