Beiträge von cascadine

    danke Werner und danke Marcus. Kann Ihn aber leider nicht behalten. Alles hat seine Zeit, super war's. Bleibe aber hier als Mitleser erhalten. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Kommentar von mir.

    Grüsse

    Hallo Gemeinde, nach 8 Jahren und 3 Cascada geht für mich die Ära zu Ende und die der Satz WR steht zum Verkauf.

    Original Opel, 17" , 225/55R17, 101V, Bridgestone LM32, 2 Stck DOT 1714, Profil 5,5mm und 2 Stck DOT 5018, Profil 7,5mm.

    Bei Interesse bitte melden, schön wäre es wenn der Versand nicht gewünscht ist. Abholung ist immer die Beste Alternative, gfs auch noch mit einer kleinen Tour in den Schwarzwald :)

    LG Steffen

    Hallo Andre, kurz und knapp auf deine Fragen ...
    bin 1,91cm und stoße nirgends an - nur beim vorbeugen macht es mal Pock da die Front Scheibe relativ steil ist, aber wann macht man das mal ... auch beim 3. Cascada keine Verletzungen. Auch der Fussraum bietet ausreichend Platz.
    Wenn mal hinter Dir einer sitzen möchte wird es aber eng für unsere Größe.
    Ich nutze meinen auch ganzjährig, allerdings mit nächtlicher Garage, ergo Abdeckung Fehlanzeige - aber auch bei Regen waren bishher alle meine 3 Stck Dicht. Hin und wieder die imprägnierung schadet sicher nicht


    ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei deiner Wahl und bedenke das es eines der schönsten, alltags tauglichen Cabrios ist die je gebaut wurden. :thumbup:
    gruss steffen

    Hallo, und meine Erfahrung mit den drei bisherigen Cascada seit 2014.
    1. Cascada mit 19"
    2. Cascada mit 17"
    3. Cascada mit 20"
    ich habe schon den Unterschied zwischen 19" und dann 17" gemerkt. Zweitgenannter ist logischer Weise weicher und harmonischer.
    Hat mich nicht gestört und war aber auch nicht wesentlich besser. Es ist geschmacksache. Jetzt die 20" sind schon erheblich zu spüren.
    Aber wie Marcus schon andeutete ist ja der Nullpunkt immer der gleiche .
    Mein Fazit: 17" bieten den weichesten Komfort, ich habe 20" aus optischen Gründe gewählt. Wenn Du allerdings den Tempomat auf 110 stellst ( mache ich auch)
    merkst du nicht wirklich einen Unterschied. Wie du schon sagtest, es kommt auf das Fahrverhalten an, Kurvenheizer oder eher Schleicher. Bei letzterem sind nur die unebenen Strassenverhältnisse relevant und da ist aus meiner Sicht die 17" version die etwas weichere.
    mach was draus, wie gesagt Geschmacksache
    Gruss Steffen

    ZUGREIFEN ! Wenn Du gefällige und Gutmütige Fahrzeuge magst gibt es nichts zu überlegen.
    Auch die km jeden Tag machen echt Spaß, ausser bei 30°c , da geht die Mütze runter. Um so schöner sind trockene ab 5°C Tage :auto:
    Jacke, Tuch auf die Birne, Heizungen an und bis 100 km/h hervorragend - besonders die entgeisterten Blechbüchsen Fahrer die mit Jacke
    und Heizung im der geschlossenen Kiste hocken


    Auch bei meiner 3. Konfiguration war automtisch KLima dabei.


    OnStar wird überbewertet. Mein vorjheriger Mokka X und der vorgherige Cascada hatten dies und habe ich einmal genutzt weil ich die Adresse nicht hatte.
    Über Unfall Themen brauchen wir nicht reden. Absolut unschlagbar, egal welcher Anbieter.
    Der jetzige MokkaX und Cascada Nr. 3 haben es nicht mehr und ich vermisse es auch nicht