Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Naja, es ist ja schon eine Frage wie man auch derart angebrachte Kritik formuliert. Und ehrlich gesagt fand ich deine, wenn auch im Kern berechtigt, ziemlich schroff :rolleyes: . Aber letztlich ist das egal.



    Ich meine einfach, das man wenn man irgendwo neu dazukommt, egal ob online oder irgendwo persönlich, sich erstmal kurz vorstellt. Das ist eine Frage des Anstandes und der Höflichkeit - Punkt.


    Ich bedauere es sehr, dass unsere Gesellschaft in vielerlei solcher Hinsicht immer mehr vermissen lässt. :pinch:

    Also um Bilder, die hier online gestellt wurden, brauchst du dir an sich keine Sorgen machen. Das würde richterlich dahingehend ausgelegt, dass jeder, der hier ein Bild hoch lädt, zunächst ein Stück weit seine Rechte an diesem Bild Preis gibt. Viel wichtiger aber noch - hier werden Bilder hochgeladen um genau dem Zweck zu entsprechen, nämlich sie anderen zu zeigen. Darüberhinaus kann danach auch niemand kontrollieren, was genau mit diesen Bildern passiert. Und letztlich verfolgst du mit deinem Ansinnen nichts, was für die User hier von Nachteil wäre. Daher ließe sich daraus meines Erachtens nach kein Schadensersatzanspruch herleiten. Man spricht insoweit auch von einer konkludenten Einverständniserklärung. (Ja, so ein Zeug lernt man bei einem Studium für Wirtschaftsrecht :wacko::m0003: ) Bei offiziellen Bildern von Opel kann ich deine Bedenken allerdings verstehen.


    Jetzt aber auch gerne nochmal offiziell - bei oder von mir kannst du alles benutzen wie es dir beliebt, wenn du möchtest ;)

    OK, wenn die Sonne sich dann irgendwann mal durchgesetzt hat und das Auto sauber ist :rolleyes: werde ich dran denken.


    Hast du bezüglich der Freigaben mal Philipp Quanz kontaktiert? Der könnte dir wahrscheinlich relativ schnell zumindest jemanden nennen, an den du dich wenden kannst. Oder auch an das OpelTeam Niedersachsen. Die müssen es ja auch irgendwie gemacht haben. Wobei ich auch kaum glaube, dass Opel bei Privatleuten was dagegen haben wird.

    Hallo Werner - mit den Farben und Fotografieren ist das ja immer so eine Sache. Verschiedene Cameras, unterschiedliche Belichtung und schwups, schon sehen die Farben irgendwie unterschiedlich aus.


    Hast du vielleicht mal versucht, dir von deinem oder einem FOH ne Farbscala zu besorgen? Manchmal haben die ja auch solche Aufsteller, wo kleine lackierte Modelle dran hängen. Kenn ich so von meinem FOH. Oder z.B. aus einem Prospekt. Da hättest du auch direkt alle Farben beisammen.


    Wenn du aber trotzdem was brauchst, sag gerne bescheid. Am Besten aus welcher Perspektive und mit welcher Belichtung du es haben möchtest.


    Viele Grüße

    Zu euren beiden Ausführungen. Der Grund, dass der vollständige Wechsel inkl. vorheriger Spülung deutliche Verbesserungen bringen kann liegt grundsätzlich erst mal daran, dass jedes Öl altert und somit seine Eigenschaften nach und nach einbüßt. Automatikgetriebeöl ist aber mit Motoröl nicht vergleichbar. Motoröl hat hauptsächlich Schmier- und Schutzfunktion für die beweglichen Teile des Motors. Automatikgetriebeöl hingegen hat eine wichtige Eigenschaft mehr, es muss auch Kräfte übertragen können und gleicht somit mehr Hydraulikölen. Daher ist ein Wechsel von Zeit zu Zeit bzw. ein teilweiser Wechsel, der recht günstig und nicht aufwendig ist durchaus angebracht. Den kann man zb. bei jeder Inspektion mitmachen lassen.


    Opel sieht für seine AT Getriebe lediglich eine "Kontrolle", nie aber einen Teiltausch oder gar die Spülung mit Komplettausch vor. Nach aller Erfahrung, die viele Kunden mit dem AF40 6/1 gemacht haben, scheint ein Tausch allerdings wirklich sinnvoll. Nach alldem, was ich jetzt so gefunden und gelesen habe, werde ich das demnächst mal machen lassen. Und so sehr wir alle VW vielleicht auch manchmal nicht mögen, die schreiben eine Getriebespülung vor.


    Wie Michael das schon beschrieben hat - das Resultat dürfte umwerfend sein :rolleyes:


    PS: Übrigens sind damit alle AT-Getriebe gemeint, nicht nur das AF40 6/1

    Hallo liebe Freunde,


    mein Cassi hat jetzt erst 43500 Km gelaufen - leider muss ich so die letzten 10-15 Tkm feststellen, dass sich das Schaltverhalten immer mehr verschlechtert. Der Cascada hat als Automatik ja die Aisin AF 40 6/1 verbaut. Ich hab schon so einiges recherchiert.


    - Ölinhalt des Getriebes beträgt 7 Liter
    - Ein Ölfilterwechsel als solches ist nicht möglich, da kein wechselbarer Filter verbaut.
    - Ein Ölwechsel wie zb für den Motor ist so nicht möglich. Dies funktioniert nur mit einer Spülung des Getriebes.
    - Man kann jedoch einen Teilwechsel von ungefähr 3 Litern durchführen, wenn Ablassschraube und Steigrohr rausgeschraubt werden.


    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt, sowas schon machen lassen? Was kostet der Spaß? Da hab ich auch recht große Spannweiten gesehen. Und, das Wichtigste - hat es denn was gebracht?


    Danke euch :thumbup: