Beiträge von Tigerchen

    Wenn mir jetzt bitte noch jemand genau schreiben könnte, auf WAS ich da achten muss:
    Spritverbrauch, Beschleunigung, Laufruhe, etc.
    Ich hab doch keine Ahnung 8|
    Nachdem ich das Auto jetzt eh zwei Wochen nicht gefahren bin und die nächste Zeit auch nicht viel fahren werde, wird mir ein direkter Vergleich "des Fühlens" schwer fallen. Nur auf sichtbare Parameter (eben Spritverbrauch) kann ich wirklich achten.

    Yippiee :D


    Seit heute, 14:45 Uhr habe ich ihn wieder :thumbup:


    Gut schaut er aus, bin voll zufrieden.


    Was es jetzt im Endeffekt kostet, weiß ich noch nicht, warte auf Rechnungen. Ich muss ja eh "nur" die Selbstbeteiligung und den Leihwagen berappen.
    Was genau gemacht wurde, auch noch nicht.

    Nein, leider nicht ;(


    Es lief alles schief, was schief laufen kann :thumbdown:


    Erst Brückentag (der der Werkstatt vollkommen zusteht), weil dann zwei Feiertage kamen.
    Dann hat die Versicherung die Zusage am Donnerstag nur mir und nicht dem Autohaus geschickt. Hab ich aber erst Freitag erfahren, hab dann meine Mails an den FOH weitergeleitet.
    Deshalb konnten die Teile erst Freitag bestellt werden.
    Verbringung zum Lackierer, der hängt mit der Arbeit hinterher.
    Morgen hat das Autohaus 90-Jahr-Feier, also wird nicht gearbeitet (Können sie ohne Teile eh nicht).
    Also wird es Montag oder Dienstag werden :(


    Naja, shit happens. Ich hab ja einen fahrbaren Ersatz :thumbup:

    Ich finde es gut, dass die Spiegel manuell anklappbar sind und nicht automatisch beim Schließen.
    Laternenparker können im Winter ein Problem bekommen wenn die immer anklappen und es frostet mal so richtig in der Nacht. Ätzend, wenn die nicht ausklappen.
    In der Waschanlage klapp ich die nie an, nur wenn ich mal in einer engen Straße parken muss und ich Gefahr laufe, dass mir so ein Vollhonk den Aussenspiegel abbügelt.

    Ich danke euch allen, es scheint für mich problemlos abzulaufen.
    Meine Versicherung hat mir heute schon auf den AB gesprochen, dass sie die Bescheinigung der Polizei, Fotos des Schadens und den KV vom Händler brauchen.
    Scheinbar schicken sie gar keinen Gutachter mehr.
    Trotzdem dauert es noch, bis ich meinen Cascada wieder bekomme, durch den heutigen Brückentag und die darauffolgenden zwei Feiertage kann mein Händler die Teile erst am Donnerstag bestellen. Also zieht es sich etwas :(
    Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Kann ich mich länger auf meinen Cascada freuen :)

    Danke :)


    Ja, finde ich auch, aber es hat den Scheinwerfer, die Motorhaube, die Stoßstange, Nebelscheinwerfer rechts, Scheinwerfer-Wischiwaschi rechts, Kühlergrill komplett oben und Gitter unten und den Kotflügel erwischt =O


    Naja, mal schauen, was es dann tatsächlich wird.