Hier das versprochene Tutorial zum wechseln und neu beziehen des Automatik-Schaltknaufs. Danke nochmals an Maschi für seinen Part
Beiträge von Werner61
-
-
-
Herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach ?
-
Ja Motorhaube, Kofferraumdeckel war auch mal in der Entwicklung, das Projekt ist aber gestorben.
Von beiden gibt es hier aber Threads.
-
Rückmeldung von Fa. Febrotec erhalten, die können die Dämpfer nicht liefern...
-
ich werde nochmal bei dem Hersteller anfragen, bei dem ich die Dämpfer für die Haubenlifte bezogen habe.
-
Meine Dämpfer
Original GM Teilenummer 1342204
sind von 2014 und funktionieren noch einwandfrei. Ich habe jetzt nicht mitbekommen das die Dinger in rauen Mengen ausfallen. Meine Dämpfer vom Kofferraum sind wohl früher fällig. Aber richtig, die Dämpfer unterliegen einem Alterungsprozess und müssen früher oder später gewechselt werden.
Mein Verdeckkasten ist übrigens zu 99 % unten, damit ich immer bereit bin das Verdeck zu öffnen.
Ich denke um den Preis für zwei Dämpfer (43,86 € plus 14,90 € Versand plus 3,- € Versand plus MwSt = 105,62 €) auf ein annehmbares Maß zu drücken, um unter den Preis der originalen zu kommen (38,80 € plus MwSt plus 7,90 € Verpackung/Versand bei teile-profis.de = 85,50 €), sind doch einige Stückzahlen notwendig (und eine logistische Organisation)
-
Habe ich bereits gemacht, es gibt aktuell nur die originalen
-
Früher war alles anders

-
Hier das Angebot, ist nicht lohnenswert