Beiträge von Tigerchen

    Ich denke positiv, also ist "erst" September ;)


    D.h. wir könnten für die drei Monate dieses Jahr noch die Fotos einstellen, nächstes Jahr wie gehabt bis August und dann wäre in den verbleibenden drei Monaten genug Zeit, den Kalender zu bestellen.


    Es gibt ja da Anbieter en masse, wenn ich mir die Werbungen im Fernseher so anschaue. Und auch gar nicht so teuer.
    Klar, man müsste vorher abklären, wie viele das ungefähr werden, damit man einen ungefähren Preis hat, aber die Preisrecherche würde ich auch noch hinbekommen, steht ja im Internet, was einer, zehn oder 20 kosten würde.


    Klar wäre der Kalender dann erst für 2017, aber das dürfte ja wurscht sein, das Auto ist 2017 noch genauso geil wie 2016 :thumbup:


    Und wenn du es ganz eilig hast, ich bin sicher, viele hier hätten genügend Bilder aus jeder Jahreszeit auf ihrem Computer. Aber dann könnten die "Neuen" nicht mitmachen :thumbdown:

    Ich glaube, es ist in der Tat für viele nicht umsetzbar, an einem bestimmten Wochenende an den Nürburgring zu kommen, weil Deutschland einfach doch ein etwas größeres Land ist und der Nürburgring deshalb zwangsläufig weit weg ist. Zumindest für mich :)


    Ich kenne es aus anderen Foren, dass man jeden Monat einen "Wettbewerb" macht. Da können alle ein entsprechendes Foto posten (am besten natürlich jahreszeitlich passend), dann wird eine Umfrage gestartet, das Foto, das die meisten Stimmen bekommt, hat gewonnen und findet sich im Kalender wieder.


    Leider muss sich dazu jemand finden, der bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen.
    Und ich muss gestehen, dass ich nicht glaube, das im Kreuz zu haben, ich bin froh, wenn ich weiß, wie der Computer an geht und wieder aus.
    Ich habe es nicht mal geschafft, ein Foto meines Autos im Showroom zu posten :(


    Also, ein Aufruf an alle: Wer traut sich das zu?


    Vielleicht geht ja doch noch was zusammen :thumbup:


    Natürlich wäre ein Fotoshooting von einem Profi was anderes, wie die evlt. zusammengestöpselten Fotos die dann vielleicht zusammenkommen, aber wer weiß, vielleicht macht gerade das den Reiz aus.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

    Wie alt sind denn die "Zwerge"?


    Brauchen die noch die unförmigen Dinger oder reichen da schon diese Sitzerhöhungen?
    Und selbst, wenn sie noch diese Riesenteile brauchen, die würde ich einfach bei geöffnetem Dach einbauen, drin lassen und gut ist. Wenn die Kinder in den Kindergarten gehen, können sie sich ja auch schon selber an- und abschnallen. Habe bei den Kindern meiner Freundin festgestellt, dass die das ganze Gewirre der verschiedenen Gurte, die da über ihrem Bauch zugedengelt werden müssen, ziemlich schnell durchschaut haben und das fehlerfrei selber zusammenpfriemeln konnten. Kontrolle hat gereicht, war immer fehlerfrei :)


    Und mit den Sitzerhöhungen ist das ja überhaupt kein Problem.

    Jetzt wollte ich hier meinen Cascada mit Bildern vorstellen (so die kleinen, die man dann anklicken kann, die dann größer werden) aber irgendwie krieg ich das nicht hin :(


    Deshalb einfach der Verweis an die Galerie, da hab ich mal 4 Bilder eingestellt, da könnt ihr euch mein Auto anschauen :)


    Aber zumindest das Avatar-Bild habe ich hinbekommen :D Ist für mich schon eine große Leistung :P

    Ich fahre so im Schnitt 14.000 km im Jahr, zumindest habe ich meinen Tigra Twin Top nach zehn Jahren mit 140.000 km verkauft. Natürlich bin ich anfangs mehr, einfach so aus Lust an der Freude, gefahren. Das pendelte sich ein.


    Den Cascada habe ich seit Mitte Juli, er hatte 3700 km drauf, bin jetzt bei 6500 km. Sollte ich so weiter machen, sprenge ich meine vorherige Aussage :D


    Aber das Auto macht einfach so viel Spaß fahre momentan auch oft einfach nur so rum, dass halt rumgefahren wird :thumbup:

    Keine Ahnung, ob da gelogen wird oder nicht, ich schaue da nie drauf.
    Während des Fahrens will ich gar nicht sehen, was ich momentan verbrauche, der zeigt immer so utopische 28,9 l/100 km an, wenn ich Gas gebe ;)


    Oder meinst du gar nicht diese dämliche Anzeige die das anzeigt sondern eine ganz andere?
    Habe mich mit den Einstellungen dieser technisch hochentwickelten Computer, die sich heute Tacho "schimpfen" noch gar nicht befasst.


    Mir reicht es, wenn ich nach dem Tanken alles im Spritmonitor eintrage und der mir dann ausrechnet, was ich gebraucht habe.

    Habe mir den Cascada zum 45. Geburtstag geschenkt :)


    Bin vorher 10 Jahre Tigra Twin Top gefahren, war mein erstes Cabrio.
    Als der Tiger in die Jahre kam, war ich ganz kurz am Überlegen, ob es vielleicht ein Adam mit dem Faltdach werden soll, weil der Cascada doch schon ein ziemlich großes Auto nach dem Tiger ist, aber ein Faltdach nach einem Vollcabrio --> ging gar nicht :P