Beiträge von Reinhold

    Reinhold - vielleicht liest du das hier, hast mich ja schon im Thread "Dachprobleme" nach den Kosten gefragt, habe jetzt zufällig die Rechnung in die Finger gekriegt, bin also nicht nur Chauffeurin unseres Cassi`s sondern auch Sekretärin (Ablage der Rechnungen) :D .


    @Sabine


    dankeschön das du dich erinnerst.... habs gelesen... so eine Frau such ich auch noch... Chauffeurin und Sekretärin.... der weiß bestimmt, was er an dir hat ^^


    aber ich werd wohl meinen selber fahren und die Rechnungen auch selber ablegen... ist auch nicht verkehrt.... 8o 8o 8o


    Nur mal der Interesse halber... hat mit dem Hauptthema nichts zu tun.... was haschte den für die erste Inspektion gelöhnt? :?:

    Spähne ???


    Man hat doch einen Ölfilter...


    Außerdem zeigt der Casi computertechnisch an, wenn ein Ölwechsel zu machen ist...


    Mich interessiert eher, ob die von Werk ein speziellles Einfahröl verwenden? Hab sowas mal gelesen... weiß aber
    nicht ob das Blödsinn ist oder die Wahrheit...


    Wenn es wahr wäre, wäre es dann nicht Unsinn, dieses Einfahröl vorzeiig zu wechseln?

    Ich habe mal im Wiki geforscht und bei dem sogenannten "Haubenbra" eine Erläuterung gefunden, welche besagt, das
    niedrig gebaute Sportwagen besonders anfällig gegen Steinschläge sind.


    Das ist das eine...
    andere Faktoren sind die Straßenverhältnisse... es gibt Gegenden, wo die Straßenschäden aus der Winterzeit nur sehr schlecht
    repariert werden und dort vermehrt lose Ablagerungen für Steinschläge verantwortlich sind.


    Ach ja, der Abstand zum Vorderman(frau)... auch bei niedrigen Geschwindigkeiten unterhalb z.B. 70 km/h sollte es mindestens der halbe
    Tachoabstand sein... leider machen das die wenigsten... mal bewusst drauf achten !

    Also wenn ich vorzitierten Beitrag lese, finde ich ihn überflüssig.
    Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, das im Forum nicht auf den Thread des Verfassers eingegangen wird, sondern einfach nur beleidigt wird.
    Das mit der Dichtheitspüfung des Fahrers ist einfach nur unverschämt.
    Ich frage mich warum sowas geschrieben wird.


    Hier sollte es doch etwas sachlicher zugehen.

    Interessante Liste...


    ich habe es ja auch noch vor mir..


    meine Erfahrungen der letzten 2 Autos, welche Neuwagen waren, haben mich etwas vorsichtig gemacht...


    wobei es unterm Strich nur Kleinigkeiten waren, aber eine Sache im Nachinein sehr ärgerlich gewesen ist.... da habe ich den kürzeren gezogen...


    der vorletzte Wagen (ein Ford Fiesta Futura) hatte nur zwei Kleinigkeiten - eine ist mir bei der Übergabefahrt mit dem Verkäufer aufgefallen... der Reifendruck war noch nicht abgesenkt... alle 4 Reifen hatten noch 3,5 BAR. Das hatten die vergessen. Das zweite ist mir erst später aufgefallen... die Funkfernbedienung funktionierte einwandfrei... das manuelle Schließen aber nicht... die hatten dann damals über eine Stunde gebraucht, um das wieder hinzukriegen.


    der lezten Wagen (Hyundai) war eigenlich alles tip top.... bis mir dann nach ein paar Tagen aufgefallen war, dass das Plexiglas vom Radio eine schöne Schramme hatte, welche man nur bei Sonnenlichteinfall sehen konnte. Eine Reklamation hatte leider kein Erfolg.


    Also ich achte vorwiegend auf Schrammen und Kratzer, da spätere Reklamationen nicht den gewünschten Erfolg bringen werden.
    Und natürlich, ob alle bestellten Sachen vorhanden sind - wie kann ich eigentlich sehen, ob das sogenannte Quickheat on Board ist?
    Sollte Austattung verbaut sein, welche ich nicht bestellt habe, sehe ich in solchen Fällen großzügig drüber weg... 8o 8o 8o 8o 8o
    Und ich mache eine Übergabefahrt mit dem Verkäufer, welcher die Einweisung gibt.


    PS:
    Ich bitte meine Grammatik, Satzkonstruktionen etc. zu entschuldigen... es ist schon spät... :sleeping: