Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Naja - ich würde auch einen Buick Avista kaufen :D . So wie es ausschaut, wird es für mich bei Opel eh nichts mehr geben. Hätte gar nicht zwangsweise ein Cabrio sein müssen. Aber ich habe so meine Befürchtungen wie es mit Opel weiter geht. Die erste richtige Einschätzung dazu wird der Corsa ermöglichen - auf den bin ich ja so gespannt. :rolleyes:

    Tolle Übersicht Dominik :thumbup:


    Aber der Cascada muss länger gebaut worden sein. Die allererste Preisliste datiert vom 15.01.2013 und ich meine auch schon einige EZ aus 2012 gesehen zu haben. Kann das sein ?(


    Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut- die ersten 23 Zulassungen datieren aus 12/12, in 01/13 waren es 38 und in 02/13 waren es dann schon 103 :)


    Also wohl mindestens schon in 12/12 damit begonnen. Als würde der Astra F den Cascada schlagen können :saint::D

    Also ich habe das Problem diverse Male ja auch schon gehabt. Ihr mögt mich jetzt steinigen, aber ich hatte 5 Jahre ein Astra G Cabrio bei dem ich es genauso gemacht habe. Wenn die doch mal festfrieren: Die Tür öffnen wie gewohnt, die Scheibe zieht sich schon "durch" die Dichtungen raus. Klar, das ist sicherlich der Haltbarkeit der Gummis nicht förderlich - funktioniert aber. Wenn die Tür auf ist kann man die Scheibe mit leichten Schlägen von oben in die Tür drücken.


    Ich weiß, die meisten werden davor zurückschrecken - aber es funktioniert. Wer das nicht möchte muss halt Enteiserspray benutzen :thumbup:

    Versuch doch folgendes. Wenn dir der Wagen so gut gefällt und du ihn unbedingt haben möchtest hast du aktuell mehrere entscheidende Vorteile auf deiner Seite:


    1. Es ist Januar - kaum ein Mensch kauft im Januar ein Cabrio. Die Dinger stehen sich bei den Händlern die Beine in den Bauch. Allein vor diesem Hintergrund ist der Preis viel zu hoch. Argument gegen den Händler: "Wenn er das Auto eben noch drei oder vier Monate auf dem Hof haben will schaust du dich eben woanders um".


    2. Wie schon geschrieben ist dieser Wagen derzeit etwa 16.700,-€ Wert (siehe DAT.de). Du kannst davon ausgehen, dass der Händler auch nicht wirklich mehr im Ankauf bezahlt haben dürfte. Ausstattung etc. spielen da heutzutage eher eine untergeordnete Rolle. Letztlich muss es dir aber auch egal sein, was der Händler bezahlt. Das ist das Fahrzeug wert - Punkt. Jetzt rechnen wir dazu eine Aufbereitung, Übergabeinspektion, Garantie, von mir aus die Winterreifen und klar, einen Gewinn muss er auch machen. Die ersten drei kosten ihn etwa 800,-€. Die Reifen stellen für ihn einen Wert dar, aber dafür zahlt er i.d.R. nichts oder nicht viel. Gewinn, sagen wir ca. 10% = 2.000,-€. Dazu noch ein bisschen USt. und das war´s.


    Also, willst du ihn haben, dann konfrontiere den Händler mit diesen Dingen und biete ihm 20.000,-€ an. Wenn ihr euch bei 21.000,-€ einigen könnt, super. Aber wesentlich darüber - nö.


    Und ansonsten weiter suchen. Eine Alternative hatte ich dir ja oben schon gezeigt, die sogar das bessere (und in meinen Augen auch schönere) Leder drin hat.


    Du wirst schon deinen passenden Traumwagen finden - viel Spaß dabei :)

    Also meine ganz offene und aus tiefstem Herzen ehrliche Meinung - ich finde den erheblich zu teuer. Laut DAT ist der Wagen 16.700 € Wert. Also wäre ein Preis bei 21.000 - 21.500 € angemessen.


    Schau dir mal den hier zum Vergleich an: Cascada