Beiträge von Reinhold

    Willkommen und allzeit gute Fahrt. :auto::auto::auto::auto:


    Die Fotos kriegen wir aber noch besser hin ? oder ? Die sind von der Auflösung und Größe mikrig. Das wird dem schönen Auto nicht gerecht.


    Du hast ja Ausstattungsmäßig ordentlich reingepackt... welchen Preis hat der Händler dir denn zum Schluss gemacht ?

    mein Casi hat das System aber gar nicht also hat sich das für mich erledigt oder ?


    Ja, hat sich erledigt... wenn er es hätte, dann dürftest du die Winterreifen nur noch mit Sensoren aufziehen lassen... ohne Senoren :thumbup: ist dann nicht mehr...

    Hallo zusammen
    in der neuen AB steht : Alle Fahrzeuge mit einer Erstzulassung nach dem 01.11.2012 (welche unter ziffer 6 im Fahrzeugschein steht) müssen bei einem Reifenwechsel dieses System nachrüsten ?! bin etwas verwirrt oder verstehe ich hier was falsch


    Ja die Autobild... die schreibt es etwas kompliziert....


    Es ist, so, dass die Autos welche seit 2012 mit einer bestimmten Typengenehmigung die Reifendrucksensoren haben, verpflichtend ab 01.11.2014 diese auch benutzen müssen.


    Viele Autofahrer haben das System, aber bei dem Winterreifen haben die in der Vergangenheit keine Sensoren geordert, weil nicht verpflichtend...
    die fuhren im Winter eben ohne Sensoren...


    Jetzt ist es so, dass wenn man zum Reifenhändler zum Wechseln geht, diese eine Verpflichtung sehen bei solchen Autos auch Reifensensoren mit zu installieren.


    Alles Geldschneiderei...

    Danke für die Beiträge.


    Die Motoren von Opel vertragen selbstverständlich E10 - ich persönlich kann es aus Gewissensgründen nicht tanken - ich halte den Ökogedanken bei E10 für Betrug.


    Ich hab zwischendurch meiner Brumme Super E 5 vorgesetzt... geschluckt hat sie es... hat mir aber vom Fahrgefühl nicht gefallen.


    Hab nun verschieden Sachen ausprobiert... am Anfang immer nur Aral Super Plusl dann mal andere Sorten... Esso Super Plus, weil 0% Bioethanol drin ist... der Verbrauch schwankt immer zwischen 9 und 10 Litern,
    wobei im langfristigen Mittel 10 Liter ausgworfen wird - siehe meine Signatur... ich fahr 50% Landstraße und 50% Stadt... nur wenig Autobahn...


    Ich hatte gedacht, ich komme nach der Einfahrphase vielleicht so auf 9 Liter.. iss aber nicht... nun ja, macht auch nichts... gibt wichtigeres... 8o8o8o8o

    Nun, es ist ja so, dass ein nicht imprägniertes Dach nach einem Regenschauer schneller trocken ist, als ein impräniertes Dach.
    Bei einem imprägnierten Dach bilden sich perlende Wassertropfen und die verdunsten nicht so schnell.


    Ach ja, ab minus 7 Grad geht das Dach nicht mehr auf und ab minus 10 Grad nicht mehr zu... so steht das in der Anleitung.
    Ich habe dass aber noch nicht ausprobieren können, ob dass auch so ist... werde ich wahrscheinlich auch nicht machen... zuviel Aaangst...

    Sind bei der Flex alle Steuergeräte und das Klima Agregat mit abgedeckt? Das sind immerhin die teuersten Dinge...


    Bei der ganzen Elektronik im Cascada und heutzutage im Allgemeinen werde ich auch die volle Latte nehmen. Sind zwar 800,- Tacken aber wieder volle vier Jahre sorgenfreies Schlafen. Und einmal ein Steuergerät bisste eh weit drüber...


    guckst du hier:


    http://www.opel.de/content/dam…anty/flex_garantie_v3.pdf


    Nicht alle Steuergeräte... die der Navigation und der Beleuchtungsanlage sind ausgenommen... warum auch immer... ich werde da mal nachforschen...


    Ich denke die 4 Jahre zusätzlich für 799 EURONEN sind sinnvoll... zumal ich persönlich ja den 1.6 SIDI Motor habe und der ist ne Neuentwicklung, da weiß man nie, wass so alles passiert.

    Gilt die auch in Österreich?


    In Österreich heißt das Neuwagen-Anschlussgarantie für den Cascada.


    Die bekommst du beim Opel - Händler.


    Allerdings weiß ich nicht, ob du die jetzt noch bekommen kannst. In Deutschland heißt die Garantie "FlexGarantie" und kann bis 24 Monate (max. 45000km) nach Erstzulassung beim Opel Händler käuflich erworben werden.


    Da gibt es unterschiedliche Variationen. Das Maximum für den Cascada hier in Deutschland ist plus 48 Monate bis max. 150.000km für 799 EURONEN (die werde ich persönlich kurz vor Erreichen der 24 Monate nehmen).
    Es gibt hier auch noch eine sog. Kompaktgarantie... die ist billger... aber ich habe gelesen, die taugt nischte... weil sie Eigenbeteiligungen und Einschränkungen hat...

    Für 25.000 Payback-Punkte gibt es immerhin so tolle Prämien wie einen Ventilator oder eine Fritz-Box.
    Aber immerhin; besser als gar nichts.


    na na na...


    Dass stimmet so nicht ! Man kann für die Punkte sich auch Einkaufsgutscheine bei REAL, REWE etc. an den jeweiligen Punktestationen ausdrucken lassen und nach Belieben einkaufen.
    Ich persönlich habe meine 25.000 Punkte bei ARAL vertankt. Dort kann man mit den Punkten direkt bezahlen. 25.000 Punkte = 250 EURONEN... eine schöne Zeit wars... :rolleyes::rolleyes:

    Ach bein mir fehlt schon das zweite mal Kühlflüssigkeit.In der Werkstadt wurde zwa eine Stunde gesucht aber ein Fehler wurde nicht gefunden. Der Meister meinte ich soll beim nächsten nachfüllen vorbeikommen. Bin nicht ganz zufrieden mit dieser Lösung da die Garantie in 6 Monaten abläuft.


    Ja dann ist es Zeit für den Abschluß der Flexgarantie von Opel... 8o