Beiträge von Cascada Mineralweiß

Im Prinzip ist das auch so wie du es beschrieben hast! Fahr mal ein par Meter, halt an ( Fuß auf der Bremse, Wählhebel in D) und beobachte die Momentanverbrauchsanzeige. Du wirst sehen das es zwar einige Sekunden dauert bis der Verbrauch um ca. 0,2 Ltr absinkt, aber das ist die "Umstellung" auf Neutral. Dadurch wird auch der Drehmomentwandler geschont auf den sonst eine Dauerbelastung einhämmert. Ich hab keine Ahnung wie feinfühlig dein "Popometer" ist aber dieser Vorgang ist sogar spürbar.

Ich persönlich schalte sogar an einer Ampel meistens in N - das Auto ist dann insgesamt ruhiger und der Umschaltvorgang dauert mir immer zu lange.

Du darfst es nur nicht mit keinem eingelegten Gang verwechseln. Letztlich ist es eine Komfortgeschichte die es im Übrigen aber auch schon bei den Opel AT´s von vor 13 Jahren gab. Hatte ich in meinem G Cab auch schon.

Und um die Frage endgültig zu beantworten: Ja, das funktioniert genau wie beschrieben. :thumbup:

Hy Markus,

also ich fahre selber den 2.0 Diesel mit 165 PS und AT. Bin aber das Flexride auch schon gefahren. Ich ganz persönlich finde, dass das Flexride etwas überflüssiges ist was der Cascada nicht braucht. Zum einen ist das Serienfahrwerk wirklich sehr gut. zum andren darf man mal nicht vergessen, das der Cascada so wie du ihn haben möchtest an die 1.8 Tonnen wiegt. Du machst aus diesem Auto keinen Sportwagen.

Zu deiner Frage, da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet- das Auto ist für mich eben zum Cruisen. Wenn ich schnell fahren will, muss ich was anderes kaufen 8)

Gruß Marcus

Moin,

also wenn die Batterie zu "schwach" sein sollte, lässt sich das doch nicht einfacher feststellen als einfach mal die Spannung der Batterie im unbelasteten und belasteten Zustand zu messen. Wenn man ganz sicher gehen will kann man auch direkt nochmal die Lichtmaschine messen um dort ein Problem auszuschließen. Allerdings hast du die Batterie ja schon "extern" geladen, also kann es eigentlich nur an daran liegen. Steuergeräte können ausgeschlossenen werden da die schon Resettet sein dürften vom Laden der Batterie.

Deine Sitzbelüftung ist definitiv ein Fehler- die Belüftung und die Klima haben zwei voneinander unabhängige Schalter die meine ich sogar einzeln abgesichert sind. Außerdem ist es beim Sitz nur ein Lüfter und keine Klima- haben also miteinander nix zu tun.

Wenn ich solche Aussagen von meinem Autohaus gehört hätte, hätten die mich zum letzten mal gesehen :D

Also der Casi muss definitiv so etwas wie einen Gütesensor oder ähnliches haben. Hab mit meinem noch nicht einmal 10 TKm gefahren und die Restlebensdauer vom Öl ist schon bei 0% !

Liegt aber wohl an den vielen Kurzstrecken - übernächste Woche ist er dann dran zur 1.Inspektion :rolleyes: