Ich hatte noch etwas entspiegelndes Material übrig, also habe ich beschlossen, es passend für das Tesla-Style-Radio zuzuschneiden. Ich habe dieses Material bereits auf meinem Samsung-Tablet
(benutzt auf meinem Motorrad) und in einem freischwebenden Android-Headunit in meinem SUV verwendet – es funktioniert wirklich gut.
Zuerst habe ich die Bildschirmgröße gemessen, dann habe ich mit meinem X-Acto-Papierschneider die Folie zugeschnitten. HINWEIS: Versuche, mindestens eines der „peel here“-Etiketten dran zu lassen, damit du beim Anbringen weißt, welche Seite welche ist.
Nachdem die Folie auf die richtige Größe zugeschnitten ist, reinige den Bildschirm so gründlich wie möglich. Ich habe dafür eine Kombination aus Linsenreinigungstüchern und dem Reinigungstuch verwendet, das dem Folien-Kit beiliegt.
Sobald der Bildschirm sauber ist, beginne mit dem Anbringen. Ziehe ein paar Zentimeter der Schutzschicht von der Rückseite der Folie ab und arbeite dich dann nach unten vor, während du gleichzeitig alle Luftblasen herausdrückst. Ich habe dafür eine laminierte Visitenkarte benutzt, aber eine Kreditkarte oder ein Führerschein funktionieren ebenfalls gut. Während du die Folie glattstreichst, löst sich die Schutzschicht automatisch, oder du kannst sie auch manuell abziehen. Wenn du unten angekommen bist, gehe noch einmal gründlich darüber und überprüfe, ob alles gut aussieht. Falls Korrekturen nötig sind, hebe die gesamte Folie wieder an und beginne erneut.
Wenn alles gut aussieht, ziehe langsam die andere Schutzfolie mithilfe des „peel here“-Etiketts ab und achte darauf, die eigentliche Folie nicht mit anzuheben. Sobald diese letzte Schutzschicht entfernt ist, gehe noch einmal mit dem Reinigungstuch darüber und glätte eventuell vorhandene Blasen an den Rändern.
Ich habe es noch nie geschafft, solche Folien komplett blasenfrei aufzubringen, aber mit etwas Übung wird es deutlich einfacher. Im Moment ist es hier bewölkt und regnerisch, daher kann ich keine Probefahrt machen, um das Ergebnis zu testen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es eine deutliche Verbesserung sein wird.
20260425_141316.jpg20260425_142051.jpg20260425_142857.jpg20260425_142902.jpg20260425_142924.jpg20260425_143042.jpg20260425_143211.jpg20260425_143409.jpg20260425_143449.jpg
Film: https://www.amazon.com/Supershieldz-Samsung-Galaxy-Protector-Finger...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.