Beiträge von Steppenwolf1980

    Moin, hab seit Sonntag ein ziemliches Problem mit meiner Kiste und wollte mal fragen, ob das hier schon jemand auch erlebt hat:


    Wenn ich nach der Fahrt den Wagen abstelle und aussteigen möchte, geht nun manchmal nach dem Öffnen der Tür die Fensterscheibe (fahrerseitig) bis ganz nach unten bzw. bis sie nur noch 10cm aus der Türe ragt. Nach Betätigen des Türöffners geht sie zwar normal ein Stück nach unten, um die Dichtungen am Dach nicht zu beschädigen, aber ca. 3 Sekunden später fährt sie dann noch weiter und bleibt leider dort stehen. Beim ersten mal hab ich das gar nicht bemerkt, hätte das Auto um ein Haar mit offenem Fenster in München stehenlassen. Nach ein paar Versuchen hat sich das dann wieder gelegt. Heute Mittag war es wieder soweit, ich habe 10 Minuten lang versucht, das Auto mit geschlossenen Fenstern abzustellen. Auch der Versuch, alle Fenster mal mit dem zentralen Fensterknopf ganz zu öffnen und zu schließen, hat leider keine Abhilfe gebracht. Irgendwann hat sich die Elektronik dann aber wieder gefangen und ich konnte das Auto mit geschlossenen Fenstern abstellen. Muss mal wieder meinen FOH bemühen.


    Grüße, Marcus

    Sich eine Mehrleistung oder eine Verbrauchsreduktion durch das Tauschen des Ansaugschlauchs zu erhoffen ist leider ein Trugschluss. Natürlich sind die werkseitig verbauten Schläuche relativ weich und ziehen sich bei Einsetzen des vollen Ladedrucks etwas zusammen. Für unseren Gebrauch ist das aber vollkommen zu vernachlässigen. Ich fahre in meinem Speedster nun knapp 1,8 Bar Ladedruck mit 40% Mehrleistung als Serie, da hab ich schon ein Aluminiumrohr statt dem Gummiteil in der Ansaugung. Aber da sprechen wir eben von EINEM BAR mehr Ladedruck als Serie. Solange Du am Motor samt Peripherie (Ladeluftkühlung, größerer Lader, größere Einspritzdüsen etc.) nichts veränderst, spar Dir das Geld für einen steiferen Ansaugschlauch. Das sind nur Werbeversprechen von Homöopathietunern ;)

    Die gleichen Felgen hab ich mir auch grad für den Winter besorgt, sind aber EIGENTLICH nur für Astra J, der ja doch hundert Kilo weniger höchst zulässiges Fahrzeuggewicht hat als unser Cascada. Sollte aber trotzdem nicht brechen beim Fahren ;)

    Ich kenne den Kopf hinter Roadster Concept schon seit einigen Jahren aus dem Speedsterforum (hat ja auch einige Produkte abseits von Koffern für Speedster und Elise im Angebot). Hab bei ihm mal vor 3 Jahren ein Kofferset für den Z4 meines Vaters gekauft, letzterer war sehr zufrieden damit. Kann ich also empfehlen.