Beiträge von Paul1965

digitales Mikro? Hab ich ja noch nie gehört...

Vielleicht sollte ich sagen, dass es ein digitales Audio-Telefonsystem ist und daher schwer an analog anzupassen. Natürlich habe ich mich dabei sowohl auf ChatGPT als auch auf Copilot verlassen, und ich denke, das stimmt, denn ich habe keinen Adapter gefunden, der vom Onboard-Mikrofon auf eine "Standard"-3,5mm-Verbindung geht.

Hat jemand mal probiert das Mikro vom Auto zu nutzen? Ich hatte ja die Belegung des Steckers mit in die Umbaubeschreibung gepackt. Das ist der Stecker, wo auch die Kamera drauf ist.

Soweit ich weiß, ist das Werksmikrofon digital, während der Nachrüster analog ist und es keinen Adapter gibt, um das digitale Mikrofon auf analog umzuwandeln.

Ich denke, das Blenden des Schalthebels ist schlimmer als beim Android-Radio. Ich habe ein gebrauchtes Exemplar bei eBay gekauft und es in einer kleinen Karosseriewerkstatt lackieren lassen, aber es ist sehr schlecht geworden. Dann habe ich meinen OE-Rahmen benutzt und eine bessere Werkstatt in Vinyl umwickeln lassen, und ich finde, es sieht wirklich, wirklich gut aus. Beide Werkstätten verlangten nur 50 Dollar für ihre jeweiligen Arbeiten, und obwohl der erste gut den ganzen Glanz entfernt hat, war ich mit der Oberfläche oder der Tatsache, dass sie den Zahnradpositionsindikator wieder ankleben mussten, nicht zufrieden. Das Vinyl war eine viel bessere Methode, und ich mag sogar, wie sie um den Indikator herum zugeschnitten wurden, um den Look eines glänzenden Trimms zu verleihen, der zu den Anzeigen passt.

Entschuldigung, falls diese Google-Übersetzung schlecht ist!

20260507_152257.jpg

Ich hatte noch etwas entspiegelndes Material übrig, also habe ich beschlossen, es passend für das Tesla-Style-Radio zuzuschneiden. Ich habe dieses Material bereits auf meinem Samsung-Tablet

(benutzt auf meinem Motorrad) und in einem freischwebenden Android-Headunit in meinem SUV verwendet – es funktioniert wirklich gut.

Zuerst habe ich die Bildschirmgröße gemessen, dann habe ich mit meinem X-Acto-Papierschneider die Folie zugeschnitten. HINWEIS: Versuche, mindestens eines der „peel here“-Etiketten dran zu lassen, damit du beim Anbringen weißt, welche Seite welche ist.

Nachdem die Folie auf die richtige Größe zugeschnitten ist, reinige den Bildschirm so gründlich wie möglich. Ich habe dafür eine Kombination aus Linsenreinigungstüchern und dem Reinigungstuch verwendet, das dem Folien-Kit beiliegt.

Sobald der Bildschirm sauber ist, beginne mit dem Anbringen. Ziehe ein paar Zentimeter der Schutzschicht von der Rückseite der Folie ab und arbeite dich dann nach unten vor, während du gleichzeitig alle Luftblasen herausdrückst. Ich habe dafür eine laminierte Visitenkarte benutzt, aber eine Kreditkarte oder ein Führerschein funktionieren ebenfalls gut. Während du die Folie glattstreichst, löst sich die Schutzschicht automatisch, oder du kannst sie auch manuell abziehen. Wenn du unten angekommen bist, gehe noch einmal gründlich darüber und überprüfe, ob alles gut aussieht. Falls Korrekturen nötig sind, hebe die gesamte Folie wieder an und beginne erneut.

Wenn alles gut aussieht, ziehe langsam die andere Schutzfolie mithilfe des „peel here“-Etiketts ab und achte darauf, die eigentliche Folie nicht mit anzuheben. Sobald diese letzte Schutzschicht entfernt ist, gehe noch einmal mit dem Reinigungstuch darüber und glätte eventuell vorhandene Blasen an den Rändern.

Ich habe es noch nie geschafft, solche Folien komplett blasenfrei aufzubringen, aber mit etwas Übung wird es deutlich einfacher. Im Moment ist es hier bewölkt und regnerisch, daher kann ich keine Probefahrt machen, um das Ergebnis zu testen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es eine deutliche Verbesserung sein wird.

20260425_141316.jpg20260425_142051.jpg20260425_142857.jpg20260425_142902.jpg20260425_142924.jpg20260425_143042.jpg20260425_143211.jpg20260425_143409.jpg20260425_143449.jpg

Film: https://www.amazon.com/Supershieldz-Samsung-Galaxy-Protector-Finger...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin heute 400 Meilen gefahren und es hat einwandfrei funktioniert. Es gab keine Wärme vom Ladegerät oder meinem Handy. Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich wünschte, es wäre rot und nicht blau!

Ich kenne das nicht, aber wenn es wie das VLine von GROM ist, passt es wahrscheinlich nicht. Ich habe früh einen ausprobiert, aber hinter dem Mittelstapel ist nicht genug Platz für alle Verbindungen. Ich konnte das Originalradio selbst nicht wieder einbauen, nachdem ich fertig war. Das Bild auf dem Display war beim Testen nicht schlecht, aber ich fand es trotzdem zu klein.

GROM VLine Android Auto CarPlay Maps and Apps

Ich wollte einige USB-Anschlüsse zum Laden hinzufügen, besonders für PD. Ich habe zwei dieser Bausätze in meinem SUV eingebaut und mag sie sehr, also habe ich auch eines in den Cascada eingebaut. Ich habe den Rücksitzteil der Konsole entfernt (wie der Rest des Autos, er rastet einfach ein), dann habe ich den mittleren Aufbewahrungsfach entfernt. Ich habe entschieden, wo das Loch für die Verkabelung verlegt werden muss, habe es gebohrt, dann die Kabel bis zum unteren Rand der Konsole geführt und an den vorhandenen hinteren Stromanschlussbaum angeschlossen. Jetzt kann ich drahtloses Android Auto nutzen und mein Galaxy vollständig aufladen, ohne Heizprobleme. Und ich finde, das Anbringen des Portgehäuses an der Vorderseite der Konsole verleiht ihr ein schönes, sauberes Aussehen.

https://www.amazon.com/dp/B0D59Q495L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

20260419_144019.jpg

20260419_145827.jpg

20260419_174858.jpg

20260419_174904.jpg

20260419_174917.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.