Beiträge von Paul1965

Ich hatte noch etwas entspiegelndes Material übrig, also habe ich beschlossen, es passend für das Tesla-Style-Radio zuzuschneiden. Ich habe dieses Material bereits auf meinem Samsung-Tablet

(benutzt auf meinem Motorrad) und in einem freischwebenden Android-Headunit in meinem SUV verwendet – es funktioniert wirklich gut.

Zuerst habe ich die Bildschirmgröße gemessen, dann habe ich mit meinem X-Acto-Papierschneider die Folie zugeschnitten. HINWEIS: Versuche, mindestens eines der „peel here“-Etiketten dran zu lassen, damit du beim Anbringen weißt, welche Seite welche ist.

Nachdem die Folie auf die richtige Größe zugeschnitten ist, reinige den Bildschirm so gründlich wie möglich. Ich habe dafür eine Kombination aus Linsenreinigungstüchern und dem Reinigungstuch verwendet, das dem Folien-Kit beiliegt.

Sobald der Bildschirm sauber ist, beginne mit dem Anbringen. Ziehe ein paar Zentimeter der Schutzschicht von der Rückseite der Folie ab und arbeite dich dann nach unten vor, während du gleichzeitig alle Luftblasen herausdrückst. Ich habe dafür eine laminierte Visitenkarte benutzt, aber eine Kreditkarte oder ein Führerschein funktionieren ebenfalls gut. Während du die Folie glattstreichst, löst sich die Schutzschicht automatisch, oder du kannst sie auch manuell abziehen. Wenn du unten angekommen bist, gehe noch einmal gründlich darüber und überprüfe, ob alles gut aussieht. Falls Korrekturen nötig sind, hebe die gesamte Folie wieder an und beginne erneut.

Wenn alles gut aussieht, ziehe langsam die andere Schutzfolie mithilfe des „peel here“-Etiketts ab und achte darauf, die eigentliche Folie nicht mit anzuheben. Sobald diese letzte Schutzschicht entfernt ist, gehe noch einmal mit dem Reinigungstuch darüber und glätte eventuell vorhandene Blasen an den Rändern.

Ich habe es noch nie geschafft, solche Folien komplett blasenfrei aufzubringen, aber mit etwas Übung wird es deutlich einfacher. Im Moment ist es hier bewölkt und regnerisch, daher kann ich keine Probefahrt machen, um das Ergebnis zu testen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es eine deutliche Verbesserung sein wird.

20260425_141316.jpg20260425_142051.jpg20260425_142857.jpg20260425_142902.jpg20260425_142924.jpg20260425_143042.jpg20260425_143211.jpg20260425_143409.jpg20260425_143449.jpg

Film: https://www.amazon.com/Supershieldz-Samsung-Galaxy-Protector-Finger...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin heute 400 Meilen gefahren und es hat einwandfrei funktioniert. Es gab keine Wärme vom Ladegerät oder meinem Handy. Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich wünschte, es wäre rot und nicht blau!

Ich kenne das nicht, aber wenn es wie das VLine von GROM ist, passt es wahrscheinlich nicht. Ich habe früh einen ausprobiert, aber hinter dem Mittelstapel ist nicht genug Platz für alle Verbindungen. Ich konnte das Originalradio selbst nicht wieder einbauen, nachdem ich fertig war. Das Bild auf dem Display war beim Testen nicht schlecht, aber ich fand es trotzdem zu klein.

GROM VLine Android Auto CarPlay Maps and Apps

Ich wollte einige USB-Anschlüsse zum Laden hinzufügen, besonders für PD. Ich habe zwei dieser Bausätze in meinem SUV eingebaut und mag sie sehr, also habe ich auch eines in den Cascada eingebaut. Ich habe den Rücksitzteil der Konsole entfernt (wie der Rest des Autos, er rastet einfach ein), dann habe ich den mittleren Aufbewahrungsfach entfernt. Ich habe entschieden, wo das Loch für die Verkabelung verlegt werden muss, habe es gebohrt, dann die Kabel bis zum unteren Rand der Konsole geführt und an den vorhandenen hinteren Stromanschlussbaum angeschlossen. Jetzt kann ich drahtloses Android Auto nutzen und mein Galaxy vollständig aufladen, ohne Heizprobleme. Und ich finde, das Anbringen des Portgehäuses an der Vorderseite der Konsole verleiht ihr ein schönes, sauberes Aussehen.

