Beiträge von Cascadeur

    Hessischen Glückwunsch!
    Wie meiner, bis auf die Farbe.
    Respekt für die Geduld! Hoffe nur, Dein Händler nutzt die Zeit nicht um Deinen Wagen auszustellen und alle möglichen Ärsche durchrutschen zu lassen, wie es mir schon mal passiert ist...
    Bei Peugeot werde ich natürlich hellhörig - was hast Du denn für einen ?
    Hatte 15 Jahre 6 Peugeot-Cabrios und war immer zufrieden.


    Pöschos


    Aber beim ersten Anblick des Cascadas war es um mich geschehen.
    Wars bei Dir auch so?

    Ich habe bereits die dritte Matte drin, die erste war noch während der Garantie defekt, die zweite hielt noch nicht einmal ein Jahr und wurde auch wieder anstandslos gratis getauscht, obwohl der Casi da bereits 85.000km auf der Uhr hatte. Gehe aber davon aus, dass die Nächste auf meinen Deckel geht.
    Die mir vom F.O.H. avisierte "neue, verbesserte" Qualität wurde bei mir wohl noch nicht eingebaut, daher wird's wohl eine Frage der Zeit sein.


    Nichtsdestotrotz kann ich ansonsten wirklich nicht klagen über den Wagen 8) , verstehe aber den Zorn derer, die andere Erfahrungen gemacht haben...

    Also sorry, dass Opel als billig gilt, ist Unfug.
    Billig waren sie nie. Billig sind Koreaner oder Dacia.
    Opels Ruf wurde in den Neunzigern verspielt als sie nicht nur biedere, sondern auch unfassbar schlechte Qualität zum nicht gerade günstigen Kurs boten.
    Dazu die jahrelange Häme als ewiger erfolgloser Golfjäger und dann der Untergang auf Raten von GM verschuldet, der seinen Höhepunkt in der Schröder-Rede fand...
    Viele wendeten sich da angewidert ab und kauften die hippen DSG-Golfs für den neidischen Nachbarn.
    Selbst Schuld.
    Ich wusste schon immer, dass sie es in Rüsselsheim mindestens genauso drauf haben, wie in Köln oder Wolfsburg.
    Nun hat auch noch das Design genau meinen Geschmack getroffen!
    Und ich fahre meinen Opel mit Stolz.
    UNd offensichtlich schürt er Neid - mit noch keinem anderen Wagen wurde ich sooft bedrängelt, geschnitten oder ausgebremst. Aber auch mit gerecktem Daumen angesprochen.
    Opel polarisiert. Und das ist gut so.
    Aber ob's an Kloppo liegt? Wohl kaum.

    Vor kurzem im Mokka-Forum entdeckt:


    http://www.horizont.net/market…in-Volltreffer-ist-138005


    Meine Meinung dazu:
    Was für ein Mumpitz!
    Wissen die eigentlich um die gigantische Verschwendung von Geld und Hirnschmalz?
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich würde mir niemals aufgrund einer Marketingkampagne ein Auto kaufen oder die Marke wechseln.
    Nach 15 Jahren Peugeot habe ich ein Bild des Cascadas gesehen und dachte nur: BOOOAAAAH ! Haben !!!!
    Früher hatte ich mich in 206 und 307 CC verguckt, obwohl Peugeot weiß Gott nicht den besten Ruf hatte und hat? So what?
    Ich kaufe meine Autos AUSSCHLIESSLICH nach ästhetischen Gesichtspunkten und garantiert nicht wegen Kloppo........................
    Fakt ist, dass Opel mit Adam, Insignia, Mokka, Zafira und Cascada im jeweiligen Segment für mich derzeit die Hingucker stellt!
    Das kann in der Nächsten Generation schon wieder anders aussehen. Den neuen Astra finde ich z.B. weitaus weniger schlüssig als den Vorgänger, besonders innen.
    Alles Geschmackssache!
    Vor 20 Jahren hatte ich Asconas uns Mantas, aber warum sollte ich einer Marke treu bleiben, die in den 90ern Ascona C und Kadett E verbrochen hat, die dazu auch noch Schnellroster waren.
    Der Nachfolger meines geliebten 307CC wurde ein so unförmiger 308, den ich mir noch nicht mal schönsaufen konnte, da kam der Casi gerade recht!
    In den 80ern fuhr unsere ganze Gegend Opel, wir hatten ein paar sehr starke Händler und man fuhr sowieso "hessisch" !
    Aber alles verzeihen ?
    Und heute? Herrlich gezeichnete Modelle, denen ich persönlich auch gerne ein paar überschüssige Pfunde oder etwas ergraute Motoren verzeihe.
    Ich finde weder im VW noch im Audi-Portfolio auch nur etwas annähernd Ansprechendes, DSG und sonstiger Schnickschnack hin und her.
    Den Adam würde ich meiner Tochter weder wegen Umparkens noch OHs kaufen, sondern weil er einfach heißer ist als Mini und 500er zusammen!
    Die neuen Erfolge verdankt Opel NUR den Designern und Ingenieren und keiner Tina Müller !!!
    Die können doch nicht wirklich allen Ernstes diesen Käse glauben, den sie selbst verzapfen!
    Bin ich irgendwie anders ?
    Jedenfalls bin ich der Alptraum jeder Werbeagentur...


    Wie seht Ihr das ?


    Schöne Feiertage allerseits !

    Hallo Peter,
    schön, daß Du, wie ich auch, so zufrieden bist. Am meisten freut zu hören, dass Du nicht wie viele andere den 140PS Benziner nicht madig machst.
    Hab den gleichen, nunmehr 82.000 km auf der Uhr und den Kauf noch keine Sekunde bereut, und klar ist, dass auf den Cascada wieder ein solcher folgen wird.


    @ Checker: Die Frage nach dem Diesel kannst Du mir mit 45.000 km/ Jahr auch stellen - ganz einfach: Ich brauchte ganz schnell ein Auto, die WAhl fiel auf einen Vorführwagen. Die Diesel, die verfügbar waren, hatten alle nahezu Vollausstattung, was das Budget leider sprengte. Der Nächste wird aber bestimmt ein Selbstzünder.

    Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wie kann man nur ??? ;(
    Warum habt Ihr Euch nicht gegen das andere Cabrio entschieden? Darf man fragen, um was es nicht handelt und was für den Casi kam ?
    Trotzdem alles Gute, klingt als ob Du bestimmt einmal zurück findest............. :thumbup: