"... viele Cascada-spezifische Teile bekommt man schon jetzt nur noch in Amerika ... "
Das ist recht interessant.
Wie muss/sollte man die Ersatzteilsuche in USA konkret angehen? Gibt's da bestimmte Plattformen wie beispielsweise RockAuto?
"... viele Cascada-spezifische Teile bekommt man schon jetzt nur noch in Amerika ... "
Das ist recht interessant.
Wie muss/sollte man die Ersatzteilsuche in USA konkret angehen? Gibt's da bestimmte Plattformen wie beispielsweise RockAuto?
Die dort bereits gestellte Frage, ob man das Teil auch beim Opel Cascada einsetzen kann, wird von "RUFUS" ausdrücklich verneint.
Bin ich da auf dem Holzweg gelandet?
Danke für den Hinweis bzw. Erfahrungsbericht.
Bestärkt mich in dem Vorsatz, die Batterien vorsorglich zu jedem TÜV-Termin zu erneuern ...
Als Themenstarter möchte ich an dieser Stelle Dank sagen! ![]()
Das Problem wurde mittlerweile von allen Seiten beleuchtet mit dem Ergebnis, dass es kein Problem gibt!
Ich nehme jedenfalls mit, dass ich auf der absolut sicheren Seite bin, wenn ich zu jedem TÜV-Termin die Batterien in beiden Schlüsseln austausche. Und dieser Austausch bringt dann offenbar auch keine Komplikationen mit sich.
Danke sehr für die kurze und knackige Antwort eines "Fortgeschrittenen". ![]()
Da bin ich ja beruhigt!
Alles anzeigen"... Bei der Menge von Cascadas in der Gegend ..."
??? Also mir ist hier im Umkreis bis jetzt kein einziger aufgefallen (letztens mal ein Holländer auf der A4 nach Aachen). Aber vielleicht verdichtet sich das ja, je näher man Köln kommt ...
Schön, dass Deine Gatten anscheinend auch Freude am (Bei?)Fahren hat. Meine Frau und ich sind sehr viel in Eifel, Ardennen und Luxemburg unterwegs, weniger auf der anderen Rheinseite, da ist es uns zu voll.
Wenn Ihr also einen weißen Cascada mit schwarzem Dach und schicken 20-Zoll-Sonderrädern
erblickt, einfach mal winken und wenn's passt anhalten ...
Bis dahin!
Hallo zusammen,
ich habe noch kein Problem, möchte ein solches aber möglichst vermeiden. Daher meine Frage:
Reicht es aus, eine volle 2032er Ersatzbatterie mitzuführen für den Fall, dass die aktive schlapp macht?
Ich bin diesbezüglich "gebranntes Kind": Vor einigen Jahren startete mein Smart Roadster nach dem Kaffeetrinken in der Eifel nicht mehr, weil die Schlüsselbatterie leer war. Der sofortige Batteriewechsel bewirkte nichts. Der herbeigerufene ADAC-Straßenwacht hat das Auto dann mit einigen Tricksereien (Batterie abklemmen, Bremse treten, 30 Sekunden warten, Batterie anklemmen) wieder ans Laufen gebracht, aber nur einmalig. Ich musste anschließend allen Ernstes 60 km ins Smart-Center nach Aachen fahren, um den Schlüssel programmieren zu lassen (war wenigstens kostenlos).
Daher nochmal: Passiert sowas in der Art auch, wenn ich die Batterie beim Cascada unterwegs wechsle, nachdem sie abgenippelt ist? Oder bleibt nach dem Wechsel alles beim Alten?
Ich will's halt nur wissen. Vorsichtshalber habe ich mir einen 20er Bogen CR2032er Knopfzellen gekauft. Werde künftig die Batterien in beiden Schlüsseln halbjährlich wechseln. Jetzt hoffe ich nur, dass nicht schon der Tausch einer noch nicht vollständig entleerten Batterie gegen eine nagelneue Probleme mit dem "Anlernen" oder so macht ...
Bin auf Eure fachkundigen Antworten gespannt!
Besten Dank im Voraus ...
Hallo Dirk,
willkommen!
Zunächst hatte ich den Eindruck, alle Cascadas kommen aus MG, aber jetzt freue ich mich, dass einer in meiner unmittelbaren Nachbarschaft fährt.
Ich habe den Wagen (2016er 1,6 Liter Benziner mit 200 PS) auch erst seit Mitte März (KM-Stand bei Kauf 48.000), bin bis jetzt - nach mehr als 4.000 gefahrenen Kilometern - sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das so ...
Beste Grüße aus Nörvenich-Dorweiler
Hajo