Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung?

  • Nein, scheint beim Cascada nicht möglich zu sein wenn Quickheat verbaut ist. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es beim Insignia in dem Fall auch nicht möglich...


    Sooo, kleines Update. :D Nachdem Webasto den angeschriebenen Partnern 5 Werktage für ein Angebot gibt, habe ich trotzdem nur das oben genannte Angebot für über 2.400 € erhalten.
    Habe daraufhin nochmal die beiden anderen Händler angefragt - mit Bitte um Rückmeldung/Angebot bis letzten Freitag.


    Von einem Partner kam gar keine Reaktion, weder Anruf, noch Mail oder sonstwas... Super Service.


    Vom zweiten Händler kam die Info: "Leider sind für den Opel Cascada noch keine Nachrüstsätze entwickelt. Deshalb können wir Ihnen kein Angebot unterbreiten". :whistling: :pinch:


    Damit hat sich das Thema für mich erledigt - für 2.400 € werd ich das nicht machen lassen.
    Aber vielleicht gönn ich mir noch den Spaß und halte dem 3. Partner mal die Artikelnummer aus dem Webasto-Sortiment unter die Nase :D


    Dominik

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Huhuu!


    Hab ich hier bei örtlichen Bosch Dienst mal angefragt...
    Theoretisch wohl möglich - Webasto hat das so Mini-Dinger, die man wohl verbauen kann.


    Allerdings sagte mir der Werkstattmeister: Der Mechaniker, der Dir das Ding einbauen muss, wünscht Dir anschließend die Krätze an den Hals - das muss alles andere als eine angenehme Arbeit sein... ;)


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hallo,
    habe mir, da mein Cascada auch im Winter benutzt wird, vor drei Wochen eine Eberspächer SH einbauen lassen. Im Einbausatz war wohl ein Sonderrelais, wg Klimaautomatik, mit dabei. Starten über kleine Fernbedienung, keine Uhr im Fahrzeug. Das ganze hat mich incl. 150€ Rabatt von Eberspächer 1780€ gekostet. Das war es mir Wert, und in den ersten kalten Tagen habe ich es nicht bereut. Bisher läuft alles Einwandfrei und so wie es soll.
    Grüße bernd

    Cascada Innovation, Bj 04. 2013, Meiner seit 10.14
    1,4 Turbo eco Flex, 140PS, Start/Stop,Manuell 6 Gang,´Akustikdach sw, Ergonomiesitze Leder sw, Navi 900, 19 Zoll Räder Sommer, 18 Zoll Winterräder