Beiträge von Sonja B.

Oh, entschuldige Alfred, ich hab dir wohl auf den Schlips getreten! Ich war und bin einfach ratlos, was die beste Lösung für das Problem ist und demzufolge über alle Ratschläge und Meinungen offen und dankbar.

Wie ich es schlussendlich nun löse, bin ich mir noch immer unsicher.

Ich wollte und will niemanden vor den Kopf stoßen, ich möchte einfach nur Eure Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge.

Hallo Marcus,

Vielen Dank!!! Ich bin vom Kleben auch (noch) nicht überzeugt, da ich denke, dass es durch Sonneneinstrahlung, Witterung und Mechanik nicht lange halten wird.

Ich bin bei Ebay nun auch fündig geworden- der Preis ist derselbe, vielleicht der gleiche Anbieter…

Ich mach mich mal noch schlau, wie das mit Zoll und Versandkosten funktioniert und vergleiche mal beide.

Allen vielen herzlichen Dank für die regen Rückmeldungen!

Hallo Alfred,

ich hab natürlich nun gleich an meinem Cascada geschaut. Leider ist dem wohl nicht so, sondern die Dichtung ist tatsächlich durchgerissen.IMG_1226.JPG

IMG_1225.JPGIMG_1229.JPG

Ich weiß nicht, ob das mit Sekundenkleber hält, da es eine Knickstelle ist, - zur Veranschaulichung die linke, noch intakte Seite ( siehe oben das Foto) - sorry, mit dem Einfügen hab ich es noch nicht so drauf 8)

Wenn ich die Kanten anschaue, stelle ich es mir auch schwierig vor

IMG_1227.JPG

Meinst Du, das könnte mit Sekundenkleber halten? Ich denke eher, da es ja eine Knickstelle ist, dass es zeitnah wieder reißt

Danke für die Hilfe!!

Danke für Eure Antworten! Hm, dann mach ich mich mal schlau über Sikaflex. Möchte ich ehrlich gesagt als letzte Option nutzen, kann mir nicht vorstellen, dass es nicht wieder reißt und wie wetterbeständig es nachher ist. Mein Cascada ist zwar ein Garagenauto, doch kann ich nicht vermeiden, dass er auch mal kräftigen Regen abkriegt und ich ihn das ganze Jahr fahre und er somit auch Temperaturunterschieden ausgesetzt ist.

Wenn jemand noch andere Alternativen hat, bin ich dankbar ☺️

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Opel Cascada Active 1.6 ECOTEC mit 200 PS, Baujahr 2017. Die rechte IMG_1214.JPGIMG_1215.JPGDichtung am Verdeck ist gerissen, wie abgeschnitten. Fotos füge ich zu besseren Darstellung bei. Ich war bei zwei Opelhändler, die mir beide das gleiche mitteilten: diese Verdeckdichtung ist aktuell nicht lieferbar und steht beim einem Preis von 490,00 € plus MwSt. Also ohne Einbau bereits bei knapp 600 €! Trotz Artikelnummer werde ich im Internet nicht fündig. Auch bei Autoteile- und Schrotthändler leider nicht. Hatte jemand dasselbe Problem mit dieser Dichtung und wie habt Ihr das gelöst? Gibt es Alternativen wie z. B. Dichtungen vom Astra, oder Anfragen bei Stellantis, weil der Cascada vermutlich darüber produziert wurde?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!