Hallo Alfatron,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!!!!
Siehst du das meinte ich. Die Infos aus dem Netz bei Astra und Insignia, da wurde der immer hinter dem KAT angezeigt.
Nochmals vielen lieben Dank!!!
Ich hoffe ich finde den gleich
Hallo Alfatron,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!!!!
Siehst du das meinte ich. Die Infos aus dem Netz bei Astra und Insignia, da wurde der immer hinter dem KAT angezeigt.
Nochmals vielen lieben Dank!!!
Ich hoffe ich finde den gleich
Hallo Cascada-Fans,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin Magdeburger und fahre seit einigen Jahren den Cascada 2018 / W13 2.0 CDTi / 1956 ccm, 125 KW, 170 PS / EURO6
Leider ist der wegen der neuen Euro6 AU-Regelung nicht durch den TÜV gekommen.
Die MKL leuchtet immer auf und beim Auslesen erhalte ich die Fehlermeldung P11DC. Was wohl laut Verlinkung auf defekten Nox-Sensor hindeutet. Da ich im Netz nix dazu finde weiß ich nicht wo der sitzt.
Wahrscheinlich der Grund dafür das die AU-Werte so horrend hoch sind. Oder es Liegt an den Dieselzusatz den ich nach dem Volltanken zum Reinigen des Abgassystems mit in den Tank gegeben habe. (Einen Tag vor der AU)
Und bin damit ca. 250km bei fast konstant 2000 Umdrehungen Autobahn gefahren.
Was ich im Netz zum NOX-Sensor finde ist grundsätzlich nur Astra und Insignia. Aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen. Die Lambdasonde vor KAT habe ich zwar gefunden allerdings befindet sich der Anschluss nicht an der Stelle wie beim Astra. Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden. War von unten, von der Lambdasonde bis zur Schulter dem Kabel nachgegangen. Nix . Daher traue ich liebe jemanden der die Sonde schon einmal bei einem Cascada 2018 / W13 2.0 CDTi / 1956 ccm, 125 KW, 170 PS / EURO6 gewechselt hat. Ich hoffe ich werde hier fündig bevor die Frist zu wieder Vorstellung um ist.
Für eure Ratschläge wäre ich euch zu tausend Dank verpflichtet!!!!
Beste Grüße aus Magdeburg
Sendet euch Frank
Hallo Cascada-Freunde,
seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte auf. Wenn ich OBDll Adapter scannen lasse erscheint die Fehlermeldung P11DC.
Screenshot_20250616_150020.jpg
Der Link zeigt mir dann Nox Sensor an.
Kann mir jemand sagen wo der beim Opel Cascada 2018 / W13 2.0 CDTi / 1956 ccm, 125 KW, 170 PS / EURO6 sitzt?
Im Netz erhalte ich alle Infos zu Astra oder Insignia. Aber über das schmale Brett will ich nicht gehen.
Soviel wie ich gelesen habe ist der Nox-Sensor verantwortlich für den CO² Ausstoß und sortiert den Dreck aus.
Anfangs habe ich die Meldung erhalten "Rußpartikelfilter voll! Bitte weiter Fahren!". Hat sich dann ganz schnell selber gereinigt und die MKL ging aus. Die Meldung kommt nicht mehr und bin voll durch die AU gefallen.
Für eure Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar!!!!