Beiträge von cascadaHD

    Na ja,
    bei den vorherigen Fahrzeugen hatte ich nach 30 Minuten Fahrt nie Probleme.


    Beim Cascada beschlägt mit auch nach längerer Fahrt immer wieder mal die Frontscheibe.


    Wenn ich genau darüber nachdenke, muss Ich allerdings zugeben, dass die anderen Modelle gnadenlos die Klimaanlage in der Vorbelegung einschalten (man muss also aktiv die Klimaanlage ausschalten). Beim Cascada ist man sparsamer mit dem Einsatz der Klimaanlage - die muss aktiv angeschaltet werden. Daher muss ich jetzt aufpassen, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich werde das ganze mal ausprobieren indem ich aktiv die Klimaanlage einschalte - dann ist es vergleichbar.


    Viele Grüße


    Frank

    Zitat

    was ich nicht versteh: warum verwenden so viele die Automatik und finden sie nicht gut? Es steht doch jedem frei, in den manuellen Modus umzusteigen. Im umgekehrten Fall beschwert sich keiner über die manuellen Möglichkeiten. Es kann doch keiner glauben, nur weil auf einen Schalter Automatik steht, dass die klüger als der Fahrer ist.


    ganz einfach:
    Bei meinem Audi Cabrio, dem 1er BMW Cabrio und im Golf meiner Frau ist die Automatik Schaltung perfekt.
    Ich habe mich schlicht und einfach daran gewöhnt, dass die Automatik bei der Klimatisierung gut funktioniert. ....




    cascadaHD

    Allerdings habe ich nach dem Softwareupdate festgestellt, dass wenn du im Automatikmodus bist, kannst du die Knöpfe der Luftverteilung (oben, mitte, unten) drücken, ohne das in den Manuellenmodus gewechselt wird.

    Das habe ich ausprobiert, bei mir springt der Automatikmodus sofort raus, wenn ich einen Knopf der Luftverteilung drücke. Mein FOH hat beim Austausch der Steuerbox den Softwarestand ausgelesen und ich habe den letzten Stand installiert (Würde mich bei einem 1 Monat alten Auto auch wundern wenn es anders wäre).


    Viele Grüße


    Frank

    Mir gefällt die gesplittete Anzeige im Navi-Display sehr gut.
    Schön finde ich auch, dass man sich die nächsten 3 Ausfahrten anzeigen lassen kann.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/01/b9b5ac2b3b2616ffe39456bf5b67f3d6.jpg]
    Und mit Raststätte:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/01/f90403526c0e9bb44c5874175b3b1e2c.jpg]


    Als Verbesserung würde ich mir wünschen, das er die nächste Ausfahrt, die nächste Raststätte und den nächsten Parkplatz anzeigt (statt stoisch die nächsten 3 Ausfahrten bzw. Raststätten..)


    Auch würde ich gerne verstehen warum nur einige Parkplätze angezeigt werden.
    Meiner ersten Vermutung nach werden nur Parkplätze mit WC angezeigt, aber ich bin mir noch nicht sicher und werde das weiter beobachten.


    Autobahndreiecke und -Kreuze werden nicht angezeigt. Vermutlich gelten die nicht als Ausfahrt :-). Wäre für mich aber auch eine nützliche Info.


    Viele Grüße


    Frank



    cascadaHD

    Genau diese Frage beschäftigt mich auch.
    In der Bedienungsanleitung steht bei mir auf Seite 131:
    "Im Automatikmodus werden die Temperatur, die Gebläsegeschwindigkeit und die Luftverteilung automatisch geregelt."
    Dann später noch der Hinweis, das alle Belüftungsdüsen geöffnet werden sollen, um die Luftverteilung zu optimieren.


    Genau das hatte ich auch erwartet, allerdings beschlägt meine Frontscheibe auch immer mal ein bisschen.


    Nach den Tips hier im Forum habe ich ausprobiert: wenn ich die Lüftung auf Stufe 3 und "nach oben" einstelle hört es auf mit der beschlagenen Frontscheibe.


    Sieht für mich so aus, als wenn die Automatik nicht optimal arbeitet.


    Wenn ich in den Einstellungen die Lüfterintensität von "Mittel" auf "hoch" einstelle ist es mir zu ungemütlich mit den Luftströmen.


    Besser wäre, wenn die Automatik etwas mehr Luft auf die Frontscheibe geben würde...


    Viele Grüße


    Frank




    cascadaHD

    Zitat

    Was stimmt denn nicht mit dir?


    Hallo Zusammen,


    Ich fände es schön, wenn wir uns auf die Themen vom Cascada konzentrieren können.


    Wenn wir anfangen unsere Phantasien die wir über andere Menschen haben zu diskutieren können wir ein Psycho-Forum aufmachen und jeder der das mit sich machen lassen möchte kann sich da registrieren.


    Ansonsten freue ich mich auf vertiefende Erkenntnisse zu meinem schönen Cascada.


    Viele Grüße


    Frank




    cascadaHD

    Ich habe jetzt insgesamt 2.500 km auf dem Tacho.
    Bei mir kommt öfter "Spurwechselassistent nicht verfügbar". Einmal hatte ich auch die Meldung "Spurwechselassistent warten lassen".
    Ich habe das Gefühl, das es weniger wird. Vielleicht spielt sich das System noch ein.
    Seit Anfang der Woche habe ich ein komplett neues Steuergerät, vielleicht ist jetzt alles besser :)
    Viele Grüße
    Frank



    cascadaHD