Beiträge von Cascadeur

    Und noch ein ganz wichtiger Hinweis zum Winter :!:


    Man kann auch im Winter offen fahren!
    So ein Fahrt durch eine verschneite Winterlandschaft bei Sonnenschein hat schon was! :thumbup:


    In den 90ern gab es von von meinem seligen Peugeot 306 Cabrio einen Werbespot in dem der Protagonist statt mit einem Boot offen über den zugefrorenen See gepeest ist -
    sehr sinnlich !

    Also dann will ich mal mein "Gemecker ( der Nordhesse sagt Gemähre ) auf hohem NIveau" loswerden :D :


    Eins vorweg:
    Wann immer ich aus einer Tür komme, krieg ich ein breites Grinsen beim Anblick des Wägelchens.


    Stehe morgens gerne auf, weil ich dann eine Stunde zur Arbeit fahren kann :thumbup: !


    Angeführte Kritikpunkte sind übrigens bei anderen Herstellern ebenso vorhanden.


    - Sitzposition ist mir etwas zu hoch, in der niedrigsten Stellung würde ich mir nochn paar Zentimeter nach unten wünschen.
    - AGR-Sitze ein Traum für mich Rücken-Wrack, fantastische Sitzheizung - zu toppen wäre die noch, wenn man die Wärmeverteilung Lehne/Sitz prozentual verteilen könnte; denn was für's Kreuz geil ist, ist für den POdex schon recht heftig.
    - Regensensor, wie meistens nervig - immerhin Empfindlichkeit einstellbar- allerdings kann ich keine Veränderung feststellen...
    - Lenkung, Fahrwerk absolut genial
    - Schaltung sehr weich, allerdings recht unpräzise - da spürt man schon mal wie die Zahnrädchen Kontakt suchen.
    - Fensterheber liegen nicht so optimal.
    - FollowMeHome-Funktion nicht dauerhaft aktivierbar - wieso ? (Oder bin ich zu blöd?)
    - Nervig: Warum gehen die TP-Verkehrsmeldungen auf linearen Klang und klingen wie ein Volksempfänger ???
    - Soundanlage ( Navi 900 ) hat Luft nach oben; ein Soundsystem von Bose, JBL o.Ä. als Option wäre dufte.
    - Mir fehlt eine Taste zum schnellen Stummschalten von Radio oder Stoppen der Wiedergabe von CD/USB.
    (siehe 2 posts weiter...)

    - Der Navi-Bildschirm sollte nicht so schräg stehen.
    - Warum immer diese kratzempfindlichen Displayscheiben ??? Ein eifriger Händler-Mitarbeiter hat sie beim Staubwischen bereits versaut.
    - Heizung braucht lange - jetzt weiß ich, warum es Quickheat gibt...
    - Warum ist der digitale Bilderrahmen (nettes Gimmick) weg, nach jedem Tastendruck ?
    - Brauche keinen Alarmton, der mich bei offener Tür daran erinnert, daß ich grad den Schlüssel reingesteckt habe...
    - Kopfstützen gut verstellbar, aber eindeutig zu hart - aua !
    - Lehnenverstellung bei geschlossener Tür quasi unerreichbar.
    - Tempomat umständlich einzustellen - warum kann man nicht zwei, drei voreingestellte Tempi (z.B. Limit 50 km/h ) anwählen ?
    - Die Kritik an den angeblich zuvielen Knöpfen kann ich in keinster Weise teilen !
    - AFL+ geil für mich, aber offenbar nicht für die Anderen - muß mal zum Dealer um zu schauen, ob es auch zu hoch eingestellt ist - Jeder 3. entgegenkommende blendet auf ! Oder ist das nur der Neid ??? :D


    So, glaub das wars schon, wie gesagt: alles Lapalien, die den Genuß und Stolz in keinster Weise beeinträchtigen !
    Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf morgen früh !!!


    Schönen Abend, Opel-Gang
    Ecki


    P.S. : Glückwunsch nach Rüsselsheim - der Cascada ist das Auto, das BMW, Audi, VW etc. gern gebaut hätten........................................... !
    Eigentlich will man ja kein Auto, was jeder hat - aber Opel hat diesen Erfolg verdient.


    Das ist ja mal ne geile Begründung, nen Cascada zu kaufen :thumbup:


    44 derzeit, 7. Cabrio.

    Bin sehr ertaunt über das Ergebnis - so viele schwarze.
    Und oft samtrot, das ich auch wunderschön finde und das dem C. besonders gut steht.
    Drolligerweise gab es beim Peugeot 307CC eine sehr ähnliche Farbe namens montechristo rouge -
    die wollte außer mir fast niemand... ;(