Beiträge von FraRie

    hallo zusammen, als langjähriger leasingnutzer werde ich nun mal wieder ein auto kaufen (müssen). die preise beim leasing gehn gerade gar nicht. und es soll ein cascada automatik sein. wenn ich es richtig sehe, ist der kleinste benzin motor mit automatik der 170ps´er. mir hätte auch die 140ps variante gereicht aber ok. euer forum ist schick aufgebaut aber alles zu lesen ist schlicht unmöglich. gefahren bin ich schon einen und das passt für mich. ich suche keine sportwagen ;)

    ich habe einen 2013er mit 60tkm im blick. ausstattung ist gut, also neben automatik auch xenon, navi, sportsitze und und und.

    was sind die schwachstellen beim cascada und wo muss ich genau hinschauen? ich weiß die fragen sind sehr allgemein aber es geht tatsächlich um die allgemeinen baustellen beim cascada.

    ich werde das auto zum sehr großen teil draußen stehen lassen müsssen. wie sind da eure erfahrungen? geht das mit dem stoffverdeck?

    ich sage schon mal danke! :thumbup:

    Schau auch mal hier, die Zusammenfassung ist ganz passend.


    PIMPmyCASCADA

    Hi. Also beim Fahren in der Stadt kannst du getrost das Schott weglassen. Auch bei 70/80 km/h merk ich auch keinen riesen Unterschied zum Fahren ohne Schott. Das ist aber mein Empfinden.

    Das Schott hat für mich erst ab 120km/h und doch recht kühlen Temperaturen einen Effekt gehabt.

    Ich persönlich finde es schöner ohne Schott zu fahren...auch weil der Cassi ohne schöner aussieht.

    Moin. Ich will meine Stoßdämpfer komplett tauschen, da einer schon angefangen hat etwas zu ölen.

    Jetzt bin ich am überlegen, welche ich nehmen soll und hoffe jemand von euch konnte schon Erfahrungen sammeln. Viel gibt es ja nicht am Markt und so schwanke ich zwischen Bilstein B4 oder Koni gelb.

    Eibachfedern sind ja schon drin...

    Kann jemand zumindest zu den Bilstein B4 eine Aussage treffen?

    Grüße

    Das sieht wohl nach zurück schicken aus. Bei 20 mm Platten steht der Reifen an der dicksten Stelle 5 mm raus…..dann muss ich wohl hinten auch 15 mm nehmen.

    Ich habe auch einen Achsversatz von 2mm

    Ich hab 16er hinten drauf und das mit den 19 Zöllern. Die 20 Zöller die du hast, machen dann nochmal +1mm und dazu kommt noch den Spurversatz. Da solltest du eigentlich mit 15mm Platten gut hin kommen.

    Bei mit sind alle gleich stark. Wird vielleicht an den LEDs liegen. Meine sind alle von Philips...


    Übrigens...hab den den Makeup-Spiegel mir anschauen wollen....

    Katastrophe...

    Dieser muss kompett raus. Der ist geklickt. Die Kabel sind direkt an die Platine gelötet, also mal einfach abmachen geht nicht. Die Lämpchen sind micro...keine Ahnung, welche Größe. Leds in der Größe gibts glaub ich nicht. Und einfach mal so tauchen geht auch nicht. Wenn man sie versucht zu lösen, können sie Richtung Streuscheibe also ins Gehäuse fallen. Da gehen sie nicht so leicht wieder raus. Denn die Scheiben lassen sich, zumindest bei mir überhaupt nicht entfernen.

    Also lieber Finger weg vom Makeup-Spiegel.😄

    Guckt ja eh keiner rein.

    wie schon erwähnt, bei Zubehör-Felgen zählt das was im Gutachten steht.


    COC gilt nur für originale Opel Cascada Felgen.


    Bei mir stehen im COC auch keine 20"er und ich habe die 20" Astra OPC Felgen beim TÜV eintragen lassen.

    Hast du die per Einzelabnahme abnehmen lassen? Oder gab's zu den OPC Felgen ein Gutachten?