Beiträge von Reinhold

    Wozu das gut ist ?


    Naja, wenn die Sonne ungünstig steht, könnte Hochklappen gegen die Blendung der Sonne helfen... weil ich setze keinen Hut auf... nur Sonnenbrille...


    aber es ist halt nicht... wäre nciht schlecht, wenn es in beide Richtungen geklappt werden könnte...


    ach ja... mein Sitz ist schon ganz unten.. bin halt nicht der Kleinste...

    Da hab ich gesehen bei einen alten englischen Morgan der an mir vorbeifuhr... die Sonnenblenden lassen sich bei dem über den Rahmen der Windschutzscheibe nach oben klappen...


    Und heute hab ich ein Porsche - Cabrio gesehen... da ging das auch...


    nichts desto trotz... die Brumme ist ein schönes Auto :applaus:

    Ja also bei mir sieht es so aus, dass ich jetzt 700km runter habe und die Ölanzeige bei 97% steht.


    macht nach Adam Riese einen Ölwechsel bei 23.333km 8o 8o 8o 8o 8o 8o (3% = 700km / 100% = 23.333).


    Scherz beiseite, Wartungsintervall ist eigenlich 30.000km oder 1 Jahr... wenn du mit dem Ölwechsel früher
    dran bist, ist das jetzt blöd, weil du dann zweimal in die Werkstatt musst.


    Vielleicht hält das Öl nach dem ersten Ölwechsel länger, weil das Auto ja nunmehr eingefahren ist.


    Man sollte aber ja nicht auf die Idee kommen, mit dem jetzt angezeigten Ölwechsel bis zur allgemeinen
    Inspektion zu warten.


    Wenn eins wichtig im Autoleben ist, dann ist es der Ölwechsel ! :lehrer: :lehrer: :lehrer: . Und dann ist ja noch die Garantie... Ich denke es wird vom Auto alles mitgeloggt.
    Auch wenn man zwischendurch den Ölwechsel auf 100% resettet.
    Wobei ich mich hier nach der Logik frage, warum man den Ölwechsel selber resetten kann ? Manches ist von Opel nicht logisch... wie zum Beispiel, dass man die Displayhelligkeit
    im Tagmodus nicht dimmen kann.... aber das ist ein anderes Thema.

    [font='&quot']Aus der Mail von Opel:
    [/font]




    wir kommen auf Ihre E-Mail vom 2. Juni 2014 zurück.





    Nach Rücksprache mit unseren Technikern müssen wir Ihnen
    leider mitteilen, dass es nicht möglich ist, das Display tagsüber zu dimmen.
    Wir leiten Ihren Verbesserungsvorschlag jedoch gerne weiter. Ob und wann dies
    in die zukünftige Serienproduktion einfließt, entzieht sich derzeit unserer
    Kenntnis.





    In der Hoffnung, dass Ihr Fahrspaß mit Ihrem Opel Cascada
    durch unsere Antwort nicht allzu sehr getrübt wurde, verbleiben wir





    mit freundlichen Grüßen





    Adam Opel AG





    :thumbdown: Tja, es geht halt nicht.


    Dann muss ich halt eine Folie drübermachen, die das dämpft... muss nur sehen, welche Farbe ich nehme, damit der beste Effekt erzielt wird.


    Vielleicht "lichtgrau" oder so.


    Was mir da zum Verbrauch noch einfällt, der Luftdruck.
    Vom Händler aus war der Comfort-Luftdruck mit 2,3 bar drauf. Ich hab dann den Eco-Luftdruck mit 2,8 bar getestet und dann wieder den Comfort-Luftdruck. Laut BC war der Unterschied 0,4 Liter im Verbrauch.
    Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Eco-Luftdruck, weil mir das Fahrverhalten besser gefällt, da sind die Reifen nicht so weich. Nachteil, er federt härter.


    Hm Hm... 0,4l weniger auf 100km nur wegen dem Reifendruck ?
    Bei meiner Fahrleistung würde ich im Jahr etwas mehr als ein Hunni an Spritkosten sparen... haben oder nicht... muss ich mal ausprobieren, wie es sich mit 2,8 Bar fahren tut...

    Manchmal bin ich ein bisserl pingelig. :cursing:


    Ich stellte fest, dass die Gelenke der Scheibenwischer nicht geschmiert sind.


    Ich bin da ein gebranntes Kind. Bei meinen vorherigen Wagen war da auch nichts geschmiert - Folge die braune Pest... erstmals nach 2 Jahren.


    War zwar nur bei genauen Hinschauen sichtbar und kein großer Aufreger, aber es war eben Rost.


    Daher meine Empfehlung, die Gelenke von den Scheiberwischern regelmäßig fetten, der FOH macht das bestimmt nicht.