Beiträge von Tigerchen

    2030 ist mir zu früh.
    Da bin ich erst 60 und wollte meinen Führerschein noch nicht abgeben, muss ja schließlich noch bis Sptember 2037 brav Rentenbeiträge abdrücken.
    Hoffentlich kommt das erst, wenn ich so tatterig bin, dass ich nicht mehr fahren kann.


    Ich mag es einfach nicht. Weniger aus Angst, sondern weil man sich ja dann im Auto zu Tode langweilt. Kann ich ja auch gleich Zug fahren.
    Schließlich habe ich mir ein Auto gekauft, mit dem ich die Nöler überholen kann. Wenn autonomes Fahren kommt, muss ich ja hinter denen hernölen. Mag ich nicht.

    Meiner arbeitet wie folgt:
    Aufsperren, Einsteigen, Zündung an, beide Gurtbringer gehen nach vorne.
    Wenn auf der Beifahrerseite keiner sitzt, fährt der Bringer beleidigt wieder zurück nach einiger Zeit, spätestens nach dem Anfahren.
    Öffnet man dann später die Türe wieder, und schließt sie, kommt er wieder vor.
    Wenn ich das Auto schon gestartet habe und mein Beifahrer steigt dann erst später ein, der Gurtbringer ist aber noch vorne, fährt er beim Öffnen der Türe sofort zurück, damit man bequem einsteigen kann und kommt nach dem Türe schließen wieder vor.
    Und so macht er das immer. Keine Aussetzer, kein Eigenleben. Die Zuverlässigkeit in Person.
    Habe das die letzten Tage aber erst mehrmals getestet, weil mein Gurtbringer normalerweise nicht gebraucht wird. Ich gurte mich schon vor dem Türe schließen an, ergo muss er nach der Zündung nicht arbeiten :)

    :) Freut mich, dass ich euch was zeigen konnte :)


    Also, die Magnete halten natürlich nicht auf dem Dach, aber zwischen Windschutzscheibe und Stoff ist genügend Platz. Da kleben die vier angebrachten Magnete perfekt.
    Dadurch, dass die Plane so groß ist, geht sie richtig weit in die Motorhaube rein. Auch da sind vier Magnete. Und in Verbindung mit den zwei Laschen, die in die Türen geklemmt werden, ist die Plane gut gespannt. Hält auch Wind aus. Allerdings, beim letzten Sturm haben sie etwas aufgegeben.
    Die Plane ist super dünn, ähnlich wie das Innenfutter einer Jacke. Deshalb ist sie einfach perfekt, weil sie in der Türe nicht stört.


    Nur drauf achten, sie beim Runterziehen nicht quer über die Motorhaube zu zerren, damit hat sich meine Kollgegin feine Kratzer eingefangen.


    Und, ich arbeite nicht bei diesem Anbieter, bin nicht verwandt oder verschwägert und habe auch keinen Werbevertrag. Die Plane ist einfach nur gut :thumbup:

    Du hast zwar mittlerweile schon was bestellt, aber ich wollte kurz mitteilen, dass die hier perfekt für Frostnächte ist. Auch Schnee bringe ich damit leicht von der ganzen Scheibe. Und nach dem Abnehmen einfach in eine kleine Tüte stecken, daheim trocknen und gut.


    https://www.pearl.de/a-NC5199-4320.shtml?query=Frost

    Habe zwei davon, eine liegt auf dem Auto, die andere trocknet :) weil ich sowohl in der Arbeit als auch daheim draußen stehe.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich ne Standheizung nachgerüstet habe.

    Meiner stand jetzt seit Donnerstag unbewegt im Hof und das bayerische Wetter der letzten Tage hat ihm schon arg zugesetzt.
    Schnee, dann wieder Regen, Frost -5°C, dann wieder warm, dann wieder Regen, so richtiges Scheißwetter halt.
    Dann steht er auch immer im Schatten, taut also selbst bei Sonne nicht auf.
    Heute Nacht dann zapfige -7°C, da gibt selbst die Standheizung auf. Bin um 5:30Uhr runter, Türgriff festgefroren, Scheibe fuhr nicht runter, also mit aller Frauenkraft mal ordentlich angezogen und er gab nach. Bloß ging dann die Tür nicht mehr zu, weil die doofe Scheibe außen auf dem Gummi lag. Wieder ordentlich Frauenkraft eingesetzt und rummmss, ging sie doch zu. In der Arbeit dann ein Plätzchen gesucht, wo er Sonne bekommt, dann wird das schon wieder werden.
    Aber da muss er durch, wäre er nicht meiner geworden. Aber wie schon geschrieben: hätte er sich nicht so vorgedrängelt... :D

    So, hab die Abrechnung von der Versicherung erhalten, die Reparaturkosten beliefen sich auf satte 5.600 € =O


    Hab vom Autohaus um eine Auflistung gebeten, habe ich erhalten.
    Der komplette Vorderbau rechtsseitig bis Mitte wurde generalüberholt.

    Nein, gestern kam zwar die Rechnung für den Leihwagen, die 150,-- € Selbstbeteiligung muss ich auch überweisen, aber Unterlagen über den Schaden und dessen Regulierung habe ich nicht erhalten. Gibt es wohl bei nem Kaskoschaden nicht, weil ja mit der Versicherung direkt abgerechnet wird.
    Werde ich aber bei Gelegenheit dort erfragen, schließlich will ich ja wissen, was sie gemacht haben.