Beiträge von Tigerchen

    So, er heißt jetzt, wie einfallsreich:


    CASSY


    Da war die Namenswahl beim Vorgänger einfacher.


    Ich hatte schon Rüdiger in die engere Auswahl genommen, aber das fand mein Freund doof.
    Blaue Elise, wie bei Paulchen Panther, fand ich auch witzig, aber er ist halt nicht blau, also nicht ganz passend.

    Ich hab manchmal den Eindruck, dass manche ihr Auto nur im Temperaturbereich zwischen 20 und 22°C öffnen.
    Drunter wird geheizt und drüber fährt man mit Klima 8|
    Nur so kann ich mir die Unmengen geschlossene Cabrios erklären.

    200 hab ich nicht geschafft, sondern "nur" 100, aber auch keinen anderen gesehen :(


    Cascadafaher sind halt doch ein exklusives Völckchen :) gibt es nicht wie Sand am Meer.

    Also, ich weiß nicht, ob das evtl. Ärger gäbe, wenn man so ein Teil verbaut und dann später Probleme mit dem Dach bekommt. Von wegen Kulanz, weil man das doch bestimmt irgendwo nachlesen kann, dass da was verbaut war. Das Tech2 merkt sich ja alles.

    Kann mir jemand sagen, wo im Auto der Sensor/Empfänger für die Dachfernbedienung sitzt?


    Der Autoverkäufer, bei dem ich das Auto gekauft habe, hat behauptet, das sei der Hubbel, der mitten auf dem Armaturenbrett sitzt.
    Das kann ich ihm aber irgendwie nicht so ganz glauben.
    Diesen Hubbel gab es nämlich auch im Vectra C und gibt es auch im Astra J GTC, den mein Freund fuhr/ fährt.
    Und das sind definitiv keine Cabrios, die einen Fernbedienungsempfänger brauchen.


    Ich habe das mit der FB nämlich schon ein paar mal ausprobiert, und eigentlich jedes Mal hat das Dach 2-3x gestoppt. Obwohl ich ganz sicher nicht vom Knöpfchen gerutscht bin.
    Jetzt war ich am Überlegen, ob sich das bewegende Dach zwischen Sender und Empfänger schiebt und den Kontakt unterbricht.


    Ich finde nämlich auch in der Bedienungsanleitung kein Wort davon, wo das Teil sitzt :wacko:


    Ich danke euch :)