Beiträge von Werner61
-
-
hier findet ihr eine bebilderte Anleitung für das Auswechseln des Kabelbaumes
PIMP-my-CASCADAHier eine Bilder-Doku für den Austausch des Kabelbaums (GM-Teilenummer 13377926) zwischen Verdeckkastendeckel und Karosserie (Kabelbruch) Dauer ca. 1 hwww.facebook.comum die Rückenlehne auch bei defektem Kofferraum schloss umzuklappen, hier eine Anleitung
PIMP-my-CASCADAHier eine Möglichkeit um bei defektem Schloss oder Problemen mit dem Verdeck in den Kofferraum zu gelangen und die Rücksitzlehne zu entriegeln. Den Deckel vom…www.facebook.comIch were beide Beiträge auch noch als Tutoral auf meiner Webseite veröffentlichen.
-
-
In der Regel ist es das Schloss und nicht der Taster. Zur Sicherheit auf jeden Fall die Rückenlehne umklappen.
-
Wegen Todesfall steht Geros gut gepflegter Brownie zum Verkauf.
Opel CASCADA Innovation 1.6 Benzin Automatik 170 PS 85454 km
Sommer- und Winterräder. Tom-Tom-Navi mit Konsole. Brodit-Handyhalterung. Navi 650. Nappa-Leder Brandy el. Sitze, Sitzventilation. Laut Vorbesitzer/Autohaus reparierter Schaden vorne links. Bremsen und Ventildeckel erneuert.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=426836970
-
herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎
-
um besser an das Verdeckgestänge zu gelangen müssen die Kunststoffabdeckungen, wie in der Notfallbeschreibung beschrieben, abgenommen werden.
-
Meine Erfahrung bei mehreren. CASCADA ist ein Kabelbruch. Ich habe das Verdeck bereits händig geöffnet und verschlossen. Wenn das Verdeck vorne am Scheibenrahmem (Inbus) und hinten der Verdeckkasten entriegelt ist, (lässt sich über der Kofferraum entriegeln) müsste man hinten ins Verdeckgestänge greifen und in die Mechanik drücken um es zu entspannen. Hier muss man an dem richtigen Gestänge drücken und ganz vorsichtig mit seinen Fingern sein,sonst sind die ab. Danach kann man den hinteren Verdeckteil anheben. Um den entriegelten Verdeckdeckel anzuheben, benötigt man Kunststoff- oder Holzkeil. Mit diesem hebelt man in dem Spalt zwischen Kofferraum und Verdeckdeckel den Deckel an, Keil dazwischen stecken und während das hintere Verdeckteil angehoben wird, den Deckel nach oben heben und ganz nach hinten in die Endposition ziehen. Auch hier Vorsicht mit den Fingern, die wachsen nicht nach und der Deckel ist nicht so leicht. Den hinteren Verdeckteil kann man in der hochgehobenen Postiion mit einem passenden Balken feststellen oder auch loslassen, dann fällt es langsam wieder runter. In der Position kann man den Kabelbaum an den Knickstellen auf Brüche prüfen. Isolierband würde ich an der Knickstelle aufschieben oder entfernen, weil der Bruch sonst nicht zwingend erkennbar ist.
Theoretisch lässt sich das entriegelte Dach dann umklappen und in den Verdeckkasten legen. Vor dem Schließen des Verdeckdeckel müssen die beiden Klappen links und rechts mit dem Inbusüber den Schneckenantrieb wie in der Notfallbeschreibung beschrieben,umgeklappt werden. Hierzu muss der Deckel leicht nach vorne geschoben werden, da die beiden Klappen sonst an der Karosserie anstossen. Wenn die Klappen umgeklappt sind kann der Verdeckdeckel nach vorne geschoben werden. Und hier wieder, Vorsicht mit den Fingern. Der Verdeckkasten ist in dieser Position nicht verriegelt.
Verschließen wäre dann der umgekehrte Weg.
Vor der ganzen Prozedur würde ich auf jeden Fall die Rückenlehne entriegeln, damit man über diesem Weg ggf. in den Kofferraum gelangweilt.
-
Liebe CASCADA-Freunde,
leider ist unser CASCADA-Freund Gladbacher/Gero am Montag morgen unerwartet verstorben. Am Samstag hatte er noch an unserer gemeinsamen CASCADA Rursee-Eifel-Tour teilgenommen 😥
R. I. P.
Ich habe jetzt die ehrenvolle Aufgabe deinen Brownie in gute Hände zu geben.
-
Schau mal auf meine Webseite