Beiträge von Reinhold

    Deine Dicke ?
    Ist Dein Wägelchen eine Sie ??? :D


    Ja, natürlich eine "Sie".
    Es ist ja so, das "Cascada" aus dem Spanischen kommt und ein weiblicher Name ist.


    Von daher betrachte ich das so. Sie wird gehegt und gepflegt. 8o 8o 8o


    Übrigens die Fahrt durch die Waschstraße war o.k. - alles dicht.


    Die Felgen musste ich nacharbeiten.
    Insgesamt war das Ergebnis auch o.k.


    Jedoch werde ich künftig wieder Handwäsche in der Waschstraßenbox machen.

    Moin,


    irgendwo hab ich mal gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo, dass wenn man 5mal auf und 5 mal zu macht, ohne dass der Motor läuft, die Batterie am Ende ist.


    Ich achte drauf, dass der Motor läuft, wenn ich das Dach auf- oder zumache. Ohne laufenden Motor ist bei mir grundsätzlich die Ausnahme.


    Das mit dem Entladeschutz habe ich auch nicht kapiert...

    Als Cabrio-Neuling frag ich mal in die Runde...


    also ich habe meine Dicke jetzt 1,5 Wochen... nach einer Woche hat sie erstmal eine Handwäsche bekommen... weil es hat die ersten Tage geregnet...


    bald ist dann die nächste Wäsche fällig... ich überlege, mal die Waschstraße auszuprobieren... hier bei Göttingen gibt es mehrere gute...


    Nun meine Frage: Ist bei einer Fahrt durch die Waschstraße danach auch innen rein gar kein Wasser oder kann es vorkommnen, dass im Bereich der Fensterdichtungen "mal ein paar Tropfen" innen runterlaufen/reinkommen ? - Weil in so einer Waschstraße ist ja ernorm viel Wasser im Einsatz...


    Oder doch lieber Handwäsche?


    Sorry, aber als Cabrio - Neuling muss ich das einfach mal fragen...


    Zur Beruhigung und für unterwegs ist dieser Hinweis sehr schlau ! :rolleyes:


    Und natürlich für den Winter für die Leute wo die Brumme draußen schlafen muss... ;( ;( ;(

    Nachdem ich die Scheibenwaschdüsen eingestellen lassen habe, fragte ich den FOH, ob es für das Intellilink CD 600 nicht die Möglichkeit der Displaydimmung für den Tagmodus geben würde.


    Es wurde verneint. Die Dimmung funktioniert nur im Nachtmodus.


    Aber es würde die Möglichkeit geben, das Display dauerhaft auf Nachtmodus zu stellen - also der rotschwarze Bildschirm.
    Es würde dann dieses ständige Hin- und Hergeschalte zwischen Tag- und Nachtmodus vermieden.
    Leider wurde festgestellt, dass bei mir der entsprechende
    Einstellpunkt im Menü "fehlt". Bei anderen Modellen "Astra" "Insigna" etc. gäbe es das.


    Eine Mail an Opel dirket ist unterwegs und der FOH will sich auch kümmern.


    Als Abhelfe habe ich eine durchsichtige türkisfarbe Folie eingelegt. Mann kennt ja die Sichthüllen aus dem Schreibwarenzubehör.
    Muss nur noch mal eine ordentliche Schablone anfertigen.


    Eingelegt zeigt es die Wirkung, dass dieses grelle Weiß unterbunden wird.


    Zur Verdeutlichung in Anlage das Folienstück.


    Mit vorbildlicher Selbstbeherrschung... schönen Tach noch... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn du zufällig keinen Marderschaden oder sowas hast, würde ich doch eher an einen Scherz denken...


    Bist du auch immer artig und lieb gewesen ?


    Manchmal scherzen auch die, von denen man es gar nicht erwartet...


    Ich hoffe aber, dass es bei dir eine technische Ursache gibt.. mal Fehlerspeicher auslesen lassen...


    :thumbup:

    Also ich kann dir nur sagen, dass der Stecker bei mir auf dem "Stutzen" steckt, der aus dem schwarzen runden Teil kommt welches direkt hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Quasi frontal zum Fahrgastraum, direkt neben dem Stecker geht dann der schwarze Schlauch ab (nach links wenn man von vorne drauf schaut) aber wie ein scheinbar Elektrostecker auf einen runden Stutzen passen soll ist mir ein Rätsel. Da ich Motorenmäßig nicht so bewandert bin, hab ich mich auch nicht getraut den Stecker abzuzuiehen. Sehr kurios das Ganze.
    Wenn du das Geheimnis gelüftet hast, würde mich das auch interessieren.


    Gruß
    Sb


    Mach mal ein Foto von deinem... wenns nicht zuviel Mühe macht... danke

    So, nun bin ich auch dazu gekommen, mal den Ölstand bei meiner neuen zu kontrollieren... alles o.k. aber dann habe ich einen Stecker gesehen, der vom
    Behälter der Bremsflüssigkeit abgeht. jedoch ist dort nischt eingesteckt... was mag dass für ein Teil sein ? Ist das so in Ordnung?


    Zum besseren Veständnis habe ich Bilder beigefügt.


    Kann mir jemand mal erklären wass der Stecker so soll?

    Ja, kaum hat man ein neues Auto und schon gibt es leichte Probleme...


    ich habe beim offenen Fahren festgestellt, dass der Schaltkasten vom Automatik hinsichlich der Optik ein No-Go ist.


    Die von Opel gewählte Optik "Silber-Metallic" führt beim Offenen Fahren dazu, dass wenn die Sonne hoch oben steht, das Ding furchtbare
    Blendungen verursacht. Das mutt jeändert werden. Frage nur wie ?


    Folieren ?


    Oder gibt es von anderen Opel Modelle andere Abdeckungen, die vielleicht auch in den Cascada passen ?


    Zur Verdeutlichung in Anlage ein Foto.


    Zu Hinweisen und Nebenwirkungen fragen Sie... ach nein, dafür bin ich dankbar.