Beiträge von Bernd

    Hi, noch ein Nachtrag. Wie z.B. Pelon geschrieben hat, wundere ich mich immer über einen Test mit Gartenschlauch.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Regenwasser eine andere " Spannung" als das , je nach Härtegrad, Wasser aus dem Hahn.
    Also wo "normales Wasser" nicht durchkommt, fürchte ich, schafft es Regenwasser doch.

    Hallo,
    ich habe nach dem Wassereinbruch mein Dach nur etwas geöffnet, so das man an alle Dichtungen kommt. Dann alle Gummidichtungen und die Flächen, auf denen die Dichtungen Auf- und anliegen gereinigt. Danach die Gummidichtungen mit einem entspr. Pflegemittel eingerieben( natürlich auch gleich alle Scheibengummis ). Seit dem ist, hoffentlich für lange Zeit, auch nach den weiteren Regengüssen erst mal alles wieder dicht.
    Die Abflusskanäle waren alle sauber, ich hoffe das wars.
    Trockene Grüße an alle

    Hallo chaostrucker,
    Gestern habe ich meinen, inzwischen alten, Cascada nach 24 Std. Stark- und Dauerregen im Berliner Raum genutzt. Nach anfahren und vor der Ausfahrt bremsen, hatte ich das gleiche Problem! Hose nass! Auch ich hatte noch nie Probleme mit der Dichtigkeit in Waschanlagen, oder nach längerem Regen.
    Aber eben jetzt nach diesem Starkregen ( 180 Ltr pro qm). Das Wasser, und nicht wenig, kam auch bei mir aus der Dachkassette lks im Bereich Sonnenblende. leider habe ich bis jett noch nicht gefunden, wo es denn da reinkommen kann. Mein Dach ist glatt, und hat nicht diese Beule!? Ich werde forschen und Berichten.Solltest Du was in erfahrung bringen, wirst Du es ja auch sagen.
    Viel Glück Dir, mir und evtl. anderen Betroffenen.
    Bernd

    Hallo KK13,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. An Namen habe ich auch nicht unbedingt gedacht, aber die Beschreibung des Vorganges und der Ablauf reichen mir. Ich hoffe die anderen Betroffenen sehen das auch so, denn mich hat es ermutigt, diese ärgerliche Angelegenheit nun nochmals anzugehen. Den Sachverhalt, und ein paar Bilder hatte ich noch während der Garantie bemängelt. Na mal sehen wie es weitergeht. Ich bedanke mich vorerst, und werde dann berichten.
    Gruß Bernd

    Hallo KK13,
    vielen Dank für den Beitrag. Mich nervt es immer noch, dass mein Händler keinen Kulanzantrag einreichen wollte. Der Schaden ist ja da, wenn ich auch erst durch das Forum aufmerksam geworden bin. Du schreibst, mit Opel konnte man super verhandeln. Kannst Du benennen wie oder mit wem Du Kontakt hattest? Ich möchte unbedingt drann bleiben. Es nervt schon, dass diese Schäden offensichtlich wohl bekannt sind, sich aber alle Händler bedeckt halten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

    Hallo,
    habe mir, da mein Cascada auch im Winter benutzt wird, vor drei Wochen eine Eberspächer SH einbauen lassen. Im Einbausatz war wohl ein Sonderrelais, wg Klimaautomatik, mit dabei. Starten über kleine Fernbedienung, keine Uhr im Fahrzeug. Das ganze hat mich incl. 150€ Rabatt von Eberspächer 1780€ gekostet. Das war es mir Wert, und in den ersten kalten Tagen habe ich es nicht bereut. Bisher läuft alles Einwandfrei und so wie es soll.
    Grüße bernd

    So, hier der zweite Versuch eines Anhanges. Ja, ich bin nicht glücklich mit der Lösung, weil die Stellen am Dach nicht schön aussehen, und wohl keiner Erfahrung hat, wie sie sich verändern. Wie erwähnt, ist bei mir nur die lk Seite-/ Naht betroffen. Ist doch dann irgendwie auch nicht Normal.
    Den Tip, öffnen und schließen während der Fahrt, werde ich erst mal nutzen. Wenn das, z.B. Regen etc, ja eigentlich nicht der Sinn ist. Auch mit den Handtüchern klingt logisch und nicht schlecht, kann doch aber für Cabriofahrer nicht zur täglichen Routine werden, um Opel Kosten zu sparen.
    Von den Betroffenen mit getauschten Dächern wäre es gut zu erfahren, ob es jeweils über den Händler oder Opel direkt beanstandet wurde.
    Werde das erst mal wirken lassen.
    Grüße an alle
    Bernd

    Hallo Biker,
    das würde mich aus gegebenen Anlass auch interessieren. Im Anhang mal, wie zugesagt, mein Ergebnis. Bin erstmal bedient, denn auf meine Sorge, ob es erfahrungsgemäß nun schlimmer wird oder so bleibt mit dem Dach ist niemand eingegangen. So sehe ich es erst mal so, dass es bei Opel darüber eine Notiz gibt. Für später, damit es dann nicht heißt, hätten sie sich doch gemeldet. Zufrieden bin ich nicht, sieht mein Dach doch genau so aus, wie auf den hier geposteten Bildern. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub, und werde mir überlegen, ob man es so stehen lassen kann. Haben doch offensichtlich andere ein neues Dach bekommen. Hier wären wirklich nähere Infos über den Ablauf nötig. Vielen Dank im voraus
    Bernd

    Ein freundliches Hallo allen Betroffenen
    Auch ich habe vor ca 14 Tagen, der Wagen stand im hellen Sonnelicht, gedacht: Was ist das denn? "Beschädigungen" in der hier nun schon oft gezeigten, und aus meiner Sicht zu Recht beanstandeten Weise. Allerdings treten diese bei mir nur auf der linken Seite auf. Durch das Forum bestens informiert, habe ich den Wagen meinem FOH vorgestellt. Dieser hat mich zum Autohaus Nordring in Berlin geschickt. Diese sind, lt.Opel Rüsselsheim im Berliner- / Brandenburger Raum für das Verdeck zuständig. Hier zeigte man sich Zunächst erstaunt, und kannte den "Fehler" nicht. Wir sind dann zu einem zum Verkauf stehenden Cascada gegangen, ebenfalls Bj 2013, und siehe da: die gleichen Stellen. Mir wurde gesagt, das weitere Vorgehen müsse vom Händler eingeleitet werden, welcher den Wagen verkauft hat. Ich möcht nicht als penibel gelten, aber wissen, und dann wg Garantie/ Kulanz bestätigt haben, ob das Dach so bleiben kann. Ich habe das Problem per Mail dem Opel Info Center gemeldet, und auch einen Rückruf erhalten. Ergebnis: zum Verkäufer, aber das OIC möchte über den weiteren Ablauf informiert werden. Der Verkäufer hat Bilder gemacht, und setzt sich zunächst mit Rüsselsheim, dann wieder mit mir in Verbindung. Ich werde berichten, wie die Sache ausging.
    Übrigens hatte auch er einen 2013er mit Beschädigungen. Vielleicht sind es ja nur die ersten Dächer?