Beiträge von Tigerchen

    Da ich ja nächsten Samstag meinen Cascada hole, würde mich interessieren, ob es hier noch mehr so verrückte wie mich gibt, die ihrem Auto einen Namen geben ;)


    Mein jetziger heißt Tigerchen und mein kleiner Roller heißt Sepp. Jetzt brauch ich noch einen für den Cascada.

    Also, ich sehe ja auch in jedem erst mal nur das Gute :)
    Ok, bin schon ein paarmal deswegen auf die Schnauze gefallen, aber was soll's? Aufstehen, weitermachen.


    Zu deinem Problem, Holger, leider kann auch ich dir nur raten, damit zum FOH zu fahren, damit müsste sich ja jeder auskennen, die Klima ist ja nicht Cascada-spezifisch, die ist ja in vielen anderen Modellen auch verbaut.


    Bei speziellen Dinge, wie z.B. Dach, ist es schon schwieriger, einen zu finden, der einen geschulten Mitarbeiter dafür hat. Zumindest bei uns auf dem Land 8)

    Da ich ja noch keinen Cascada habe (ich bin die mit dem Tigra :) ), kucke ich noch nicht so oft hier ins Forum rein. Deshalb habe ich den Aufruf erst heute gelesen :(


    Tja, ich hätte schon Zeit, aber bei uns in der Ortschaft ist Fronleichnamsprozession, da muss mein Freund vom Verein aus teilnehmen. Und ohne ihn fahre ich nicht.


    Ich bin aber, wenn ich wieder gesund bin (bin momentan noch krank geschrieben), ich keinen Dienst habe und mein Freund auch Zeit hat, gerne für eine Ausfahrt zu haben. Habe auch schon welche mit dem Tigra-Forum mitgemacht und auch selbst organisiert. Ist jedes mal witzig, endlich die Leute, die man sonst nur schriftlich kennt, persönlich zu treffen.
    Ist bei mir nur immer schwierig, weil ich im Wechselschichtdienst auch am Wochenende arbeite. Und oft habe ich das "Glück", dass ich genau dann arbeiten muss, wenn ein Treffen ist. Weiß ich es früh genug, kann ich den Dienst evtl. tauschen.

    Wow, schaut klasse aus :thumbup:


    Damit fällst du bestimmt richtig auf, sonst sieht man ja immer nur dunkle Cascada rumfahren.
    Hab erst einen hellen in mineralweiß gesehen, sonst meistens schwarze.


    Und der Tigra im Hintergrund ist auch spitze :thumbup:

    Hallo Birgit,


    vielen lieben Dank für die nette Einladung, aber ich bin momentan schon läger krank geschrieben (und das auch noch ne Ecke länger), ich weiß also nicht, ob ich Anfang Mai noch krank oder schon wieder gesund bin.
    Und wenn ich gesund bin, haben wir an diesem Tag in der Arbeit wieder ein Maifest mit den Bewohnern. Ich glaube nicht, dass ich nach 3 Monaten krank schon wieder frei beantragen kann :) Ich glaube, da würden mich meine Kolleginnen lynchen ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter :thumbup:
    Vielleicht bin ich ja ein anderes Mal dabei :)

    Wir fahren einen Astra J GTC, der erkennt mit angebauter Anhängerkupplung noch die Parksensoren, sobald der Anhängerstecker eingesteckt ist, piept es einmal beim Rückwärtsfahren, dann ist Ruhe.
    Wir denken, das muss dem Fahrzeug über das TECH2 beigebracht werden, hat bei uns der FOH beim Einbau der Kupplung automatisch gemacht.

    Hallo zusammen,
    ich fahre ja noch keinen Cascada, habe noch meinen Tigra Twin Top :)


    Da treibe ich mich auch in einem Forum rum, wir waren zu dessen 2-jährigem Bestehen in und um Stuttgart unterwegs, da gibt es einen Bericht drüber:
    http://www.twintop-freunde.de/v2/index.php?page=31


    Da müsst ihr mal das Bild mittig im Beitrag anschauen, da standen wir mit 7 Tigras vor der Porsche-Ausstellungshalle und haben ein Foto geschossen :thumbup:
    Ist echt sehenswert :D


    Vielleicht bin ich ja beim nächsten Treffen im südlichen Raum dabei 8o


    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und tolles Wetter.

    Ich fahre ja noch keinen Cascada, sondern immer noch meinen mittlerweile fast 10-jährigen Tigra Twin Top.


    Und auch bei diesem Auto wurden schon die Wasserlacke verwendet. Hatte vorher auch noch nie solche Probleme mit Steinschlägen.


    Wobei es definitiv nicht am nahen Auffahren liegt.
    Mir ist es schon ganz häufig passiert, dass mir ein entgegenkommendes Fzg. Steine auf die Karre geworfen hat.


    Aber ich befürchte, dass mein Cascada, wenn ich ihn denn dann endlich mal haben werde, genauso verkratzt sein wird. Wir fahren noch einen Astra J GTC, der ist ja von der Front her ähnlich zum Cascada, der hat auch schon einige Schläge abbekommen :(