Beiträge von Cascadeur

    Und, wenn ich im Jahr 45.000 km fahren muss sollte mir auch bewusst sein, das der Verschleiß und der Verbrauch höher sind als bei normaler Cabrio-Nutzung. Oder Du kaufst dir einen Sprinter.


    Also DAS ist ja wohl mit Abstand die "unsinnigste These" die ich je gehört habe.


    Was bitte ist eine normale Cabrio-Nutzung ? Die ganze Woche in der Garage und dann Sonntagsausfahrt mit Schwiegermutti ???


    Langstreckenfahrten, so wie ich sie habe, belasten einen Motor ja wohl weit weniger als Brötchen-Holen-Fahrten...........


    Geh Dich erst mal ausschlafen !

    mb81 und Driver1707 haben Recht: Ein Jahr ist um - Ich Dummerle !


    @ Dinole: Dieser Beitrag ist wäre sehr wohl relevant, wenn das Auto, bzw. der Hersteller einem einen verfrühten Termin obtruhieren würde, obwohl ein Service-Intervall von 30.000 km ein durchaus mitentscheidender Kaufgrund war. Ich fahre ca 45.000 km im Jahr und Inspektionen kosten auch Geld.
    Die Sache mit dem einen Jahr sind außerdem absoluter Mumpitz, da meiner seine ersten 7.500 km in der temperierten Ausstellungshalle verbummelt hat !
    Also werde ich nunmehr um 7000 km Nutzung betrogen. :thumbdown:
    So what.


    Übrigens konnte ich erst gestern wieder aus dem Fenster beobachten wie ein Passant ums Auto schlich und es eingehend musterte... :thumbup:

    Ich sags ja nur ungern, aber dieser Seiten-Roller ist je wohl Käse.
    Man vergißt hier völlig die nicht grad unerhebliche Vorwärtsbewegung.
    Wie dann Scheibe und Überroll-Dome aussehen, möcht ich gar nicht wissen!


    Also immer schön mit mind. 2 Rädern auf der Piste bleiben !

    Eieiei, sorry for that.
    Habe mich nur in letzter Zeit SEHR OFT über derlei automobile Mitmenschen geärgert. Mea culpa !


    Wollte damit nur sagen, dass ich S/S für absolut sinnvoll halte und wie jeder damit im Alltag umgeht ist ihm ja selbst überlassen.


    Gruß aus dem Kellerwald

    Also mMn. gehört Start/Stopp zwangseingeführt, vor allem für die Idioten, die Ihren Scheiß-Kaffe-zum-Gehen an der Tanke holen und natürlich die Karre laufen lassen, oder die Spackos in der McDoof-DriveIn-Schlange oder die Mamis, die vor der Schule warten und Angst haben, daß sie und die Brut bei unter20°C erfrieren könnten...

    Danke für Eure Meinungen - dennoch : Ansichtssache !


    Eine Zweistufenschaltung wie bei den Solos würde doch nicht schaden, oder ?


    Da ich schon mal bei 7°C offen fahre, macht eine "Dosierung der Luftzufuhr" für mich absolut Sinn.


    Greetz
    (natürlich macht er trotzdem Spaß...!) :thumbup:

    ...na ja, wenn's nicht ganz so warm ist hab ich gern alle vier Scheiben auf "Kinnhöhe".
    War ich von meinem Pöscho so gewohnt, bei festerem Druck liefen sie dann bis zum Endpunkt - clevere Lösung.