Beiträge von Cascadeur

    Ausnahmen bestätigen natürlich leider die Regel.


    Aber Du mußt zugeben, dass sowas BEI ALLEN Marken vorkommt.
    Blöd für Dich, mein aufrichtiges Beileid.


    Werde mit dem Cascada in den nächsten 5 Jahren 200.000 km abreißen.
    So ist zumindest der Plan.
    Mal sehen, was mich da alles erwartet.



    Habe ihn mit 5000 km geholt, jetzt hat er 25.000 runter - keine Klagen bis jetzt...

    Es ist immer so putzig.
    Wenn man an einem Auto nichts Schlechtes findet, muß man halt was ERfinden !
    Eine zu schmale Windschutzscheibe ! 8|
    Die haben wohl noch nie in einem Audi TT oder einem Scirocco gesessen ...


    Damals bei Vorstellung des Peugeot 307 CC war es eine ZU GROßE Scheibe, die ihm zur Last gelegt wurde -
    Man hole sich beim Ein- uns Aussteigen Kopfnüsse... :rolleyes:
    Mit 2 Exemplaren, 7 Jahren und 310.000 km ist mir das NICHT EINMAL passiert.


    Fakt ist, der Cascada ist ein genial gelungenes Auto, der höchstens ein paar liebenswerte Marotten hat -
    Aber das darf man ja in dieser Premiumwahn-verseuchten Gesellschaft nicht laut aussprechen, dass Eure ganzen überteuerten Audis und BMWs viel hässlicher und spassbefreiter sind als unser herrlicher OPEL !!! :thumbup:


    Es ist wirklich grotesk, dass alle das Spiel mitspielen.

    Auch hier, für die interessierten Mitleser. Welche Erstzulassung und welches Dach hat Dein Fahrzeug? Nicht jeder Cascada-Fahrer wird schriftlich von Opel über eine Produktverbesserungsmaßnahme informiert sondern nur durch einen zufälligen Blick in myOpel.
    Und was bitte ist der Unterschied zwischen Demjenigen, der die Inspektion Deines Fahrzeugs durchführt, und einem Stützpunkthändler?


    Ah, der Kritische wieder...


    EZ 6/13, Premium schwarz.
    Es handelt sich laut meiner Werkstatt (die nur Service-Partner ist - durchaus übliche Zertifizierungspraktik) NICHT um einen Rückruf, sondern um eine Maßnahme, die die WErkstätten bei der ersten INspektion mit erledigen sollen.
    Da Arbeit am Verdeck, dürfen das wohl nur die größeren Werkstätten.

    Also, MEINER tut was er soll, aber ich gebe zu, dass die Dinger ein Eigenleben führen. Der auf der Beifahrerseite fährt gelegentlich aus auch wenn die BFTür nicht betätigt wurde, manchmal auch nicht - zusammenhangslos.
    Von da her wundert mich nichts...

    Bei der heutigen Inspektion wurde ich an einen Stützpunkthändler verwiesen um eine Produktpflege am Verdeck durchzuführen.
    Auf dem Deckblatt stand was von SCheuerstellen und dem Einbau von Clips und Haltebändchen.


    Weiß jemand mehr ?
    (Gebe aber zu, aus Zeitgründen nicht den ganzen Fred gelesen zu haben...)