Beiträge von RoSt

    Hallo,


    stimmt - ich habe auch ernsthaft überlegt, den Kauf rückabzuwickeln.


    Aber:

    - mir gefällt der Cascada grundsätzlich

    - mein Cascada ist "extrem" gut gewartet, gepflegt, er ist sonst in einem guten Zustand

    - der Fehler wird komplett erledigt, leider scheint es ja tatsächlich bei diesem Motor schon mal häufiger vorzukommen

    - wenn ich wandele geht die Sucherei von vorne los

    - die aufgerufenen Preise sind deutlich (ca. 3 T€) höher

    - ich habe dann Stress mit der Neubeschaffung (weil ich auf ein Auto angewiesen bin)


    Aus den vorgenannten Gründen habe ich mich entschlossen, die kompletten Teile austauschen zu lassen. So bekomme ich ja u. a. auch noch einen kompletten neuen Auspuff.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!


    P. S.: Hat vielleicht mal jemand einen Link zu einem Angebot im Zubehör für einen Auspuff?

    Moin zusammen,


    hier als Anhang mal die Fakten aus dem KVA. Vielleicht kann jemand die Bezeichnungen ja zuordnen. Ich kann es leider nicht :(
    (Ich hoffe, das ich es richtig gemacht habe, sollten die Anlagen nicht zu lesen, bitte kurz Bescheid geben).


    Wo habt Ihr denn den Auspuff für den Cascada im Zubehör gefunden? Ich habe in den beiden Buchten und bei autodoc danach gesucht, aber nichts gefunden.


    Vielen Dank und Euch einen schönen Sonntag!

    Also so wie ich es verstanden hatte?


    - Funktion aktivieren

    - Fernlicht an

    - glücklich sein?


    Das funktioniert bei mir nicht. Bei mir bleibt das Fernlicht an - trotz Gegenverkehr.


    Aber wo wird das entgegengekommende Licht erkannt?

    Hallo zusammen,


    beim Lesen der Anleitung bin ich auf folgenden Passus gestossen;


    Durch zweimaliges Drücken des Blinkerhebels werden die intelligente Leuchtweitenregulierung und das automatische Fernlicht eingeschaltet. Sie können bei eingeschalteter Zündung eingeschaltet werden.Das automatische Fernlicht ist ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h aktiv und wird bei weniger als 20 km/h deaktiviert. Die intelligente Leuchtweitenregulierung ist ab 55 km/h aktiv. Die grüne Kontrollleuchte leuchtet ständig, wenn die Funktion aktiviert ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei automatisch eingeschaltetem Fernlicht.


    Dies habe ich (bei ca. 70 km/h) ausprobiert. Die genannten Leuchten erscheinen auch im Armaturenbrett; nur: es ändert sich nichts.


    Jetzt bin ich sicher zu dumm, um zu verstehen, was das automatische Fernlicht macht. Ich hatte es so verstanden, dass ich die Funktion aktiviere und das Fernlicht einschalte. Dann würde das Auto bei entgegenkommenden Fahrzeugen automatisch abblenden und wenn diese vorbei gefahren sind, das Fernlicht wieder aktivieren.


    Ist das richtig?


    Ich möchte noch anmerken, dass mein Cascada Bi-Xenon Scheinwerfer hat, aber keine Kamera in der Frontscheibe. Kann das dann überhaupt funktionieren?


    Vielen Dank für hilfreiche Beiträge....

    Hallo zusammen,


    hier mal eine Aktualisierung;

    Im Auftrag von autohero hatte ich ja einen KVA vom FOH erstellen lassen. Preislich liegt der bei etwas über 7.500€!


    Autohero hat mir daraufhin angeboten, den Wagen zurückzunehmen und mir den gesamten Kaufpreis zu erstatten oder - auf meine Nachfrage hin - die Reparatur beim FOH durchführen zu lassen und die Kosten hierfür (natürlich komplett!) zu übernehmen.


    Daraufhin habe ich die Reparatur in Auftrag gegeben. Der MA lachte sich insgeheim kaputt, dass autohero die Rechnung übernimmt und meinte zögerlich "Na ja, da muss ich aber zuerst mal alle Ersatzteile bestellen und dann können wir ja dann mal einen Termin machen". Nach genau zwei Wochen (vorgestern, Motag) nach dieser Aussage (es war wieder ein Montag) habe ich dann mit dem Chef selbst gesprochen. Er meinte dann "ach ja, die Sachen sind gestern (kommt vor Montag nicht Sonntag?) eingetroffen". Den Termin habe ich dann für nächste Woche Mittwoch bekommen.


    Ich berichte dann mal weiter.....


    P. S.:

    In dem KVA steht auch etwas, was ich als neuen Auspuff deute. Hier werden glatt 3.000€ aufgerufen. Im Zubehör habe ich nirgendwo einen neuen Auspuff gefunden <=> was habt Ihr mal für einen neuen Auspuff bezahlt? Kann das sein?!?

    Vielen Dank für Infos.....

    Bei mir war interessanterweise nur das kleine montiert. Weil ich das große nirgendwo gefunden habe, habe ich eins nachträglich (im Zubehör) gekauft.


    Nun habe ich in der Anleitung (RTFM :thumbup: ) als ich etwas anderes gesucht habe, gelesen, dass beide in einer Tasche hinter den Rücksitzen wären. An der in der Anleitung angegebenen Stelle habe ich aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Windschotts untergebracht sein sollen?


    Ich muss aber auch sagen, dass (auch) das große Windschott nicht so viel bringt. Bei meinem Astra TT war es ein Unterschied "wie Tag und Nacht", ob ich (hier gab es nur ein großes) Windschott montiert hatte oder nicht.