Beiträge von hilgen-de

    Benzinpumpe ? Nee noch nie gehört beim Cascada und hier im Forum auch nicht. Würde mich sehr wundern. Vielleicht auch nur ein Sicherungsproblem ?
    Schreib uns doch, was es letztendlich gewesen ist. Die ADAC-Prognosen sind mitunter schon mal recht abenteuerlich. Hoffentlich nur eine Bagatelle, die den Geldbeutel schont, wünscht Dir


    Uwe

    Also einfach die Tür kraftvoll aufreißen dürfte die schlimmste Lösung sein, um die Gummidichtungen nachhaltig zu beschädigen.


    Die Dichtungen am Scheibenrand im Vorfeld reinigen und anschließend dick und satt mit Vaseline einreiben - bei mir hilft das immer und die Scheibe fährt auch bei Regen und anschließendem Frost problemlos das kleine Stück beim Öffnen runter. Ausprobieren - müßte auch bei Dir klappen.


    Oder wie bereits beschrieben, vor dem Öffnen mit Enteiserspray einsprühen - aber dann hat man Wartezeit bis das Spray wirkt.ffe
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.


    VG Uwe

    Ich denke, die Knickstellen haben nichts mit nass oder trocken zu tun, sondern mit sauber oder schmutzig beim Öffnen und Schließen. Da sich das Dach aufeinanderfaltet, entsteht bei einem schmutzigen Dach nun mal zwangsläufig Reibung.


    Habe bei mir auf den C-Säulen auch leicht sichtbare Knickstellen (allerdings erst nach 2 !/2 Jahren). Das bleibt auch wohl kaum aus, kein Mensch reinigt das Dach vor jedem Öffnen.


    Wenn es sich um einen Vorführwagen handelt, haben sicherlich viele Interessierte das Dach mal probeweise auf-und zugemacht - beim Cabrio ja die Paradedisziplin.
    VG Uwe

    Das ist sicherlich ärgerlich, wenn die Kulanz wegen des Besuches einer Fremdwerkstatt zur Inspektion aufgesucht wurde. Kann aber bestätigen, daß das bei BMW und AUDI genauso gehandhabt wird. Habe es selber erlebt.
    Also kein Opel-spezifisches Problem, sondern ein probates Mittel der meisten Hersteller (auch der sogenannten Premiumhersteller), um sich vor Kulanzzahlungen zu drücken.
    Wenn man auf Kulanz hoffen will, immer bei OPEL die Inspektionen durchführen zu lassen, sonst ist mit Kulanz NIX !!
    (In dem Zusammenhang nochmals : Inspektionspreise unbedingt vergleichen bei verschiedenen OPEL-Händlern : Meine 2. Jahres-Inspektion kostete incl. Ölwechsel 182.- Euro (30 km vom Heimatort entfernt).


    Was die zwingende OPEL-Inspektion mit der Sitzheizung zu tun hat, erschließt sich natürlich keinem logisch denkenden Menschen und bleibt wohl OPEL's Geheimnis.


    VG Uwe

    Glaube, die Nebelschlussleuchte schaltet sich sich mit jedem Motorabschalten selbst ab.


    Hasse auch die Blender, die das Ding bei leichtestem Anflug von Nebel anschalten und ja nicht wieder ausschalten - in 30 km könnte ja noch mal etwas Nebel kommen. Dahinter fahren ist schon Augenqual.
    Darum ein Segen, wenn nur eine verbaut ist - 2 nerven ja nur noch mehr auf den Augen, wenn man gezwungen ist, dahinter her zu fahren. Schade, das mit den sinnvollen Nebelleuchten so blödsinnig umgegangen wird.
    Übrigens gibts genauso viele Blender mit vorderen eingeschalteten Nebelscheinwerfern, wo entweder fast kein Nebel ist oder jugendliche Fahrer eine Festbeleuchtung einfach nur geil finden.


    Was ich persönlich immer wieder interessant finde : Überholt man so einen Nebelschlußleuchtenblender und schaltet dann vor ihm für 10 Sekunden die eigene Nebelschlussleuchte an, um demjenigen sein unsinniges hinteres Lichtkonzert vorzuführen, bekommt man ein Lichthupen und Fernlichtkonzert geliefert, das man nur staunen kann.


    Wir Cascada Fahrer können Autofahren - und machen so was nicht -nicht wahr ?


    VG Uwe

    Hallo CasiFan.
    Wohne hoch oben an der Nordseeküste. Bislang gabs noch keinen Grund auf Winterräder zu wechseln - kein Schnee, kein Frost. Temperaturen hier im Dezember zwischen +8 und +10 Grad.
    Heute zum ersten mal ein Tag mit -2,5 Grad und Eisregen, aber Wettervorhersage für hier innerhalb der nächsten 3 Tage wieder +6 bis +8 Grad und steigend. Heute und morgen bleibt der Cascada einfach in der Garage und der winterbereifte Zafira wird benutzt. Daher schenke ich mir vorerst den Wechsel auf Wintergummis. Sollte aber noch eine längere Frost oder Schneeperiode kommen, dann werde ich wohl doch noch aufs Winterreifen-Set wechseln - mal schauen.


    VG Uwe