https://www.amazon.com/dp/B0D59Q495L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

20260419_144019.jpg

20260419_145827.jpg

20260419_174858.jpg

20260419_174904.jpg

20260419_174917.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fand, das externe Mikrofon wirkte zu billig – besonders mit dem großen Windschutz darüber. Also habe ich die Verkleidung am Dachhimmel abgenommen, das OnStar-Mikrofon in den Hohlraum auf der Beifahrerseite verlegt und mein eigenes Mikrofon an dessen Stelle montiert.

Als Erstes habe ich ein Mono-Verlängerungskabel mit TS-Stecker gekauft und es an das Steuergerät angeschlossen. Anschließend habe ich auf eBay nach gebrauchten Teilen gesucht (Innenleuchte, Verkleidungselement und Sonnenblenden), um besser zu verstehen, wie diese befestigt sind. Ich bin froh, dass ich das getan habe! Sowohl ChatGPT als auch CoPilot behaupteten nämlich, man könne die Innenleuchte einfach mit einem Ruck abziehen – doch nichts hätte der Wahrheit ferner liegen können.

Wie dem auch sei: Hier sind ein paar Bilder vom Ergebnis, falls jemand anderes das Gleiche vorhat. Der Umbau ist wirklich nicht weiter schlimm; es müssen insgesamt nur vier Schrauben (zwei pro Sonnenblende) sowie diverse Clips gelöst werden. Ich habe ein wenig Butylband verwendet, um das Mikrofon zu fixieren und Klappergeräusche zu vermeiden.

20260414_192348.jpg

20260414_192800.jpg

20260414_192843.jpg

20260414_192338.jpg

Zur Info: Bei mir war es im Grunde Plug-and-Play. Es enthielt eine CANBUS-Box und alle notwendigen Adapter. Die einzigen Käufe, die ich gemacht habe, waren ein Fakra Z-zu-SMA-Adapter, um die OE-GPS-Antenne zu erhalten, und ein GM51-Kamera-Sicherungskabelbaum, weil ich keinen GM 20-Pin-Adapter finden konnte. Ich musste die Anschlüsse 5 und 15 vom OE-20-Pin-Anschluss entfernen, sie dann an die GM51 anschließen, und meine OE-Kamera blieb erhalten. Da ich die OE-USB-Anschlüsse bereits letztes Jahr modifiziert hatte, habe ich mich entschieden, auch zwei männliche zu männliche Stecker zu bestellen, damit ich diese mit dem Headunit wiederverwenden kann, und ich möchte das OE OnStar-Mikrofon durch das 3,5-mm-Kabel ersetzen, das das Headunit hat, also habe ich auch eine Verlängerung dafür bestellt. Ansonsten ist eigentlich nichts Besonderes nötig, um das zu installieren, außer grundlegenden Werkzeugen und etwas Geduld.

Zu guter Letzt suche ich einen Automatikknauf mit Licht.

Lieben Dank und Gruß

René

Wie dieser hier?

Wie dieser hier? Ich mag es, aber der Ganganzeiger links ändert sich nicht an den auf dem Boden, daher sehe ich keinen Sinn darin

Hier ist meine bisherige Installation. Ich warte noch auf ein paar weitere Zubehörteile, damit ich das Mikrofon in die Kopfkonsole einbauen und USB an meine Werkskonsolen anschließen kann.

20260408_065611.jpg

20260408_065629.jpg

20260408_065645.jpg

Ich habe dieses gekauft, also habe ich keinen Rahmen mit Eco-Taste bekommen. Mir ist das SRS-Statuslicht vorerst egal. Ich werde später vielleicht einen dorthin verlegen, wo die USB-Anschlüsse sind. https://www.ebay.com/itm/127503349546?var=428601976074