Moin - 43500 Km / EZ 07/2014, gebaut irgendwann in den drei Monaten davor
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Na siehst du - doch alles halb so wild. Warum man allerdings ein Additiv in den Kraftstofftank kippt bei einem Motorölwechsel
Hab ich noch nie gehört 
Trotzdem - gut, dass wieder alles io ist

-
Opel ist das neue Maybach. Mein Händler wollte 1.500 EUR für ne kleine Inspektion mit Bremsscheibenwechsel haben. Der Cascada wird daher mein dritter und letzter Opel sein, ich muss aus kostengründen zu Audi oder so wechseln

Ich war ja jetzt echt erst geneigt zu schreiben, dass das bei Audi doch eh alles viel teurer wäre und die niemals günstiger sein könnten als Opel. Hmm, ich habe mal nachgeschaut - Komplettsatz VA kostet dort für einen Audi A5 8T (ich hab jetzt nicht wirklich gesucht) 289,90 €. Wie ich hier vor kurzem schon mal schrieb kostet selbiges bei Opel für meinen Cascada 520,- €. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht

Aber wie auch Uwe schon schrieb - letztlich hat jeder von uns tausende Möglichkeiten zu wählen. Man sollte sie einfach nutzen. Aufregen darüber ist Zeitverschwendung

-
War allerdings ein tolles Auto, bis uns ein Kopfdichtungsschaden nach 5 Jahren trennte

-
Naja, ich könnte dir mal erzählen, was ich für einen Original Opel Heckklappendämpfer eines Astra G Cabrios bezahlen sollte. Da sind die 40,- € aber sehr human

-
Wenn du die mit der GM-Nr.: 13422004 meinst, günstigstens für 31,80 € hier zu bekommen, aber plus 7,50 Versand. Insofern is der Vorteil bescheiden.
Das sind halt keine gängigen Teile. Vielleicht gibt dein Händler dir ja Rabatt, dann kommst du auch auf den Preis

-
Naja, es ist ja schon eine Frage wie man auch derart angebrachte Kritik formuliert. Und ehrlich gesagt fand ich deine, wenn auch im Kern berechtigt, ziemlich schroff
. Aber letztlich ist das egal.Ich meine einfach, das man wenn man irgendwo neu dazukommt, egal ob online oder irgendwo persönlich, sich erstmal kurz vorstellt. Das ist eine Frage des Anstandes und der Höflichkeit - Punkt.
Ich bedauere es sehr, dass unsere Gesellschaft in vielerlei solcher Hinsicht immer mehr vermissen lässt. :pinch:
-
Hallo Hristos,
der @Werner61 hat dir da oben was verlinkt - das sind leider die einzigen Möglichkeiten.
-
Sich mal vorzustellen scheint heutzutage echt zu viel verlangt zu sein

-
Also um Bilder, die hier online gestellt wurden, brauchst du dir an sich keine Sorgen machen. Das würde richterlich dahingehend ausgelegt, dass jeder, der hier ein Bild hoch lädt, zunächst ein Stück weit seine Rechte an diesem Bild Preis gibt. Viel wichtiger aber noch - hier werden Bilder hochgeladen um genau dem Zweck zu entsprechen, nämlich sie anderen zu zeigen. Darüberhinaus kann danach auch niemand kontrollieren, was genau mit diesen Bildern passiert. Und letztlich verfolgst du mit deinem Ansinnen nichts, was für die User hier von Nachteil wäre. Daher ließe sich daraus meines Erachtens nach kein Schadensersatzanspruch herleiten. Man spricht insoweit auch von einer konkludenten Einverständniserklärung. (Ja, so ein Zeug lernt man bei einem Studium für Wirtschaftsrecht :wacko:
) Bei offiziellen Bildern von Opel kann ich deine Bedenken allerdings verstehen.Jetzt aber auch gerne nochmal offiziell - bei oder von mir kannst du alles benutzen wie es dir beliebt, wenn du möchtest