Die Konditionen, die auf der Webseite stehen, und die Konditionen, die dir der Händler dann macht, sind "leicht" unterschiedlich
Meine Erfahrungen sind so, daß man ungefähr den Leasingpreis bei 0% Anzahlung bezahlt, den die Webseite bei 20% Anzahlung auswirft...
Der erste Kundendienst bei meinen BMW's (ausnahmslos 6 Zylinder Modelle) kostet meist so zwischen 200 und 250 EUR. Allerdings hat BMW seit vielen Jahren mittlerweile 2 Jahres Wartungsintervalle. Und zum Unterhalt: Meinen letzten 530d bin ich im Alltag mit um 6,x Liter gefahren - auf Strecke deutlich drunter.
Ein paar meiner Aussendienstler fahren 320d, bzw. 420d - da sind wir auf Langstreckenverbräuchen mit ner 4 vorm Komma.
Ok Charlie, bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Hab aber grad nochmal nen BMW 4er konfiguriert (zumindest in etwa wie den Cascada) der BMW kostet, selbst ohne die Anzahlung von 20%, knapp 603,- € pro Monat. Mein Cascada 409,-€
Ich kann da beim besten Willen keinen Vorteil für BMW erkennen. Und zum Verbrauch: BMW baut super Motoren, wissen wir. Das man diese Verbräuche erreichen kann, glaub ich sogar. Aber du willst mir ernsthaft erzählen, dass eure Aussendienstler immer schön rechts mit 130 fahren
Selbst BMW gibt diese Autos doch schon mit knapp unter 5 Ltr Durchschnitt an - und in der Regel kommt da nochmal ziemlich was drauf.
Ich wäre dir aber dankbar, wenn du mir das mal anhand eines vollständigen rechnerischen Beispiels belegen könntest! Vielleicht werde ich dann irgendwann mal zum BMW Fahrer- uuuund weg