Scheuerstellen am Verdeck - Opel Cascada Probleme und Erfahrungen

  • Hallo,


    War heute beim FOH in Eching weg. der PVM "Berganfahrassistent" und um mal weg. minimaler Abnutzungserscheinungen am Verdeck (ohne Forum wären mir die gar nicht aufgefallen) anzuklopfen. Leider konnte der FOH weg. nassem Verdeck nur erahnen, was ich meinte. Ich soll wiederkommen, wenn das Verdeck trocken ist, damit er Fotos machen und diese an Opel schicken kann.


    Während der Wartezeit war ich im benachbarten Gebrauchtwagenzentrum von Audi. Zwei Erkenntnisse habe ich mitgenommen:


    1. Ich weiß wieder, warum ich einen Cascada fahre, denn die Preise von den 3/4 Jahr alten A3 - A5 Cabrios (die ältesten waren von 10 / 2014) sind jenseits von gut und böse. ;( Waren allerdings auch von der Ausstattung nicht wirklich Kasssenmodelle, sondern eher gut ausgestattet.


    2. von den rd. 15 Cabrios, die ich gesehen habe, waren 5 geschlossen und diese zeigten alle mehr oder minder die gleichen Abnutzungserscheinungen, wie hier im Forum gepostet (am schlimmsten sah ein A5 mit braunem Verdeck aus, bei einem Preis von 57 T€ und 24' km ).


    Das fand ich jetzt nicht so prickelnd.


    Ciao


    Twingoli

    2 Mal editiert, zuletzt von Twingoli ()

  • Hallo Leute. Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum. Mein Cascada ist noch nicht einmal Gebaut und ich muss voller Entsetzen lesen das es Probleme mit dem Dach gibt. Ich hoffe das Opel das Problem gelöst hat den ich freue mich schon sehr auf den Wagen. Leider muss ich mich noch bis zur 42 Kalenderwoche gedulden. Über eine paar Informationen würde ich mich sehr freuen. Euch allen einen schönen Abend

    Cascada in Platin Anthrazit, 20", Leder schwarz, und reichlich Ausstattung! 2.0 CDTI mit 170 PS!!!

  • Ich habe auch kein Problem.... sieht alles gut aus... (EZ: 06/14 - 14TKm)


    also mach die keine Sorgen Thomas und herzlich Willkommen in unserem Forum...


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Mein neues Dach ist drauf und sieht gut aus. Ich hoffe es bleibt auch so und die 2013ner Dächer sind nur davon betroffen gewesen. Ich fahre allerdings auch fast immer offen und dementsprechend wird das Dach mehrfach am Tag bewegt.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Wie, du hast´n neues Dach bekommen - hast ja gar nix von erzählt 8o


    An deinem Cascada hat Opel ja gar nüscht verdient ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Biker,
    das würde mich aus gegebenen Anlass auch interessieren. Im Anhang mal, wie zugesagt, mein Ergebnis. Bin erstmal bedient, denn auf meine Sorge, ob es erfahrungsgemäß nun schlimmer wird oder so bleibt mit dem Dach ist niemand eingegangen. So sehe ich es erst mal so, dass es bei Opel darüber eine Notiz gibt. Für später, damit es dann nicht heißt, hätten sie sich doch gemeldet. Zufrieden bin ich nicht, sieht mein Dach doch genau so aus, wie auf den hier geposteten Bildern. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub, und werde mir überlegen, ob man es so stehen lassen kann. Haben doch offensichtlich andere ein neues Dach bekommen. Hier wären wirklich nähere Infos über den Ablauf nötig. Vielen Dank im voraus
    Bernd

  • Hm, Anhang hat wohl nicht geklappt. Kommt nach. Sorry

    Cascada Innovation, Bj 04. 2013, Meiner seit 10.14
    1,4 Turbo eco Flex, 140PS, Start/Stop,Manuell 6 Gang,´Akustikdach sw, Ergonomiesitze Leder sw, Navi 900, 19 Zoll Räder Sommer, 18 Zoll Winterräder