Beiträge von Cascada2022

    Hallo Werner,

    meine Frau Irmi und ich nehmen zusammen mit unserer neuen kleinen Hündin Dolli an diesem Event teil.


    Wir buchen verbindlich das Mittagessen und (abhängig vom Zustand unseres Hundes) das Abendessen am 11.05.24 und werden uns gegen 10:00 Uhr am Café del Sol in Mönchengladbach einfinden, um an der Tour teilzunehmen.


    Was machen denn die Teilnehmer, die nicht an der Fahrt mit der Selfkantbahn teilnehmen ?

    Es gab auf der Internetseite der Bahn auch keine aussagekräftigen Infos zu den Haltepunkte und Sehenswürdigkeiten. Hast Du da mehr Infos ?


    Reicht diese Anmeldung oder benötigst Du noch weitere Infos ?

    Teilnehmer:

    Irmi, Jürgen & Dolli Schmidt. :thumbup:

    Gladbacher

    Hallo Gero & Dagmar,

    vielen Dank. Heute war die Beerdigung.

    Leider hat es uns aber am 09.01.24 nochmals erwischt.

    Unsere kleine Seniorin "Mini" (Mischlingshündin, siehe Fahrzeugfotos) ist plötzlich und unerwartet mit 14,5 Jahren von uns gegangen.

    Wir mussten Sie aufgrund gesundheitlicher Probleme und Schmerzen einschläfern lassen.

    Das hat verdammt weh getan...

    TobiGTV

    Das waren von meiner Seite die ersten Zündkerzen, die ich habe wechseln lassen.

    Da der Wagen seit Kaufdatum in 2015 von ein und dem selben Opel-Autohaus betreut wurde, kann ich nicht sagen, ob das nun schon die 3. Kerzen gewesen sind.

    Das AH und auch der Vorbesitzer haben den Wagen immer sehr pfleglich behandelt.

    Ich habe mich einfach an die Vorgaben seitens Inspektionsplan gehalten.

    Die "alten" Zündkerzen hatten m.E. keine Schwierigkeiten, ich wollte nur auch Nummer sicher gehen.

    Mike hat eine Bedienungsanleitung von 2919 also von in 895 Jahren ;-).


    Bis dahin sollte der Cascada dann aber ein H-Kennzeichen kriegen...


    Ich nutze seit geraumer Zeit Dexos 1 Gen 2 und seit diesem Jahr dann Gen 3 und bin bis jetzt absolut zufrieden.

    Wenn es eine Schaltplan gäbe, hätten bestimmt schon viele Opel-Fans das Ding nachgebaut.

    Falls Du dich mit der Erstellung von Schaltplänen auskennst, kannst Du damit sicher den einen oder anderen Euro machen ;-).

    Viel Erfolg. Abnehmer findest Du sicher.

    Nachträglich wünsche ich Euch allen hier, dass Ihr ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest gehabt habt und das das neue Jahr Euch Gesundheit, Glück, viel Erfolg und vor allem eine wunderbare Zeit mit Eurem Cascada beschert.


    Durch einen Trauerfall in der Familie war unser diesjähriges Weihnachten leider eher traurig, aber so spielt das Leben halt.

    Da ich grundsätzlich vorne im Auto sitze, ist mir die Strahlkraft der Kennzeichenbeleuchtung so was von wurscht ;).

    OK, optisch sieht ein weißes Licht besser aus als das gelbliche Funzel-Licht, dass einem beim Cascada an jeder Ecke entgegenschimmert.

    Deshalb werde ich auch die Innenraumbeleuchtung irgendwann mal tauschen.